Event VIII - Rückgrat eurer Armee

Ich bin wieder in der Taverne "Auf den letzten Drücker". Immerhin hatte ich heute nen "freien Tag" und nachdem alle anderen Pflichten erledigt waren kam ich immerhin noch etwas zum Malen! Hier der Zwischenstand:
IMG_20210603_192328956~2.jpg

Info:

Für alle die am Pfad der Tugend teilnehmen, gibt es ab August ein Update:

Update ab August 21
Nach dem ersten Durchlauf beim Pfad der Tugend, werdet ihr die Gelöbnisse zukünftig in eure Projekte posten. Der Pfad der Tugend kann dann nur noch für ein bestimmtes Projekt bestritten werden. Ihr dürft jedoch jedes eurer Projekte anmelden.

Jeder der ein neues Gelöbnis ablegen möchte, postet dieses bitte direkt in sein Projekt.

Die Neuerung hat bei mir zunächst ein bisschen Enttäuschung ausgelöst.

Aber eigentlich sollte ich es als Herausforderung sehen, da Planung definitiv nicht zu meinen Stärken gehört.

Es wird definitiv schwer wenn man die Themenevents Vorgabe nutzen möchte und dann aber auf ein bestimmtes Projekt festgelegt ist. Da muss ich wohl meine Prioritäten überdenken und entweder den Pfad beschreiten oder Maces Themen wählen.

Aber hab ja noch bis August Zeit für diese Entscheidung.... und geht dann ins Exil zu @DeepHit und seinen MalerBoys 😡

Die Neuerung hat bei mir zunächst ein bisschen Enttäuschung ausgelöst.

Aber eigentlich sollte ich es als Herausforderung sehen, da Planung definitiv nicht zu meinen Stärken gehört.

Es wird definitiv schwer wenn man die Themenevents Vorgabe nutzen möchte und dann aber auf ein bestimmtes Projekt festgelegt ist. Da muss ich wohl meine Prioritäten überdenken und entweder den Pfad beschreiten oder Maces Themen wählen.

Aber hab ja noch bis August Zeit für diese Entscheidung.... und geht dann ins Exil zu @DeepHit und seinen MalerBoys 😡
Ich denke die Themen des Events lassen sich auch mit einem Projekt bewerkstelligen. Ich dachte du kommst aus dem Exil der MalerBoys zu uns ? 😀
Ich seh da aber sicher keine Konkurrenz. Paintmaster und Armeeaufbau bieten halt unterschiedliche Angebote für die Hobbybereiche. Wenn dich nur die Events motivieren in den Armeeaufbau zu schauen ist das schade, aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Ich sehe aber wie gesagt keinen Grund da im Vorfeld schon die Flinte ins Korn zu werfen.

LG Mace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dich nur die Events motivieren in den Armeeaufbau zu schauen ist das schade, aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.

Die Events haben mich nicht nur motiviert. Sondern auch sehr inspiriert.
Und die Struktur hat mir sehr geholfen.

Ich hab in diesem Jahr mehr bemalt als die letzten 5 Jahre zusammengenommen.

Aber wie gesagt sehe ich die Änderung erstmal als Herausforderung.

Werde schauen ob und wie ich mich dieser stellen kann. ? Aber momentan sehe ich mich überhaupt nicht in der Lage zu sagen: "In 4 Monaten bin ich richtig heiß drauf diese Einheit zu bemalen!"

Dann muss ich voller Freude sagen: Ziel mehr als erreicht! Sowohl von deiner Seite aus, als auch von Seiten der Events die genau das erreichen sollen.

Ich sehe beim Paintmaster halt leider auch das Problem, entweder keine wirklichen Vorgaben und dadurch Teilnehmerzahl hoch, oder Vorgaben und viele machen nicht mit weils gerade nicht passt....andere fühlen sich dadurch aber um so mehr motiviert....ist halt echt schwierig....

LG
DeepHit

Die Events haben mich nicht nur motiviert. Sondern auch sehr inspiriert.
Und die Struktur hat mir sehr geholfen.

Aber wie gesagt sehe ich die Änderung erstmal als Herausforderung.

Werde schauen ob und wie ich mich dieser stellen kann. ? Aber momentan sehe ich mich überhaupt nicht in der Lage zu sagen: "In 4 Monaten bin ich richtig heiß drauf diese Einheit zu bemalen!"
Finde ich gut und werde dir da gerne zur Seite stehen und motivieren. Das mit der Schwierigkeit etwas zu planen verstehe ich absolut. Fällt mir bei meinen ganzen Projekten auch nicht leicht 😀 Freut mich zu hören das so viele fertige Minis dabei rumgekommen sind. Die Themen bei den Events sind ja immer sehr breit aufgestellt. Das wird also schon werden und meistens machst du doch eh schon mit mehreren Projekten mit oder reichst mehr ein, als gefordert ist.
Ich finde diese Umstellung auch nicht so tragisch, wird bei mehreren AA nur ein wenig komplexer.
@Mace was ist denn die Motivation für die Änderung? Hat irgendwer Schabernack getrieben oder hat sonst etwas nicht gepasst?
Viele User haben in den letzten Monaten den Pfad der Tugend als extra Event angesehen. Ich habe da viele PNs bekommen. Durch die Änderung soll es ganz klar als Zusatz zu den Fanworld Generals Events laufen. Außerdem soll der Fokus wieder immer mehr auf die Projekte gelegt werden und nicht nur auf die Events. Eine Kombination der Events und eurer Projekte ist also für uns das Ziel im Armeeaufbau. Die Fanworld Generals Events werden immer für alle offen bleiben, auch ohne Projekt. Der Pfad der Tugend ist ja nur der Hardcore Modus von Fanworld Generals und dieser ist ja nur optional. Wer gerne dran teilnehmen möchte, braucht ja einfach nur ein Projekt erstellen.

