Vlt hat er sich bei dir angesteckt?????
Oh nein! 😱 Dann hört er ja auch nicht mehr auf zu sabbeln! ?

Was ich noch ganz vergessen habe zu erwähnen @der-aussem-laden :
Dein Tutorial zum Schwarz-Malen ist spitzenmäßig, das werde ich ausprobieren und anwenden - klasse, denn so etwas hat mir noch gefehlt! Ich tue mich beim Malen von Schwarz immer so schwer und Deine Idee mit dem Tuschen auf Grau ist super! ?

Noch eine Frage habe ich aber noch:
Was ist das für ein Knopf/ Ventil/Stöpseldingens? ?

20221012075525_IMG_5290.JPG

Das ist der Cortex-Uplink.
Kyn haben das Hirn in der Wade!

Ne ernsthaft, keine Ahnung. Bierzuleitung? Endbierableitung? Vakuumventil?

Aber gut, dass du mir das zeigst. Bei den anderen hab ich das glaub ich gelb gelassen. Da muss ich nochmal ran.

Dein Tutorial zum Schwarz-Malen ist spitzenmäßig, das werde ich ausprobieren und anwenden - klasse, denn so etwas hat mir noch gefehlt! Ich tue mich beim Malen von Schwarz immer so schwer und Deine Idee mit dem Tuschen auf Grau ist super!
Das freut mich ganz besonders! 😊

Das ist der Cortex-Uplink.
Kyn haben das Hirn in der Wade!
Ich habe jetzt echt erstmal nachgedacht, ob Du mich verklappsen willst oder ob das evtl. tatsächlich der GW-Fluff ist! ?

Nachdem ich es verstanden habe, finde ich die Idee mit der Bierzuleitung absolut schlüssig! ?

Ich möchte nicht Dein Projekt hier missbrauchen, aber der Zwergenwitz dazu muss jetzt einfach raus: ?

Zwergenbier.jpg

Also ich muss sagen, das deine Kyn mega geil sind! Du machst dich kleiner als Du bist, denn das was du ablieferst ist wirklich immer Hammer. Das beweist ja hier deine gesamte Fanbase 😍
Wenn ich das richtig sehe, bemalst du erst die Rüstung, danach den Stoff, danach wiederum das Leder. Zum Schluss dann alles andere. Ist das richtig? Wenn "JA", wie schaffst du es dann, nicht irgendwo drüber zu malen, auf Stellen die schon fertig sind. Damals bei meinen T'au habe ich öfter mal ausbessern müssen, was aber nicht wirklich schlimm war. Bei den Space Wolves ging das Ausbessern noch besser, weil die dunkler waren als die normalen Wölfe, und das dann nicht so aufgefallen ist.

@der-aussem-laden wenn es dir nichts ausmacht, lasse ich mal den Link zu meinem Insta hier, dann kann man an Amalia Novena sehen, wie ich mir die Rüstung für meine Kyn denke. Wie die Stoffe werden sollen, bin ich noch unschlüssig. Eventuell lila oder grau vielleicht?
Auf die Farben für das Leder warte ich noch. Die sind vom Zwergen Shop aus Polen schon verschickt worden, und ich hoffe das die bald hier ankommen ?

Hier mal mein Insta

Jetzt muss ich mich nur mal aufraffen, und anfangen meine Zwerge zu bemalen. Habe echt Bock darauf, bin aber wie ich an anderer Stelle geschrieben habe momentan etwas gehandicaped. 🙁 Soll aber nicht das Thema sein ?

Ich freue mich auf jeden Fall, weitere geile Kyn zu sehen.

• Liebe
Reaktionen: Peter
Lieben Dank! 😊
Ich wollte mich keinesfalls kleiner machen - wie die meisten anderen hier orientiere ich mich einfach an den "größeren". Und gerade wenn es ums Malen geht, kann ich nur sagen wie ich es mache und nicht ob das generell gut ist. Aber ich lerne immer gern dazu und da gibt es einige tolle Leute hier im Forum, von denen ich noch viel lernen kann!
Aber ich bin durchaus sehr zufrieden mit meinen aktuellen Modellen - was anderes wollte ich niemals behaupten ?

