Black Templars Vorstellungsthread für Neuankommlinge

Grüßt Euch,

ich bin Bromosel, 29 Jahre und spiele seit Erscheinen der 3Ed. Black Templars. Ich habe viele leidvolle Erfahrungen mit dem Erscheinen der Codices erfahren müssen.

Armageddon raubte mir meine Lieblingseinheiten, Devastortrupps und Scouts; Der 4.Ed Codex nahm mir die Veteranensergeants, bei Apokalypse kann ich keine Gefechtskompanie spielen. Die 5. Edition will ich deswegen erst gar nicht haben.

Ach ja, ich müßte so um die 5000 Punkte haben, und theoretisch halt auch die Gefechtskompanie. :angry:

hm theoretish, falls du verständisvolle Mitspieler hast (wie ich in dem Fall),
sollte das doch kein Problem sein eine Vanilla Gefechtskompanie ein wenig an BT anzupassen? Statt der Devastorsqds halt mehr Paladine, Sturmtrupps oder Schwertbrüder.
Solange die Masse in etwa gleich bleibt, glaube ich kaum das sich wer beschweren würde.
Die Takt Optionen durch den Verband können ja so bleiben.

btw Bromosel, ich spiele genausolange wie du BT (Hab jetzt 6100Pkt *protz*) ^^

Ich grüsse euch, Kreuzfahrer!

DerBRANDmarker kehrt von einer langen Reise zurück, und ist froh, sich seinen Waffenbrüdern anschliessen zu können. Der Kreuzzug dauert nun 1,5 Jahre und es werden 5500 Punkte in die Schlacht geführt...

Ich hoffe auf eure unterstützung, da wir erst kürzlich schwere Verluste durch die grüne Horde hinnehmen mussten...

Für den unsterblichen Imperator und für Terra!

Joah

Dann sag ich ma Hallo!
Also bin gaaaaaaaaanz blutiger Anfänger und im Aufbau einer BT Armee,
hab den Codex, IA2, Armageddon, etc. verschlungen weil der Fluff einfach Hammer ist!
Also bisher hab ich folgende Modelle zusammengebaut:

Elite

5
Terminatoren

(1 Sturmkanone)
HQ

1 MdR/Reclusiarch
1

Kastellan/ Feldmarschall
1 CdI

10x Paladine m. Bolter
4x

Paladine m. Plasmawerfer
3x

Paladine mit Flammenwerfer 10x
Paladine mit Bp und NkW
2x

Paladine mit LasKan
5x Sprungtruppen (2 Pp, 1EWaffe)

Unterstützung

1x Landraider Crusader (geiles Modell....)

1x Razorback

Sturm

5x

Paladine mit Sprungmodul

Stelle die Frage nach ner guten Liste an anderer Stelle ; )
Also, Cheers erstma!!!

hi leutz, shasoviorlakai mein nick und ich bin (erst) 16.
ich bin nicht mehr ganz so neu im forum, aber frischer BT-spieler. habe gerade meine raven guard-sammlung in den wind geschossen, um meinen führerschein zu finanzieren.
ansonsten hab ichs schon mit orks, chaos space marines, grey knights, necrons, tyraniden und sogar tau ´versucht gehabt (nie ne komplette armee!).

jetzt falln mir die BTs ins auge und ich brenne darauf einen kreuzzug gegen meinen erzfeind (eldar, tau) zu führen.

in diesem sinne,
gelobt sei der imperator!

Hi Leute, ich bin schon echt zu alt für das Spiel, sammle und bastle aber immer noch in regelmäßigen Abständen an meinen diversen WH 40.000- Armeen rum. Man weis ja nie ob man nicht doch mal die Zeit findet...

Hier mal die aktuelle Übersicht über meinen Black Templar-Kreuzzug. Alle Paladine (außer Sturmtrupp’s) tragen entweder die Kutten aus dem BT-Gussrahmen bzw. aus dem Bausätzen der Dark Angels – dann aber mit einem fetten BT-Kreuz auf der Brust denn so machen die echt viel her!

HQ
  • 1x Marshall mit 7x Terminatoren (u.a. 1x Maschinenkanone) und 1x Land Raider Crusader
  • 1x Kastellan mit 5-er HQ-Gefolge (inkl. Apothecarius, Bannerträger) und 1x Razorback
  • 1x Champion des Imperators
Standard
  • 10x Paladine
  • 7x Paladine und 5x Neophyten
Elite
  • 7x Sturmtermitatoren mit 1x angegliederten Ordenspriester und 1x Land Raider Crusader
  • 1x Cybot (synchr. Laserkanone und Raketenwerfer)
  • 1x Cybot (Maschinenkanone und Flammenwerfer)
Sturm
  • 10x Paladine und einem angegliederten Ordenspriester mit Sprungmodulen
  • 5x Bikes, 1x angegliederten Ordenspriester auf Bike und 1x Trike
  • je 1x “normaler“ sowie Typhoon- und Tornado-Landspeeder
Unterstützung
  • 1x Predator Annihilator
  • 1x Predator Destructor
  • 1x Vindicator
Sonstige Figuren welche aber nicht fest in meiner Armee integriert sind.
  • Ordenspriester
  • Ordenspriester
  • 1x Techmarine mit drei Tech- und einem Waffenservitor
Langfristig werde ich die Sammlung sicher noch weiter ausbauen – ich habe da u.a. eine technische Aufwertung meiner Standard-Trupps mit schweren Waffen im Auge. Auch ein fünfter bzw. sechster Standard- und ein zweiter Sturm-Trupp als mögl. Alternative wäre sicher nicht schlecht... einige der dafür notwendigen Modelle habe ich schon. Mal sehen wie die Landungskapseln von GW rüber kommen - ggf. lege ich mir davon auch einige zu.