Als kleiner Punkt kommt noch dazu, das die Informationen möglichst an einem Ort gesammelt und verfügbar sein sollen. Der extra Thread mit den Gelöbnissen passt nicht in die aktuelle Struktur des sticky Beiträge und eigentlich war er ohnehin nur eine Notlösung, weil uns da erstmal nichts besseres eingefallen ist. Obwohl das Gelöbnis ja ein Teil eures Projekts ist, war es doch abgetrennt davon. Nun wird es einfach auf der ersten Projektseite veröffentlicht und wird so auch sichtbar für User, die nicht unbedingt bei den Events vorbeischauen.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
...bin vorhin fertig geworden - nun noch ein paar schicke shots, bearbeiten und reinstellen!
Super ! 😀
Dann muss ich voller Freude sagen: Ziel mehr als erreicht! Sowohl von deiner Seite aus, als auch von Seiten der Events die genau das erreichen sollen.

Ich sehe beim Paintmaster halt leider auch das Problem, entweder keine wirklichen Vorgaben und dadurch Teilnehmerzahl hoch, oder Vorgaben und viele machen nicht mit weils gerade nicht passt....andere fühlen sich dadurch aber um so mehr motiviert....ist halt echt schwierig....

LG
DeepHit
Bin ich ganz deiner Meinung und finde ich auch gut mal so ein Feedback zu hören 😀

Wir haben ja bei den Fanworld Generals Events nun einmal den offenen Modus, wo jeder das macht was er möchte und einfach Spaß daran hat mit einer aktiven Community die Fortschritte zu teilen und eben den Pfad der Tugend, bei dem es eben Vorgaben gibt und alles in einen festeren Rahmen abläuft. Es wird immer ein Kompromis sein und leider nie alle glücklich machen. Wir versuchen als Mods schon so gut es geht auf eure Wünsche einzugehen und die Änderungen betreffen aktuell User die kein Projekt im Armeeaufbau haben oder mehrere Projekte in den Fanworld Generals Events abhandeln wollen. Die meisten User haben ja nur ein Projekt am laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort...alles verstanden und stehe da voll hinter euch!
Auch ich habe mehr Minis denn je fertig gestellt und habe das Gefühl, auch technisch weiterzukommen.
Danke für den Enthusiasmus und das Engagement rund um die FW Generals!!!

Grüße in die Runde,

@Mace
Abgabe: 3. Schritt auf dem Pfad der Tugend für die Aesir Fenryka
1622750375383.jpg

Endspurt abgeschlossen. Dank an die Orga, Gratulation an Alle die es ebenfalls schon geschafft haben und weiterhin viel Erfolg für die Einkehrer im Gasthof "Auf den letzten Drücker"!

Anbei noch eine Collage
1622750375334.jpg

Und ja, über das Banner gehe ich doch lieber nochmal drüber....

@Sel3r: Cooles Bild, ?...Emperor...?.

Info:

Für alle die am Pfad der Tugend teilnehmen, gibt es ab August ein Update:

Update ab August 21
Nach dem ersten Durchlauf beim Pfad der Tugend, werdet ihr die Gelöbnisse zukünftig in eure Projekte posten. Der Pfad der Tugend kann dann nur noch für ein bestimmtes Projekt bestritten werden. Ihr dürft jedoch jedes eurer Projekte anmelden.

Jeder der ein neues Gelöbnis ablegen möchte, postet dieses bitte direkt in sein Projekt.

Motivation ist, wie ich finde, immer ein zartes Flämmchen. Der Pfad der Tugend hat da für mich immer so ein bisschen Heizmaterial geliefert - insbesondere weil es außerhalb des Projektes war und daher gewissermaßen von außen motiviert hat, das Projekt voranzutreiben. Gefühlt nimmt das dem Pfad der Tugend etwas seiner Bedeutung und damit seiner Motivationswirkung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ohne deutlich weniger gemacht hätte und vor allem auch nicht so regelmäßig. Ich glaube auch nicht, dass der Pfad der Tugend innerhalb meines Projektes die gleiche Wirkung für mich hat.

Von daher finde ich es schade, dass es verlegt wird.

Info:
Das Fehlversuch Emblem wird entfernt und es gibt folgende Änderung, nachdem den ersten 5 Aufgaben geben:

Update ab August 21

Bei Fragen könnt ihr diese gerne hier stellen:

hmm...

verstehe ich das richtig, dass sich nur der Ort ändert, an dem wir unser Gelöbnis ablegen? Sonst aber alles beim alten bleibt?

Sprich zum Event: Ich wähle als für Event X Aufgabe Y aus meinem Pfad der Tugend, Link zu Gelöbnis im eigenen Projekt, etc?

Als erstes, ich nehme nicht am Pfad der Tugend teil, weil ich nicht so weit im Voraus planen kann (und will 🙂 ). Mich würde aber die Eingrenzung auf einen Pfad nur für ein Projekt stören, weil ich in meinem Fall eben zwei Projekte am Laufen habe und dort immer hin und her switche, um mich nicht mit Farbschema satt zu arbeiten. 😀

• Like
Reaktionen: Der Badner