40k 🥇Von Grünhäuten, Stahl und Entermannschaften - meine Killteams

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.970
72.344
Habe gestern noch die Drohne des Proktor-Vollstreckers fertigstellt samt der letzten fehlenden Barrikaden. :)

4FB572AA-70C2-401B-B10E-9BFC8D32E620.jpeg


41294A4B-1EC0-4FA1-B41A-51BEF5D1D7E9.jpeg



Aktuell sitze ich am restlichen Gelände der Galgenschwärze und will dieses erstmal bespielbar bekommen wie im folgenden Bild dargestellt. Alle weiteren Details und mehr Farbe hier und da kommen dann im Verlauf.

9241BF68-D901-4FC1-8F99-FE06AB091E65.jpeg


Darüber hinaus ist der Plan zwei Killteams, also das Adeptus Arbites und die Fellgore Ravagers (komm gerade nicht auf den deutschen Namen) parallel zu bemalen, um mehr Abwechslung zu haben. Ich bin hier aktuell noch dabei die beiden Teams zu bauen. Die Tiermenschen sind schon ordentlich groß und mein erstes Killteam auf 32mm bases.

Musste über den Tactical Rock des Finsterhorns auf der Galgenschwärze schmunzeln. 😁

B61C2136-17A3-469A-894B-94AC7FBF172A.jpeg
 

UrielVentris

Eingeweihter
3 September 2021
1.566
1.970
6.721
Ravensburg
Danke dir! Schön, dass sie dir gefallen. Die Boxen sind recht einfach gemacht. Bei der Drohne sind vor allem die Kabel etwas arbeitsintensiver.
Dein Style ist echt krass gut! Und die Boxen mögen vielleicht einfach gemacht sein, aber sie kommen genial rüber!
Durch deinen Style bringst du diese schaurig unheimliche Space Hulk Stimmung rüber....weiß nicht wie ich es erklären soll🤔
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.970
72.344
Dein Style ist echt krass gut! Und die Boxen mögen vielleicht einfach gemacht sein, aber sie kommen genial rüber!
Durch deinen Style bringst du diese schaurig unheimliche Space Hulk Stimmung rüber....weiß nicht wie ich es erklären soll🤔

Danke dir, das ehrt mich! Genau, die Idee ist alles eher dunkel zu halten und so eine angespannte und bedrohliche Stimmung zu kreieren. Freu mich sehr darauf dem ganzen in den kommenden Wochen Stück für Stück mehr Leben einzuhauchen.

Für die Arbites und Tiermenschen hab ich auch vor ein paar Tutorials nebenher zu erstellen. Die teile ich dann bei Zeiten auch hier.
 

UrielVentris

Eingeweihter
3 September 2021
1.566
1.970
6.721
Ravensburg
Danke dir, das ehrt mich! Genau, die Idee ist alles eher dunkel zu halten und so eine angespannte und bedrohliche Stimmung zu kreieren. Freu mich sehr darauf dem ganzen in den kommenden Wochen Stück für Stück mehr Leben einzuhauchen.

Für die Arbites und Tiermenschen hab ich auch vor ein paar Tutorials nebenher zu erstellen. Die teile ich dann bei Zeiten auch hier.
Also Tutorials wären sicher sehr interessant!
Ich bin gespannt was noch so kommt 🥳
 
  • Like
Reaktionen: Iron Guard

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.970
72.344
Ich hab mal ein kurzes Tutorial für Battle Ready Galgenschwärze Wände und Schotts erstellt. Arbeite mich gerade durch die gezeigten Schritte für die verbleibenden 60-65 % Prozent des Geländes.

Generell folgt das Ganze der Idee das Gelände für mich die Minis in Szene setzen, aber nicht überstrahlen soll. Gleichzeitig ist es eine schöne Abwechslung zu den Minis und letzt trotzdem viel Raum sich bei einzelnen Details mehr Zeit je nach Lust und Laune zu nehmen.

Eine Erläuterung dazu findet ihr gleich auf Seite 1 im Tutorial Beitrag.

A8724B40-4127-44C6-B363-3FF452815641.jpeg


Parallel baue ich weiter die Tiermenschen und Arbites zusammen. Dabei fällt mir richtig auf, wie fix und angenehm die Tiermenschen von der Hand gehen und wie fitzelig und mit Moldlines übersäht die Arbites im Vergleich sind.

Für den Arbites hier hab ich zB mit Entfernung der Gussreste und Positionierung der Arme doppelt so lang gebraucht wie für den Tiermenschen. Seltsam.

EE8AC968-670E-4575-8C84-CDDD10D695A7.jpeg
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.970
72.344
Das Galgenschwärze Basisset aus „In die Finsternis“ ist heute fertiggeworden. Ggf ergänze ich später noch Warnstreifen an den Stellen, wo die Schotte sind, damit man von oben beim spielen nix übersieht.