Für größere Spiele könnte ich zur Not auch auf Teile meiner Dämonenjäger zurück greifen – auch wenn ich die Grey Knights aufgrund der Verbündetenregel weglassen müsste kommen da immer noch jede Menge Schergen für 1 Großinquisitor, einem weiteren Inquisitor sowie einer Chimäre (2. folgt), 2 Rhinos (bald 4), 37 Gardisten und versch. Assassinen zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusamm.
Ich bin Großmarschall Helbrecht.
Ich bin gerade dabei einen Kreuzzug entstehen zu lassen.
Meine Hauptarmee ist Imperiale Armee, und die Black Templar werde eine Nebenarmee.
Die derzeitige Größe meiner Armee ist der Codex, mehr nicht😛.
Dann noch zu meiner Person:
Ich heiße André Rotärmel, bin 14 Jahre alt und komme aus Darmstadt. Das ist nur einen Grotsprung von Frankfurt am Main entfernt.

Mfg Heli

So dann werd ich jezz auch mal ...
also mein Kreuzzug existiert zwar noch nicht
(da das einzige was ich bis jezz rekrutieren konnte ein Kampftrupp und ein Kommandotrupp ist ((tendenz steigend:lol🙂)
aber mit erscheinen der neuen Grundbox werd ich dann anfangen
-Obergrenze liegt allerdings bei 2500P
Außerdem wollte ich Helbrecht rekrutieren falls er sich dazu aufraffen kann da der Kreuzzug so ein wenig an Armageddon(3) angelehnt sein soll.
Also auf ein neues -Jack

Edit: Achso ja das ic das nicht vergesse komme aus der nähe von bielefeld und falls jemand lust hat darf er gern vorbeikommen und von helbrecht ein blaues auge kassieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich Grüße euch, meine Brüder

im März des 2008ten Jahres unserer Zeitrechnung bin ich zum Ewigen Kreuzzug der Black Templar dazugestoßen und habe dort zum ersten mal den Rausch des Kampfes erlebt und das Blut meiner Ungläubigen Feinde geschmeckt. Seitdem kämpfen ich und meine nun an die 2800 Punkte zählende Armee gegen den Abschaum des Warp, gegen ungläubige Kreaturen und alle Söhne der Hexer.

gut, genug der Theatralik, mal etwas zu meiner person 🙄
Mein name ist laut Perso Patrick, im regelfall ist mir im www die anrede "Anubis" allerdings geläufiger. ^^ Mein alter zählt inzwischen auf die 19 und wohnhaft bin ich in der nähe von Ulm in B-W

wie erwähnt spiel ich erst seit anfang dieses Jahres GW, und seitdem die Black Templars. Zum einen, weil ich mich in diesen vermaledeiten CDI verkuckt hab, und zum anderen, weil fanatische Gläubige in schwarzer Tracht genau mein ding sind (zumal die BT wohl die geilsten Helme im Ganzen 40K-Universum habenm oder? 😎) Darauf gekommen bin ich, weil ich mir aus spass mal ein white dwarf und einen spielebericht durchgelesen hab, es von einem Kumpel her kenne und es mich einfach interessiert und gereizt hat. Meine Armee besteht aus knappen 2800 punkten, darunter einiges an Invanterie, ein LCR, 10 Terms, Prister, Helbrecht und 2 (ja ich weiß ...) Champion des Imperators. Meine mahlkünste sind aufgrund meiner Pinslerischen unerfahrenheit noch in der ausbildung, also sollte man mal irgendwo bilder von einer meiner modelle erblicken, habt nachsicht ^^ Bei dämlichen fragen von meiner Person bitte ich ebenfalls um nachsicht, da die materie für mich wie erähnt, noch recht neu ist.

in diesem Sinne

Für Den Imperator!

Grüße
Anubis

Hallo Ihr Brüder,

ich hab es nun endlich geschafft mit dem Aufbau einer WH40k Armee zu beginnen. Und als Liebhaber für das 40.000 Universum ist die Entscheidung auf den Black Templar Orden gefallen. Warum? Weil dieser mir die größten Möglichkeiten gibt, meine Ideen umzusetzen.

Die Storyline beginnt bei einem Paladin Names Karll. ......

Anhang anzeigen 43703

Mehr über die Armee und deren Hintergrundgeschichte findet ihr im Projekt Armeeaufbau unter dem Namen "Im Auftrag des Imperators".

Ach noch was zu meiner Person:
- männlich
- schwabe
- 30+
- ich bin ein blutiger Anfänger bei der Ausführung diese Hobby (malen und spielen), dafür habe ich gute Kenntnisse wenn es um den Hintergrund und das Universum von 40K geht

Für den Imperator

ELute

Zuletzt bearbeitet:
Salvete Brüder!
Nachdem ich dieses Forum nun seit einigen Wochen lediglich beobachtet habe, möchte ich mich nun doch vorstellen:
Ich bin Lars aus Berlin. Spiele 40k jetzt erst seit 4 Jahren, obwohl ich - ähnlich alt wie der Imperator - vermutlich euer aller Vater sein könnte. Meine Spielerfahrung geht jedoch fast gegen null, da ich einfach zu wenig Zeit aufbringen kann.
Meine Templars kommen auf über 6000p, daneben hab ich noch für Turniere ca.4000p Eldar und 2500p Stahllegion.
Mein Ziel ist für die neue Edition mal eine BT-Armee aufzustellen, die konkurrenzfähig wäre, wenn sie ein erfahrenerer General führen würde :wub:.

Mögen die Chitin-Panzer der Tyraniden unter unseren Stiefeln knacken!

Hallo, allerseits.

Ich bin vor Jahren von meinen Ultramarines auf Black Templars umgeschwenkt, weil ich nen einfacheres Farbschema wollte (malen nervt, auch wenn mans gut kann) und mir der Hintergrund ganz gut gefiel. Die 3. Edition vertrieb mich dann von 40K (nach dem Wechsel zu den BT), war der Bruch von der zweiten doch zu groß und unangenehm gewesen. Schließlich hatte man damals vor gut 14 Jahren mit der Grundbox der 2. Edition richtiges TTG für sich entdeckt. Auch die 4. Edition riss es nicht wieder raus und außerdem gab es mehr als genug andere interessante Spiele.

Das ist zwar immernoch so, aber die Veränderungen in der 5ten Edition gehen doch so weit, dass mein Interesse und nach dem ersten Spiel auch der Spaß wieder da ist. Hätte zwar nicht gedacht, dass das nochmal passieren würde, aber unangenehm ist die Überraschung nicht.^^ Nur kostspielig, plötzlich möchte man doch wieder die ganzen Spielzeuge haben, die die Jahre über uninteressant waren, weil man doch nichts damit anfangen konnte. So freue ich mich nun auf 4-5 Jahre Spaß mit meinen BT, den die neue Edition scheint mir doch ganz positiv von den Auswirkungen auf die Armee. Was dann die neue Edition und ein neuer Codex bringen, wird sich dann zeigen.

Und nun lasst uns Ketzer grillen. :lol:

Grüße!
Ich bin der Philipp Wörner aus Hockenheim,18 alt und spiele seit 2 oder 3 Jahren (so genau weiß ich das nicht mehr) Warhammer 40k.Mit Black Templars
hab ich erst seit kurzem angefangen so das es momentan 1300 Punkte sin,was für ein paar spaßige Spiele sorgen sollt.Das Ganze wird noch wachsen auf hoffentlich 3000 punkte.Als Langzeitprojekt in Planung is ne 2000 Pkt Dark Eldar Armee (immer nur ehrenhaft sein nervt einfach:lol::teufel🙂Ich hab dann noch ne weitere 1300 pkt armee "normale" Space Marines aus nem eigenen Orden die mir aber seltamerweise wie die Fliegen wegsterben.(Daran kann nur ein Chaosgott und keineswegs meine steigerunswürdige militärische Fähigkeit schuld sein!!😉)Freu mich immer neue Leute kennenzulernen,also wer lust auf ein Spiel hat soll sich grad bei mir melden.

Gruß
Philipp

So dann will ich auch mal.

Bin der Marco und seid ca. 2002 beim Hobby dabei. Angefangen hat es mit einem eigenen Sm Orden der aber dann den Zwergen bei WHF gewichen ist. Nach denen kamen dann diverse andere Armeen bis ich schließlich wieder zu 40k gefunden haben und meine Marines ganz auf BT getrimmt habe, wo sie jetzt auch bleiben werden.
Armeegröße ist bei ca. 1000-2000p denke ich mal. Wird aber die Jahre noch vergrößert.

Des Weiteren führe ich noch ein kleines Kontingent Malleus und Hexenjäger an (wenn schon fanatische Marines dann auch mit der entsprechenden Unterstützung). Dazu noch ein par Imps, Eldar und Chaos Marines ( wer erschießt schon gerne die eigenen Leute ^^).