VI. Schwerter Klingenkreuzen - Aktuelles in #1

Einen Wipe Out zu bevorteilen ist auf den ersten Blick ne gute Idee. Aber PhiSt hat einen wichtigen Punkt angeführt. Eigentlich kann ne Einheit verstecken nunmal fast(!) jeder. Wer nicht viel auf Turnieren spielt tut das eben nicht immer. Und dann liegt's wieder am Paarungsglück, dass Person XY davonziehen kann. Noch schlimmer wäre, wenn der Gegner aufgibt. Und da fällt mir auf, dass das bei so harten Missionen sowieso einen unfairen Vorteil verschaffen kann.

Deswegen nebenbei meine Frage, wie das die Orga händeln möchte? Vor allem bei 3 Spielen kenn ich so einige Leute, für die das Turnier schnell mal gelaufen sein kann und dem Gegner gern durch sehr vorzeitigen Spielabbruch alle Punkte schenken.

Deswegen nebenbei meine Frage, wie das die Orga händeln möchte? Vor allem bei 3 Spielen kenn ich so einige Leute, für die das Turnier schnell mal gelaufen sein kann und dem Gegner gern durch sehr vorzeitigen Spielabbruch alle Punkte schenken.

Ich zitier mal aus dem FAQ ^^

• Gibt ein Spieler ein Spiel verloren (Kapitulation) gilt dies nicht als maximaler Sieg für seinen Gegner gem. der Ergebnismatrix. Es gilt die im vorherigen Punkt erwähnte Regelung. Einzige Ausnahme ist, dass der Gegner keine Punkte für dieses Spiel bekommt. (Bsp.: Das Spiel würde nach Matrix 13:7 ausgehen. Durch die Kapitualtion wird es aber ein 13:0) Bei einer Kapitulation ist IMMER ein Schiedrichter zu rufen. Dieser überprüft dann ob es sich um eine “taktische Kapitulation” handelt. Sollte dies festgestellt werden, entscheidet die Orga willkürlich.

Intention ist, dass man nur dann ein 20:0 holt wenn man alle ( in diesem falle 13) Punkte holt. Würde ich 3 Punkte für wipeout geben, würde ich die Matrix auf 15 Punkte anheben. Es würde sich also nichts ändern. Es ist doch auch nicht zwingend nötig ein 20:0 zu holen. Ganz im Gegenteil. Je einfacher es ist ein 20:0 zu holen, um so öfter wird es vorkommen. Bei diesem Turnier ist ein 13:0 ein 20:0. Was würde es ändern wenn ich auch ein 14:0 oder 15:0 ermöglichen würde? Nur noch mehr Verlagerung der Ermittlung des Siegers in die sekundärwertung.

Damit auch jeder die Punkte bekommt die er verdient hab ich den Passus die cypher zitiert hat drin.