Lichte das Ganze die Tage noch gescheit ab und versuche aufgebaut mal ein kleines atmosphärisches Video zu drehen mit den Breachern an Bord.

Ein ganz schöner Ritt! Zu sehen sind etwa 2/3 auf dem Bild. Das erste Drittel hatte ich ja schon vor einer Weile bemalt und den Prozess auf Seite 1 dokumentiert.

720B8C6C-256E-456C-81A1-4603C2D84850.jpeg
0CBEA1C0-0558-4AC4-843D-35DC54F516FC.jpeg
0AFBA12D-8776-473F-8A0E-3E9B3A2CF0F9.jpeg
F707C181-2350-4CB4-AE30-F8B154BAA27E.jpeg
53D44373-2A17-4463-A29A-3F626A1CE360.jpeg


Nebenher hab ich das Arbites Killteam und die Tiermenschen zusammengebaut und grundiert. Die beiden Teams will ich parallel für die Abwechslung bemalen. Die nächsten 1-3 Monate sollte also von mir weiterhin vor allem Killteam zu sehen sein. 🙃

7F99FC71-115D-4FCF-8824-9DBA9679939C.jpeg
576DAAAE-E5C9-49AF-8142-A3F1E1F0B3D2.jpeg
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.970
72.344
Ich hab vorhin mal ein kleines Gruppenbild (Gelände passt bei weitem nicht auf ein Bild) gemacht, was so in den letzten Wochen fertig geworden ist.

5C5E4409-E8BD-4732-AEDD-8F312BCE7F72.jpeg


Ergänzend hab ich für einen kleiner Basing Wettbewerb auf Instagram eine Base für die Beastmen vorgezogen. Habe zunächst an den Schamanen gedacht. Da der aber recht helles Fell bekommen soll, beißt sich das ggf mit der Base, die dann besser zum Eisenhorn passt, der sehr dunkles Fell bekommen soll. Wir werden sehen. Hier erstmal die Base.
52A2964F-0F51-4A3A-A9E9-DD7CAFCF8CA6.jpeg


Zuletzt hab ich noch Warnstreifen oben auf die Wände gepinselt an die Stellen, an welchen sich die Schotte befinden. Die gehen sonst in der Hektik des Gefechts von oben betrachtet schnell mal unter. Nun hoffentlich nicht mehr.

58A5A4E5-7026-41B8-8050-D0AFE9A9D1CA.jpeg


Wie immer gilt: Ich freu mich über Feedback jeglicher Art!
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.970
72.344
Ich hab gestern mal ein kleines Video / Reel zum Gelände erstellt. So kriegt man denk ich recht passend Eindrücke von der Atmosphäre, die mir vorschwebt :)

Einmal auf Dropbox:

Oder mit stimmungsvoller Musik auf Instagram:

Jemand von euch Erfahrungswerte, wie ich das ganze direkter einbetten kann? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
Werter Moderatorenkollege,

ich freue mich sehr, dass Dein fantastisches Projekt nun auch die Anerkennung erhält, die es verdient.
Herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz beim BAM 05/23!

BAM-Nominierung.jpg

Wie Du ja weißt, bin ich schon seit den ersten Schritten ein großer Bewunderer Deiner Kunst und bin gespannt, was Du in Zukunft noch für uns bereit hältst 🥰
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.970
72.344
Werter Moderatorenkollege,

ich freue mich sehr, dass Dein fantastisches Projekt nun auch die Anerkennung erhält, die es verdient.
Herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz beim BAM 05/23!


Wie Du ja weißt, bin ich schon seit den ersten Schritten ein großer Bewunderer Deiner Kunst und bin gespannt, was Du in Zukunft noch für uns bereit hältst 🥰

Herzlichen Dank dir! Ich freu mich sehr drüber. ☺️

Ich kann sogar passend gleich ein wenig Neues berichten:

Am Wochenende ist noch ein 2. Navis Gunner mit Plasmawerfer fertig geworden. Ich hatte mir in Ermangelung von käuflichen Gunnern den Navis Endurant (Der mit SchildJ ein zweites Mal gekauft und ihn leicht umgebaut, damit er als Gunner funktioniert. Die erste Gelegenheit passend fitzeliges OSL zu üben:

2744B0FD-EF62-44E8-9C35-9B1B9056F7A1.jpeg
00EC52DD-5961-49D1-9821-16A044805EC4.jpeg
494EF130-3691-4BF1-9B09-51CE49082FAA.jpeg
B5A44EF7-97D7-4FBA-AD01-ADB65121E978.jpeg