Black Templars Vorstellungsthread für Neuankommlinge

Hallo an alle!

Spiel unter anderem Black Templar (seit der 3. Edition) ca. 1500 - 2000 Punkte und werden immer noch mehr. Hab aber auch Iyanden Weltenschiff Eldar und Orkse (2000 - 3000 Punkte), für 1000 Punkte Dark Eldar und jede Menge Fantasy Armeen (Hoch- und Waldelfen, Imperium und natürlich Orks- und Goblins 2500 - 3000 Punkte) 😀

Ach ja, wohne und spiele in Nürnberg und bin mit 36 Jahren wohl der Senior hier (werde wohl bald in einen Cybot Sarcophagus eingebettet 😛 ) .

Na denn will ich mich auch mal outen...

Ich spiele seit knapp einem Jahr WH40k (durch meinen Sohn!) und hab parallel mit DJ, BT und IA angefangen. Da alle Armeen weiter im Aufbau sind, habe ich z. Z. ca. 2000P. DJ, 1500P. BT und 1000P. IA

Ach ja, und ich bin aus Berlin und Bj. 1962. Vielleicht können wir ja sowas wie ne "Rentnerband" oder nen "Ältestenrat" gründen 😀 :lol: 😛

Naja, mein Sohn wurde vor knapp einem Jahr von seinem Freund "infiziert", der ihn mal auf ein Turnier im GW-Shop mitnahm. Danach hatte er sich erstmal gedanklich mit dem Spiel auseinandergesetzt, bis er sich für die Necrons als Volk entschieden hatte. Zu dem Zeitpunkt war sein Freund aber grade auf längerer Klassenfahrt und ich "musste" mit in den GW-Shop zum Probespiel. Dann kauften wir uns die Grundbox und die Necron-Starterbox.

Schon im GW-Shop hatte ich gesehen, was die Kids so alles an Basteleien auf die Beine stellten und hatte insgeheim die Hoffnung, meinen Sohn dadurch etwas vom PC wegzukriegen... hat ja auch im Nachhinein gut geklappt. 🙄

Jedenfalls bastellte er dann unentwegt an seinen Necrons, und und gemeinsam bauten wir eine Landschaft. In der Grundbox lächelten mich dann der Landspeeder und die Space Marines an. Da ich schon seit meiner Kindheit viel und gern gebastelt habe (Revell und Modelleisenbahn) gab es sowieso keine Hemmschwelle beim Bastel. Einzige Umstellung war, dass ich meine ca. 60 Revellfarben in die Tonne trat und durch Acryl-Farben (Citadell u. a.) ersetzte.

Tja, dann spielten wir gegeneinander und mein Sohn schleppte weitere Freunde an, die er ebenfalls für dieses Spiel interessierte. Mittlerweile treffen wir uns regelmäßig bei mir und spielen und basteln zusammen. By the way... GW verteilt nicht zufällig Prämien für das Anwerben von Neukunden, oder... B) Immerhin sind wir schon zu siebent.

Edit: Die Jungs -und es sind ausnahmslos Jungs- sind so im Alter von 15 - 17 J.

Tach Brüder des Orden der Black Templars,

bin der Lukas, 18 Jahre alt, komme aus Recklinghausen liegt ihn NRW! Spiele Black Templars ungefähr ein Jahr schon! Besitze bereits so um die 600 Punkte (Weil meine Hauptstreitmacht Necrons (8000 Punkte Kann auch mehr sein) sind! Hoffe das wird sich bald ändern)!

So jetzt fällt mir nichts mehr Groß ein deswegen ist hier auch schluß!

Gruß Bruder_Tiegerius

Ja, da schlägt mich nur der Reincarnator im Alter (aber auch nur knapp).

Erst mal herzlichen Dank für die Einladung in „Deine Armee“ an Dark Scipio.

Sachdienliche Angaben zu meiner Person:
Stephan, 39 aus Veltheim in der Schweiz
Seit fast 30 Jahren am Basteln, Malen, Bauen, natürlich zuerst mit Modellflugzeugen und Panzern, danach einen Ausflug ins Fantasy-Gefilde mit Herr der Ringe-Figuren und Dioramen, jetzt seit ca. 7 Jahren am Pinseln und Malen von 40K Figuren.
(Leih)Vater von zwei unterdessen 11 und 13 jährigen Jungs, die natürlich ebenfalls Malen, Sägen, Pinseln und ihr gesamtes Taschengeld für WH ausgeben. 🙄

Ich bin über die Dark Eldar bei den Marines gelandet, unterdessen sind andere Imperiale hinzugekommen, die Hauptmacht ist und bleibt allerdings die bereits recht ansehnliche Black Templar Armee.

Im Augenblick bin ich vermehrt am Umbauen, Modellieren, Formenbauen und Giessen, nebenbei organisiere ich einen Fantasy- und Spieltag in Aarau (www.spielaarau.ch) und meine Zeit wird im Augenblick fast ausschliesslich davon in Anspruch genommen – vor dem 12.06. werde ich daher fast keine Zeit haben, hier etwas mehr oder weniger gescheites von mir zu geben. :heul:

Und .... ich kann gar nicht WH Spielen! 😱 Der Bastelaspekt geht eindeutig vor, bin gar noch nie so richtig dazu gekommen, die Regeln auch zu lesen, obwohl mich der Hintergrund stark interessiert.

So, das war’s mal fürs erste. Auf gute Themen und Beiträge!
mithril