Videospielzitate raten

Soll ich bald mal selber lösen?

Wenn du nicht bald nen Monat voll machen willst wär´s wohl angebracht. 😉
Habs gegoogelt und hab das Spiel leider nie gespielt (obwohl ich es immer interessant fand) und hätte insofern wohl auch nicht drauf kommen können.

Im allgemeinen finde ich, dass man spätestens nach einer Woche schon lösen kann, es ist ja nicht so, dass hier keiner rein schauen würde.

Okay ich versuche es einfach mal bevor es gelöst wird.

Simon the Sorcerer?

Nöö. das auch nicht!
Okay, ist vlt. zu alt und die falsche Ziegruppe gewesen, aber der Satz ist mir einfach im Gedächtniss geblieben, auch wenn ich den Rest der absurden Handlung fast vergessen habe.

Das Spiel ist Rayman III Hoodlum Havoc, der Sprecher Murphy, ein kleiner sinnloser Helfer, der nur die Spielregel immer wieder erklärt (Zb: auch: "Hier in der anleitung steht: Drücken sie den springen Knopf um zu springen"
Hab mal geschaut ob ich die Stelle bei Youtube finde, aber nein, also hier einfach das dafür:

Ist es auch definitiv... Wobei Revelations aber dank Parker Luciani auch ohnehin einen der besten Sätze der Spielgeschichte hat: "Our situation? Shit hit the fan here, really hard!"

So, nun gibt's aber ein neues Zitat, aus einem leider sehr unbekannten(aber in gewissen Kreisen legendären) Spiel, und weil das Zitat quasi irreführend ist, lasse ich auch den Nachfolger des Spiels gelten, zu dem das Zitat zugegebenermaßen besser passen würde:

"After I lay my hands onto you, you’ll have gold, silver and cobalt running through your veins."

Ausserdem, aufgrund der Schwierigkeit gleich noch ein zweites Zitat aus dem selben Spiel dazu:

"She felt that this town would need a miracle, so she stepped off the cathedral's roof to fly- but there was no higher power to catch her."

Ich glaube, ich gebs ab- hab gerade keins aus anderen Spielen parat, weil ich das eigentliche Spiel wieder spiele, aber ich glaube, das kennt ohnehin keiner- wäre "Pathologic" von Ice Pick Lodge gewesen, und aus offensichtlichen Gründen hätte ich "The Void" auch gelten lassen, eben wegen dem ersten Zitat. (Wäre auch bekannter, wenn auch nicht viel bekannter- was ich eigentlich traurig finde, denn beide sind trotz ihrer technischen Problematik grandios, und gerade Pathologic glänzt durch die unglaublich komplexe Story 🙂)
Daher: Wer zuerst zitiert, ist als nächster dran 😀