Black Templars Vorstellungsthread für Neuankommlinge

ich entrichte euch auch mal meine grüße.

ich bin 20, und habe 98 mit warhammer 40k angefangen, seid die neuen regeln angekündigt wurden hatte ich mit 40k jedoch aufgehört.

nun will ich wieder spielen, und hab auch schon paar nette sachen hier liegen, da mir gerade nicht viel mehr einfällt wars das erstmal, wer fragen hat kann die mir gern stellen.

Hallo zusammen

Habe mich erst kürzlich für dieses Subforum freigeschaltet, bzw. überhaupt begonnen mich hier etwas detaillierter umzusehen. Da ich nun schon im Forum gepostet habe, wär's natürlich unhöflich mich nicht vorzustellen... 😎

Ich heisse Eran, bin bereits 31 und komme aus der Schweiz.
40 spiele ich seit 1994, als der 2. Edition. Ursprünglich habe ich mit Blood Angels angefangen, habe aber auch Orks und Imperiale gesammelt. Mit der 3. Edition startete ich zuerst meine Space Wolves und wenig später meinen Black Templars-Kreuzzug, der mich inzwischen wohl seit mehr als 4 Jahre an diverse Turniere begleitet hat. Meine Armee ist entsprechend gross und wurde mit der 4. Edition fleissig ausgebaut. Zu den Templars wurde ich hauptsächlich durch das Cover der 3. Edition inspiriert.

Tja, nun ist der neue Codex draussen und ich probiere rum, wie ich meine neue Allround-Turnierarmee gestalten soll. 😀

Nundenn, dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Meinereiner heißt Stefan, bin 23.
Warhammer spiele ich jetzt seit gut 1,25 Jahren. Hab mit 40k angefangen und vor etwa nem halben Jahr auch Fantasy.

Die BTs sind nun meine 2te Armee, die erste sind die Orks, welche ich aus bekannten Gründen erstmal beiseite lege.
Für die Templer hab ich mich auch entschieden weil ich das Kreuzritterthema deutlich besser finde als die stupiden StuKa und Ballerarmeen, auch ein Grund warum ich ursprünglich mit Orks angefangne hab.

Gut dann will ich auch mal:

Also heiße Alexander(20) und wöhne in Neuenstadt/Stein in der Nähe von Heilbronn uns studiere im 3.Semester Medizinische Informatik.

Spiele(eher bin im Aufbau) seit die neuen BTs rauskamen selbige, hab zum erscheinen der Macragge Box mit 40k angefangen, damals warens Ultras.

An BTs hab ich gerade 1Box Kreuzzugstrupp, Komandotrupp, Sturmtrupp, Rhino, Box + Blister Schwertbrüder, CdI und Hellbrecht.

Moin Moin...
meld mich dann auch mal zu wort...

Bin der Felix aus Lübeck(Schleswig Holstein..falls das wirklich wer nicht kennt..)
,21 jahre alt, warte auf n studienplatz und hab deswegen viel zeit für 40K..

Hab mit erscheinen der 3. edition angefangen..mit Space Marines..in Schwarz und Weiß..wegen Codexmangel wurden die aber nach zwei Takt.Trupps liegen gelassen...
Danach hab ich in jahrelanger Bastelarbeit meine Deathskulls(Orks) aufgebaut..sind jetzt ca.2500 Punkte...
Zwischendurch kamen dann noch die Necrons dazwischen..ging allerdings recht schnell die 2000 Punkte zu bemalen...Necrons halt..🙂

Und als dann 2005 der neue Black Templar Codex angekündigt wurde gabs kein halten mehr...bin zwar grad noch im aufbau, hab aber schon zwei St.Trupps,5Neos,
4Bikes,1Ls und nen cybot fertig...

Werd mich drum bemühen bald Armeelisten und vorallem Bilder zu Posten...

Also bis demnächst,

gruß, RamRod

Edit: Find die Idee des Black templar Forums wirklich gut!!

Seit gegrüßt Brüder.
Ich bin Bastian und komme aus Heide(Schleswig-Holstein).Bin 13 jahre jung(hab also noch jede menge zeit zum sammeln 😀 ).
Spiele jetz seit ungefähr eineinhalb Jahren W40K. Und meine Black Templars können mittlerweile stolze fast 2.000 Punkte melden. Hab damals mit Space Marines angefangen und bin dann zu den Black Templars geswitcht.

Hell-o!

Tja ich bin

Wie ein Panther unter Affen

Im waren Leben heiße ich Can (spricht sich Dschan) komme aus dem großraum Braunschweig und bin fast ein viertel Jahrhundert alt!

Ich habe vor vielen jahren (damals als die zweite edition noch aktuell war) einige zeit 40k gespielt damals Ultramarines und Sororitas.
Dann habe ich einige Zeit aufgehört weil mir einfach die mitspieler fehlten! Dann kam leider Dawn of War und der WD100 mit den neuen Sororitas/Hexenjäger modellen und eine plötzlicher schwung an 40k spielern und schon war ich wieder mittendrin ... das war vor ungefähr einem Jahr!