Wenn ich das richtig sehe, bemalst du erst die Rüstung, danach den Stoff, danach wiederum das Leder. Zum Schluss dann alles andere.
Die Reihenfolge ist eher wie bei den vier WiP-Zwergen im letzten Bild - das Schwarz und Gelb hatte ich nur so gezeigt, da es für das Tutorial einfacher war.
1. grundieren mit Grau
2. zwei (2) Schichten Nuln Oil für alles was schwarz werden soll
3. alle Details, die Nuln Oil geinkt werden sollen
4. eine Schicht Nuln Oil für die Details und alles was schwarz werden soll
5. das Gelb schichten
6. alles andere

wie schaffst du es dann, nicht irgendwo drüber zu malen
Ich male ständig drüber. Ich gehöre auch zu den Leuten die ständig den Pinsel und die Figur (auch gerne mal in die Nasspalette) fallen lassen. Die nach konzentrierter Malarbeit den erfolgreichen Teilabschluss mit tiefem Seufzer und einer ausladenden Armbewegung feiern - und dabei Figuren anmalen, die längst fertig waren ... (gestern erst passiert 🙄)
Außerdem sind meine Augen auch nicht mehr die besten und nach einem langen Tag fällt es mir auch einmal mal schwer, die Abstand zwischen Pinsel und Mini richtig wahrzunehmen. ?‍♂️
Wenn ich mal übermale und es direkt sehe, dann wasche ich meinen Pinsel sofort aus und nutze ihn, um die Farbe an der Stelle, an der sie nicht sein soll, wieder runterzurubbeln. Sofort! Damit das einigermaßen funktioniert muss man innerhalb von ein paar Sekunden reagieren.
Viel häufiger bin ich in dem Moment nicht schnell genug oder bemerke es schlicht erst am Ende. Dann mal ich die Stelle über. Entweder fange ich bei der Grundierung wieder an und male den Bereich grau (auch gestern erst - die Figur war in die Nasspalette gefallen und das Backpack war blau 😒) und inke dann neu. Das macht aber nur Sinn, wenn der Bereich nicht zu groß und anständig begrenzt ist. Meistens mal ich (im Fall der Rüstung) einfach Schwarz über. Bei genauem Hinsehen sticht das zwar ins Auge, aber ist besser als z.B. orange Flecken.

dann kann man an Amalia Novena sehen, wie ich mir die Rüstung für meine Kyn denke. Wie die Stoffe werden sollen, bin ich noch unschlüssig. Eventuell lila oder grau vielleicht?
Sieht nach guter Basis für mich aus. Ich würde mir beides mal ansehen, grau und lila. Von den Modellen her würde ich persönlich aber eher zu grau tendieren. Mach am besten Mal zwei Testzwerge!

Und gerne darfst du da auch meinen Aufbau kapern, wenn du magst. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal übermale und es direkt sehe, dann wasche ich meinen Pinsel sofort aus und nutze ihn, um die Farbe an der Stelle, an der sie nicht sein soll, wieder runterzurubbeln. Sofort! Damit das einigermaßen funktioniert muss man innerhalb von ein paar Sekunden reagieren.
ein Tipp der sehr sehr gut funktioniert wenn man wieder mal nen zittrigen hatte.. ist: tadaaaaaa Airbrush thinner^^ zb. von Vallejo

einfach ganz wenig auf den pinsel und dann die farbe die nicht da hin soll weg streicheln

wenn man zu doll macht kann man auch ausversehen die Schicht drunter weg waschen aber da muss man sich schon sehr mühe geben 🙂

@der-aussem-laden und @ScylLaS danke für die Tipps ?
Sobald ich endlich mal anfange, werde ich zwei Testminis hier einstellen. Wenn dass beides super aussehen sollte, könnte man das ja auch für die Truppführer und besonderen Charaktere als Unterscheidung machen. Die Normalos bekommen grauen Stoff und die Theyn etc. den Stoff in lila. Wäre ja auch eine Idee!
Dazu würden dann eventuell auch die Schnee-Lava-Bases passen, die ich mir damals mal für die Wölfe überlegt habe. Fand damals einfach nur Schnee oder Lava Bases zu uninspiriert, und wollte mal was für mich neues.

