<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Kouran @ 14.09.2006 - 23:02 ) [snapback]887746[/snapback]</div>
Da muss ich dir recht geben.. im Ansatz hört sich das doch ganz ordentlich an.. aber da muss man dann halt GW die Regeländerung überlassen
Was ich zum beispiel gut finde ist wenn eine fliehende Truppe in eine feindliche einheit rennt, die ES 5 und höher hat, sofort ausgeschaltet wird...
dadurch werden fliegende einheiten die halt ne ES gleich oder höher als fünf haben wieder ne runde stärker... so nach dem motto... ich greife an und weiß eigentlich zu 90% das ich diesen Nahkampf gewinne und lasse dahinter die flieger landen,wenn die angegriffene einheit dann fliehen geht haben sie halt pech gehabt.. und man brauch dann noch nicht mal verfolgen
Moin,
ich finde das große problem an fantasy ist, dass es zu viele spieler gibt die einfach voll auf sieg spielen und sich folglich sich solche armeelisten schreiben wie sie von den den GW-Regelmachern nicht gedacht sind.
Da man aber gegen diese nicht wirklich vorgehn kann müsste sich GW so was in der richtung ausdenken wie es Gantus Insolventus vorgeschlagen hatte also die Armeekomposition so beschränken dass vernünftige armeen rauskommen. Also eben Plänkler z.B. auf 1 Einheit pro 1000P. beschränken (dafür wieder mit der vollen BW). Auch das Problem der Kavallerie könnte man damit angehn, dass man sie entweder sehr teuer macht und/oder sie generell z.B. in die Elitesektion verschiebt und z.B. 2-3 Regimenter (nein keine billigen 10er opfereinheiten) als Plichtauswahl nimmt. Schwärme sind ja in den meisten armeen auch auf eine Einheit beschränkt.
Ok das ganze is nur ein unvollständiges konzept aber es wäre ein ansatz.
[/b]
Da muss ich dir recht geben.. im Ansatz hört sich das doch ganz ordentlich an.. aber da muss man dann halt GW die Regeländerung überlassen
Was ich zum beispiel gut finde ist wenn eine fliehende Truppe in eine feindliche einheit rennt, die ES 5 und höher hat, sofort ausgeschaltet wird...
dadurch werden fliegende einheiten die halt ne ES gleich oder höher als fünf haben wieder ne runde stärker... so nach dem motto... ich greife an und weiß eigentlich zu 90% das ich diesen Nahkampf gewinne und lasse dahinter die flieger landen,wenn die angegriffene einheit dann fliehen geht haben sie halt pech gehabt.. und man brauch dann noch nicht mal verfolgen