Jetzt führe ich bis zu 6000pkt Hexenjäger und bis zu 5000pkt Black Templars in die Schlacht! Und das ist auch mein haupthobby: Spielen!
Zum bemalen und umbauen fehlt mir leider geschick, talent und zeit! 🙄

Noch ein Anwärter für die Rentnercombo...aber die Frontluke des Crusader ist zum Glück Rollstuhl tauglich.

Ich heisse Bernd, bin aus München und bin inzwischen auch schon 35.
nach ca. 15 Jahren Warhammer Fantasy habe ich mir Ende letzten Jahres eingebildet auch noch mit 40k anzufangen.
Meine Armee ist (zum Leidwesen meiner Frau) inzwischen auf ca. 6000 Punkte angewachsen.
Anscheinend bin ich auch nicht der Einzige der noch nebenbei Tyras sammelt.

Glücklicherweise ist mein Taschengeld wieder etwas aufgestockt worden.

Momentan bin ich gerade dabei der Truppe mit Greenstuff den letzten Schliff zu geben und möglichst strukturiert zu bepinseln.

😎

Ja Hallo, ich bin der Stephan, bin 22 Jahre alt und komme aus NRW.

Ich habe vor eine BT Armee mit mindestens 2000 Pkt. zu sammeln.
Angefangen hab ich mit Warhammer 40k ca. 1997. Damals hatte ich ne klein Dark Angels Armee und mit den neueren Regeln später auch ne kleine Dark Eldar Armee angefangen aber so mit 16 oder 17 hab ichs dann an den Nagel gehangen. Aber wie das halt so ist mit den Süchten konnt ich der Versuchung nicht wiederstehen und hab mir vor ein paar Monaten mal einen White Dwarf gekauft.
Da wurden die Schwertbrüder vorgestellt und so hab ich mir dann nach langem herumüberlegen einen Codex Black Templar geholt.

Das war Liebe auf den ersten Blick könnte man sagen ^^

Naja, das wars so von mir

moin. ich bin ja schon etwas länger mehr oder minder aktiv hier, stelle mich aber jetzt auch mal vor

komme aus duisburg, bin seit heite 20 (oh gott.....es steht ne 2 vorne.....) und spiele seit anfang 3. edi 40k.

habe zzt. ca 4000pkt templars, etwa 3500 bemalt, fertig ist nichts*g* ich bin gerade dabei allen meinen jungs schön gestaltete bases zu verpassen (scheiss arbeit)

werde gleich mal bilder posten

Moinsens,

ich komme aus Mainz, wohne in Wiesbaden und bin 29 (noch ein Jahr bis zur bösen 3).
Spiele seit ca 6 Monaten aktiv 40k und seit 3 Jahren Mordheim und Warhammer.

Meine Black Templars sind demnach noch im Aufbau und zwar mit Schwerpunkt Stadtkampf. Ich hab momentan 500 Punkte komplett fertig und arbeite im Rahmen meines Aufbauprojektes diese und nächste Wochen an den nächsten 250 Punkten.

Bilder und Schlachtberichte stehen im Aufbauprojekt.

Servus,

melde mich um den Altersschnitt mal auf zu stocken (bin schon 30) und werde versuchen dem rumweinen in diesem BT-Forum mal was entgegen zu setzen.

Meine BT rennen so etwa bei 5.000 Punkten rum (sind zu 75% auch bemalt) werden aber wohl eher selten mal alle auf dem Feld stehen. Unterstützung erhalten sie ganz gerne mal von meinen Grey Knights (2000 P), Sororitas (2000 P) oder Imps (2000 P). Meine Spiele richte ich immer so eng wie möglich am Fluff aus, was heißt, das ich es eher nicht so sehr schätze, in Turnieren oder gegen Power Gamer zu zocken. Aber auch solche Spiele lassen sich gewinnen.

Schön an BT finde ich ihre überlegenen Nahkampf Fähigkeiten (Erzfeind für alle!) und ihre (relativ) hohe Geschwindigkeit sowie die Tatsache, dass der Imperator auf ihrer Seite ist. Immer.

Gruß aus Bremen und nun schön weiter das Universum säubern.

Hallo ich bin Black Templar 2 ich spiel seit einem jahr 40k meine BT sind 2000 punkte stark ausserdem besitze ich einige Imps(400P) die ich aber vorerst nach erscheinen der BT aufgeben habe. Ich komme aus Nrw und bin ziemlicher Anfänger da es in meiner nähe keinen GW laden gibt nur nen tabletop laden und da sind alle Pros und sau unfreundlich und haben mich zwei mal brutal abgezogen.

Hallo, ich bin Kagrim, ich habe mit Tau angefangen und habe mittlerweile 2000p, habe mich aber immer schon für Space Marines interessiert. Ich fand aber die Ultramarines zu weit verbreitet und die anderen Orden wie Salamanders usw. fand ich auch net berauschend, ich wollte was düsteres mit viel Power. Da habsch den White Dwarf gelesen, wo der codex für Black Templars rauskam, das war genau das richtige. Nun ja, hab mir jetzt die ersten Figuren gekauft, und habe auch bald den codex. Also Schwertbrüder, Imperator Gloriam!