Sehe ich eigentlich genauso 😉 Man könnte auch einfach die Top10 sofort zum Turnier einladen, weil Spieler, die so viele Punkte auch auf höherem Level holen, so oder so in den Gruppen gewonnen hätten. Das Qualifikationssystem bleibt dann ja dasselbe, nur dass man nicht in Mini-Gruppen spielt.Für mich macht diese Vermischung irgendwie keinen Sinn. Willst du wirklich das die Leute entscheiden welches System sie jetzt spielen? Dann guck ich einfach wo die besten Spieler hin gehen und wähle das andere System. Schon habe ich ne höhere Chance auf den Turniersieg.. ich bin ja gerne dafür die NRW Meisterschaft zu unterstützen aber wenn spielt das ganze Turnier in Gruppen oder niemand 😉
Ansonsten ist einfach ein spannender Faktor raus: Das Finalspiel!
Es gibt wenig Spiele auf einem Turnier, die so spannend sind wie das Spiel in Runde 3 zwischen Platz 1 und Platz 2, weil der Sieger häufig der Gesamtsieger ist. Dieses direkte Duelll würde ich dann doch schon sehr vermissen.
@FAQs: Sehe ich das richtig, dass dieses FAQ grundsätzlich gilt, außer dieses FAQ sagt etwas Gegenteiliges? 🙂
@Kiranor: Kannst du mal bei Herausforderungen: marneus-KARLgar vs. Fettzo (ausstehend) ergänzen? Er wird das dann bestätigen 😉