Lieben Dank!
😊
Ich wollte mich keinesfalls kleiner machen - wie die meisten anderen hier orientiere ich mich einfach an den "größeren". Und gerade wenn es ums Malen geht, kann ich nur sagen wie ich es mache und nicht ob das generell gut ist. Aber ich lerne immer gern dazu und da gibt es einige tolle Leute hier im Forum, von denen ich noch viel lernen kann!
Aber ich bin durchaus sehr zufrieden mit meinen aktuellen Modellen - was anderes wollte ich niemals behaupten ?
Wenn ich das richtig sehe, bemalst du erst die Rüstung, danach den Stoff, danach wiederum das Leder. Zum Schluss dann alles andere.
Die Reihenfolge ist eher wie bei den vier WiP-Zwergen im letzten Bild - das Schwarz und Gelb hatte ich nur so gezeigt, da es für das Tutorial einfacher war.
1. grundieren mit Grau
2. zwei (2) Schichten Nuln Oil für alles was schwarz werden soll
3. alle Details, die Nuln Oil geinkt werden sollen
4. eine Schicht Nuln Oil für die Details und alles was schwarz werden soll
5. das Gelb schichten
6. alles andere
wie schaffst du es dann, nicht irgendwo drüber zu malen
Ich male
ständig drüber. Ich gehöre auch zu den Leuten die ständig den Pinsel und die Figur (auch gerne mal in die Nasspalette) fallen lassen. Die nach konzentrierter Malarbeit den erfolgreichen Teilabschluss mit tiefem Seufzer und einer ausladenden Armbewegung feiern - und dabei Figuren anmalen, die längst fertig waren ... (gestern erst passiert
🙄)
Außerdem sind meine Augen auch nicht mehr die besten und nach einem langen Tag fällt es mir auch einmal mal schwer, die Abstand zwischen Pinsel und Mini richtig wahrzunehmen. ?♂️
Wenn ich mal übermale
und es direkt sehe, dann wasche ich meinen Pinsel
sofort aus und nutze ihn, um die Farbe an der Stelle, an der sie nicht sein soll, wieder runterzurubbeln. Sofort! Damit das einigermaßen funktioniert muss man innerhalb von ein paar Sekunden reagieren.
Viel häufiger bin ich in dem Moment nicht schnell genug oder bemerke es schlicht erst am Ende. Dann mal ich die Stelle über. Entweder fange ich bei der Grundierung wieder an und male den Bereich grau (auch gestern erst - die Figur war in die Nasspalette gefallen und das Backpack war blau
😒) und inke dann neu. Das macht aber nur Sinn, wenn der Bereich nicht zu groß und anständig begrenzt ist. Meistens mal ich (im Fall der Rüstung) einfach Schwarz über. Bei genauem Hinsehen sticht das zwar ins Auge, aber ist besser als z.B. orange Flecken.
dann kann man an Amalia Novena sehen, wie ich mir die Rüstung für meine Kyn denke. Wie die Stoffe werden sollen, bin ich noch unschlüssig. Eventuell lila oder grau vielleicht?
Sieht nach guter Basis für mich aus. Ich würde mir beides mal ansehen, grau und lila. Von den Modellen her würde ich persönlich aber eher zu grau tendieren. Mach am besten Mal zwei Testzwerge!
Und gerne darfst du da auch meinen Aufbau kapern, wenn du magst.
😉