Vorgeschichte des Imperiums

Klötenpaul

Codexleser
16 September 2008
217
0
6.936
An sich ja auf jeden Fall cool, doch sollte man nicht vergessen das das 40K Universum original UNSER Universum zum Vorbild hat also sollte sich die Frühentwickelung 2002-21xx oder so, vielleicht doch noch ei wenig mehr an unserem aktuellen geschehen orientieren. Wenn man von heute ein wenig apokalyptisch oder Storyreif in die Zukunft spielen will, wären da erstmal Ressourcen und Glaubenskriege angesagt.
Vielleicht könnte man auch die aktuellen Unruhen im Arabischen raum als Aufhänger nehmen um diese Welt einmal umzukrempeln und dann los zu schreiben in die fiktive Zukunft.
Gruß Kai!
 

Gordon Shumway

Testspieler
18 Oktober 2018
174
49
3.511
An sich ja auf jeden Fall cool, doch sollte man nicht vergessen das das 40K Universum original UNSER Universum zum Vorbild hat also sollte sich die Frühentwickelung 2002-21xx oder so, vielleicht doch noch ei wenig mehr an unserem aktuellen geschehen orientieren. Wenn man von heute ein wenig apokalyptisch oder Storyreif in die Zukunft spielen will, wären da erstmal Ressourcen und Glaubenskriege angesagt.
Vielleicht könnte man auch die aktuellen Unruhen im Arabischen raum als Aufhänger nehmen um diese Welt einmal umzukrempeln und dann los zu schreiben in die fiktive Zukunft.
Gruß Kai!


Also Du hast in der Geschichte ganz zu Anfang eine korrupte Weltregierung und einen Politiker mit osteuropäischen Namen, der die Menschheit vor der korrupten Weltregierung rettet. Ist also schon aktuell, wenn Du es aus Sicht der Putinverseteher siehst, die denken das alle von einer "NWO" kontrolliert werden und Putin angeblich der einzige ist, der uns vor der NWO retten könnte.:huh:;)
Und ich finde den Fanhintergrund auch sehr spannend geschrieben, nur das NWO-Zeugs da ganz am Anfang fand' ich nicht so toll.
 

Out

Eingeweihter
14 Juli 2016
1.705
5
15.751
gobbowithashotgun.wordpress.com
Arthur Sauberblut ooooookaaaayyyy.
War mal ganz witzig das zu lesen, aber ich muss sagen mir gefällts im Endeffekt besser wenn man weniger weiß. Das war ja auch grad der Gag an der Hintergrundgeschichte. Die haben sich da nich einfach irgendeine langweilige Story ausgedacht, sondern das Spannende war ja dass die Zeiten schon so verroht waren, dass da keiner mehr überhaupt weiß was vorher überhaupt war. Und die Inquisition und alles verbietet ja zusätzlich noch Geschichtsforschung ;)

Also mal wieder: Weniger ist mehr ;)
Aber damit mein ich nicht euch sondern einfach die Autoren bei GW
 
Zuletzt bearbeitet: