VI. Schwerter Klingenkreuzen - Aktuelles in #1

Für mich macht diese Vermischung irgendwie keinen Sinn. Willst du wirklich das die Leute entscheiden welches System sie jetzt spielen? Dann guck ich einfach wo die besten Spieler hin gehen und wähle das andere System. Schon habe ich ne höhere Chance auf den Turniersieg.. ich bin ja gerne dafür die NRW Meisterschaft zu unterstützen aber wenn spielt das ganze Turnier in Gruppen oder niemand 😉
Sehe ich eigentlich genauso 😉 Man könnte auch einfach die Top10 sofort zum Turnier einladen, weil Spieler, die so viele Punkte auch auf höherem Level holen, so oder so in den Gruppen gewonnen hätten. Das Qualifikationssystem bleibt dann ja dasselbe, nur dass man nicht in Mini-Gruppen spielt.
Ansonsten ist einfach ein spannender Faktor raus: Das Finalspiel!
Es gibt wenig Spiele auf einem Turnier, die so spannend sind wie das Spiel in Runde 3 zwischen Platz 1 und Platz 2, weil der Sieger häufig der Gesamtsieger ist. Dieses direkte Duelll würde ich dann doch schon sehr vermissen.

@FAQs: Sehe ich das richtig, dass dieses FAQ grundsätzlich gilt, außer dieses FAQ sagt etwas Gegenteiliges? 🙂

@Kiranor: Kannst du mal bei Herausforderungen: marneus-KARLgar vs. Fettzo (ausstehend) ergänzen? Er wird das dann bestätigen 😉

Für mich macht diese Vermischung irgendwie keinen Sinn. Willst du wirklich das die Leute entscheiden welches System sie jetzt spielen? Dann guck ich einfach wo die besten Spieler hin gehen und wähle das andere System. Schon habe ich ne höhere Chance auf den Turniersieg.. ich bin ja gerne dafür die NRW Meisterschaft zu unterstützen aber wenn spielt das ganze Turnier in Gruppen oder niemand 😉

Sehe ich auch so...

Ich finde das Gruppen System ja schon sehr cool. Nur finde ich die Vermischung nicht sinnvoll. Wenn ihr demnächst noch ein extra Gruppen Turnier macht wäre ich natürlich auch dabei 😉 😀
Ich bin beim System hin- und hergerissen.

Ich habs auf dem letzten Mac so verstanden, dass wer in der Liga mitspielen möchte auch entsprechende Turniere organisieren muss. Das kann ich mangels Zeit und Raum nicht.
Edit: Okay, das scheint überholt zu sein. Mitmachen kann jeder, nun gut.

Ich fänds schade wenn viele meiner Kumpels, etwa Posaz, jetzt in einer anderen Liga mitspielen und ich nicht mehr gegen die Jungs zocken kann. Auf der anderen Seite will ich in der NRW-Liga auch nicht als Kanonenfutter enden, weil viele meiner Ruhrpott Bekannten weitaus stärker spielen als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Um das nur noch mal zu sagen: ich komme auf jeden fall. Egal welches Format. Die schwerter Turniere sind immer klasse. Ihr sollte euch nur jetzt für ein Format entscheiden. 🙂

Dito!

Wobei ich eindeutig Richtung "normales" Turnier tendiere. Die NRW-Turniere sollten kleiner sein, 3 Spiele sind so schon echt wenig für ein so großes Turnier, wenn man dann von Vornherein in einer "Hammergruppe" landet ist das Turnier schon gelaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ok. Ich nehm's zurück. 🙂

Ich ändere es gleich. Die Spieler die vorhin Interesse an der Meisterschaft geäußert haben muss ich auf später oder ein anderes Turnier vertrösten.

Gute Entscheidung. Ich spiele zwar selbst nicht mit (jemand Interesse an > 3000 Punkten Orks, würde die gerne loswerden 😉), finde aber auch, dass die NRW-Meisterschaften gesondert stattfinden sollten.

Hab mal ne Frage

im FAQ steht folgender Satz

• Wenn ich einen Warlordtrait erwürfle, der wegen der Missionsbeschreibung keinen Effekt haben kann, darf ich dann neu würfeln?
Ja. Wenn die Fähigkeit aufgrund des Modells nicht genutzt werden kann oder überflüssig ist, darf der Wurf nicht wiederholt werden außer eine andere Regel erlaubt dies.

Täusche ich mich oder ergibt das nicht wirklich Sinn? 😉

Hab mal ne Frage

im FAQ steht folgender Satz

• Wenn ich einen Warlordtrait erwürfle, der wegen der Missionsbeschreibung keinen Effekt haben kann, darf ich dann neu würfeln?
Ja. Wenn die Fähigkeit aufgrund des Modells nicht genutzt werden kann oder überflüssig ist, darf der Wurf nicht wiederholt werden außer eine andere Regel erlaubt dies.

Täusche ich mich oder ergibt das nicht wirklich Sinn? 😉
Die Frage bezieht sich auf eine Restriktion die sich aus der Mission, quasi einen Eingriff in die spielmechanik, ergibt. Z. B. Das nich geflankt werden darf. Dann dürftest du neu Würfeln.

Wenn du aber z. B. einen Kriegsherren hast der von Haus aus schon rasender Angriff hat und eine entsprechende Fähigkeit würfelst die diese Fähigkeit verleiht, hast du Pech da es dein Risiko ist.

Wenn eine andere Regel, z. B. aus einem Codex, einen wiederholungswurf erlaubt bleibt diese Regel natürlich unberührt.