• Party
Reaktionen: Peter
ein Tipp der sehr sehr gut funktioniert wenn man wieder mal nen zittrigen hatte.. ist: tadaaaaaa Airbrush thinner^^ zb. von Vallejo

einfach ganz wenig auf den pinsel und dann die farbe die nicht da hin soll weg streicheln

wenn man zu doll macht kann man auch ausversehen die Schicht drunter weg waschen aber da muss man sich schon sehr mühe geben 🙂
Uuuuund wieder was gelernt! ?
Werd das mal meiner nächsten Bestellung hinzufügen.

Apropos - Speichel! Speichel funktioniert auch ganz gut. Ich würde NATÜRLICH NIEMALS NIE meinen Pinsel in den Mund nehmen ... ?

@der-aussem-laden und @ScylLaS danke für die Tipps ?
Sobald ich endlich mal anfange, werde ich zwei Testminis hier einstellen. Wenn dass beides super aussehen sollte, könnte man das ja auch für die Truppführer und besonderen Charaktere als Unterscheidung machen. Die Normalos bekommen grauen Stoff und die Theyn etc. den Stoff in lila. Wäre ja auch eine Idee!
Dazu würden dann eventuell auch die Schnee-Lava-Bases passen, die ich mir damals mal für die Wölfe überlegt habe. Fand damals einfach nur Schnee oder Lava Bases zu uninspiriert, und wollte mal was für mich neues.
Ich bin gespannt! Hau rein - und gute Besserung!

Letztes Mal-WiP:
20221013145036_IMG_5325.JPG
Heute Abend gibts Farbe für Bärte und Gesichter, danach stelle ich alle Mann und Frau und Roboter nochmal nebeneinander und prüfe sie auf Einheitlichkeit. Mir schwant nichts Gutes ...

Jetzt wo die erste Box fast fertig ist, brauchts doch dringend ein Gesamtbild:
20221014102453_IMG_5334.JPG
Heute werde ich Decals auftragen und anfangen neue Bases zu schneiden. Vielleicht baue ich dann auch heute noch die letzten fünf der ersten Box.
Spätestens Sonntag sollte es dann mit der zweiten Box losgehen ?

Uiuiuiui ... 😱
20221014130805_IMG_5352.JPG20221014130810_IMG_5354.JPG20221014130815_IMG_5357.JPG
Jaja, der Stein ist weg. Den Kâhl auf den Boden zu holen war so einfach wie erwartet, aber die eigentliche Überraschung für mich: Die Krieger-Helme passen perfekt auf den Körper des Kâhls. Wie dafür vorgesehen ... wird nur nirgends erwähnt ?‍♂️

Und so ein Chef muss halt auch mal mit gutem Beispiel vorangehen. Safty First!

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiuiui ... 😱
Anhang anzeigen 120937Anhang anzeigen 120939Anhang anzeigen 120938
Jaja, der Stein ist weg. Den Kâhl auf den Boden zu holen war so einfach wie erwartet, aber die eigentliche Überraschung für mich: Die Krieger-Helme passen perfekt auf den Körper des Kâhls. Wie dafür vorgesehen ... wird nur nirgends erwähnt ?‍♂️

Und so ein Chef muss halt auch mal mit gutem Beispiel vorangehen. Safty First!
Das der "Helm" passt hätte ich auch gerne vorher gewusst ?

• Party
  • Haha
Reaktionen: Jedit und Peter