VIII. Schwerter Klingenkreuzen (03.-04.05.14)

Es bleibt ein Teamturnier. Aber wollt ihr 3er oder 5er Teams?

• Umfrageteilnehmer
    65

Kiranor

Fluffnatiker
23. Juni 2002
2.556
4
18.963
44
www.facebook.com
Es ist wieder soweit!,

Wie versprochen wird es im Mai unser erstes zwei Tages Turnier geben. Diesmal haben wir das komplette Pfarrheim für uns.

Es wird wie beim letzten mal für euch die Möglichkeit geben, Verzehrmarken durch das Mitbringen eines Geländesets abzustauben.

Es wird wieder tolle Preise geben. Ich hab da schon ne Idee aber muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Hier der Link:
VIII. Schwerter Klingenkreuzen

Platz 1-5 werden honoriert und auch Best Painted und die Beste Platte gehen auch nicht leer aus.

Hier ist unser FAQ.

Hier der Raumplan. Die Farben geben die Tische der Teams wieder.

Bitte postet eure Listen bis zum 27.04.14 hier.

Fotos findet ihr später hier.

Bisher habe ich mir folgende Spieler notiert die Gelände mitbringen:

• 12 Sets Die Schwerter
  • 6 Sets von Premain
  • 1 Set Bossk
  • 2 Sets Walhal
  • 2 Sets Posaz-Bonn
  • 1 Set Flojo

Herausforderungen:

• HQ Düsseldorf gegen ASG
  • Posaz-Stiernackenlommando gegen Team Madness

Turnierergebnisse aufgeschlüsselt:

Ergebnisse 1. Spieltag
Tabelle nach 1. Spieltag
Ergebnisse 2. Spieltag
Tabelle nach 2. Spieltag
Ergebnisse 3. Spieltag
Tabelle nach 3. Spieltag
Ergebnisse 4. Spieltag
Tabelle nach 4. Spieltag
Ergebnisse 5. Spieltag
Tabelle nach 5. Spieltag
Endtabelle

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich letztes Jahr doch doch auch gemacht. Da sich dort alle gewünscht haben, dass wir mal ein zwei Tages Turnier machen mach ich das jetzt. 😉 Außerdem möchte ich vor dem Oktober Turnier mindestens einmal ein Turnier über zwei Tage organisiert haben. Erfahrung machen und so.

Das im Oktober ist seid ewig geplant und läuft mit Unterstützung des Table Top Club Rhein Main e. V.. Also eine Geschichte in ner ganz anderen Größenordnung.

Super, wir sind natürlich am start! 😉

Erst mal testen vor dem großen 3-Tages-Turnier finde ich gut 🙂

Aber kriegt ihr denn 70 Spieler untergebracht?

Mindestens. Wir haben ja diesmal das ganze Pfarrheim. Oben im Saal passen ja bekanntlich 24 Tische rein. Unten ist nochmal ein großer Raum in den mindestens 11 Platten passen. Dazu hätten wir oben und unten noch zwei kleinere Räume und nen großen Flur.
Die kleinen räume will ich aber für andere Sachen wie bitzbox frei halten.
Und zum pennen.

Zum pennen. Im Pfarrheim herrscht Alkoholverbot. Ich bin leider etwas negativ geprägt vom verhalten einiger Teilnehmer auf der STM. Da hab ich keine Lust drauf. Aber in Dortmund feiern ist kein Problem. 15min mit der Bahn. 😉

Update:

Wir können ohne Einbußen der Bewegungsfreiheit und des Platzangebots auf 80 Spieler aufstocken.

Zum Thema Eskalation. Belagerungskrieg und Adventskalenderkram; Ich finde den Ansatz von Backfire bei den Cosmophobias Burning Planets II [Experimental] zwar sehr gut aber habe ein Problem damit in die Spielbalance einzugreifen. Ich habe kein Problem damit ALLES zuzulassen wenn ALLES bei GW zu bekommen ist. Da ich die Deflektorschildgeneratoren aber für die wichtigsten Gebäude halte die die Balance bei den drei Büchern massiv beeinflussen werde ich keine der drei Veröffentlichungen zulassen.
Das ist heutiger stand. Da im Moment scheinbar viel passiert kann sich das auch bald wieder ändern.