Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.740
2.817
27.441
33
Freu mich sehr zu gucken, was hier bei dir alles kommt und bearbeitet wird.

Auch wenn ich mich sehr für dich freue, dass die Squads endlich Liebe und Aufmerksamkeit bekommen, bin ich doch geil froh, dass mich das Release optisch null anspricht und mein Geldbeutel deshalb komplett sicher vor ihnen ist. 😃

Aber ich hoffe, dass dein Armeeaufbau mich vielleicht trotzdem anspricht. Was ich bisher sehe finde ich zumindest sehr cool. 👌

Liebe Grüße
Lukey
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.809
17.229
100.746
Münster
Hallo Peter,

hiermit erhälst du ein Statusupdate zu deiner Bestellung


Leider wurde uns die Votann Box nicht rechtzeitig geliefert, es scheint so als wenn sie mal wieder im Zoll hängt, wodurch wir die Box leider nicht püntklich zum Release morgen versendet bekommen. Aktuell rechne ich mit einer Lieferung ca. zum Montag - Dienstag, sobald UPS uns beliefert hat werden wir sofort mit dem Verpacken beginnen.
Liebe Grüße

Dein Kutami Team
Kein Vorwurf an das Kutami-Team, schade ists trotzdem 🤷‍♂️
Auf jeden Fall schön, dass ich informiert wurde!
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.809
17.229
100.746
Münster
Keiner meiner üblichen Hobbyläden in Münster hatte noch eine Box und der GW hier hat nur eine (1) Box erhalten. :oops:

IMG_20220924_112222655.jpg
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.662
8.013
24.072
Keiner meiner üblichen Hobbyläden in Münster hatte noch eine Box und der GW hier hat nur eine (1) Box erhalten. :oops:

Das kam bei solchen Boxen wohl schon häufiger vor. Mein ehemaliger LGS ist auch so eine Fundgrube an uralten aber begehrten Boxen. Keine Ahnung wie der das macht immer so viele zu bekommen das eine über bleibt :D

1664011761793.png
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.809
17.229
100.746
Münster
So, ein kleines Unboxing-Video in unbewegten Bildern:

Schritt 1: Sabber abwischen
IMG_20220924_122536170.jpg
Die Box kommt unverschweißt mit einem schicken Artwork oben drauf. Heutzutage schon mal ein Pluspunkt. Dafür sind die Kanten ein wenig angegriffen und dieses "Total neu"-Gefühl wird ein wenig gedämpft. Egal, das hab ich morgen eh vergessen.

Schritt 2: Vorsichtig öffnen
IMG_20220924_122639889.jpg
Die Box kommt in einer Box verpackt. Mit einem schicken Artwork oben drauf - jetzt halt ohne Texte und Logo ...

Schritt 3: nicht mehr so vorsichtig öffnen
IMG_20220924_122712019.jpg
Endlich ans Eingemachte! Auf die Gußrahmen gehe ich hier jetzt nicht weiter ein - die kann man auf der GW-Seite hervorragend einsehen.

Schritt 4: auspacken!
IMG_20220924_122804147.jpg
Unter den herrlich detailierten und recht umfangreichen (zumindest beim Standard) Gußrahmen befindet sich ein Plastik(!)-Sortiereinsatz - den hätte man durchaus weglassen können.
IMG_20220924_123011515.jpg
Dafür kommen Codex, Bauanleitung und Token ohne jede Stoßkante - zumal der Codex nochmal eingeschweißt ist.

Schritt 5: Zusammenbauen!
Jetzt werde ich erstmal je einen HQ-, Standard- und Sturm-Zwerg zusammenbauen und bemalen! 🥳
Da ich in den letzten Tagen die Gußrahmen schon auswendig gelernt habe, muss ich nur noch entscheiden, wo ich anfange!
 

Franky2k4

Erwählter
15 Oktober 2018
692
2.204
12.051
Köln
So, ein kleines Unboxing-Video in unbewegten Bildern:

Schritt 1: Sabber abwischen
Anhang anzeigen 117158
Die Box kommt unverschweißt mit einem schicken Artwork oben drauf. Heutzutage schon mal ein Pluspunkt. Dafür sind die Kanten ein wenig angegriffen und dieses "Total neu"-Gefühl wird ein wenig gedämpft. Egal, das hab ich morgen eh vergessen.

Schritt 2: Vorsichtig öffnen
Anhang anzeigen 117159
Die Box kommt in einer Box verpackt. Mit einem schicken Artwork oben drauf - jetzt halt ohne Texte und Logo ...

Schritt 3: nicht mehr so vorsichtig öffnen
Anhang anzeigen 117160
Endlich ans Eingemachte! Auf die Gußrahmen gehe ich hier jetzt nicht weiter ein - die kann man auf der GW-Seite hervorragend einsehen.

Schritt 4: auspacken!
Anhang anzeigen 117161
Unter den herrlich detailierten und recht umfangreichen (zumindest beim Standard) Gußrahmen befindet sich ein Plastik(!)-Sortiereinsatz - den hätte man durchaus weglassen können.
Anhang anzeigen 117162
Dafür kommen Codex, Bauanleitung und Token ohne jede Stoßkante - zumal der Codex nochmal eingeschweißt ist.

Schritt 5: Zusammenbauen!
Jetzt werde ich erstmal je einen HQ-, Standard- und Sturm-Zwerg zusammenbauen und bemalen! 🥳
Da ich in den letzten Tagen die Gußrahmen schon auswendig gelernt habe, muss ich nur noch entscheiden, wo ich anfange!
Dann kanns ja jetzt losgehen. Bin auf die ersten Minis von dir gespannt.
 
  • Party
Reaktionen: Peter

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.809
17.229
100.746
Münster
Schon mal was zusammengezimmert:
20220924151150_IMG_4857.JPG
Weitestgehend wollte ich jetzt auf Umbauten verzichten ... aber der Bart vom Einhyr 😟
20220924151203_IMG_4860.JPG
Das gefällt mir schon besser. Im Laufe des Abends gibt es dann ein bisschen Farbe.

Wo ich nicht gut dran kam, habe ich erstmal nicht zusammengebaut - Ausnahme der Pionier. Theoretisch kann man den Fahrer einzeln bemalen, aber dafür darf man die hinteren Triebwerke nicht anbringen. Das hab ich erst hinterher begriffen.

Ich kam übrigens auf 585 Punkte mit der Box, wenn man alle Optionen mindestens einmal mitnimmt. Fehlen bestimmt noch ein paar Punkte, da mehr Modelle Ausrüstung erhalten können ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.809
17.229
100.746
Münster
Netter Bart, hast du bereits alle Modelle fertig, oder nur diese drei? Habe jetzt 14 Bodies gemacht. Die sind ja doch recht klein. Und haben tolle Details, auch extra Äxte und Taschen etc. auch nett die Option mit Pistolen und Beil oder Messer.
Bisher nur die drei. Die werden auch in moderatem Tempo bearbeitet!
Wenn die drei soweit sind geht es mit den Prospektoren weiter - das Event hat Vorrang 🥳
Der Oktober beginnt bei mir mit Urlaub, da starte ich dann durch!

Ich geb dir da auch absolut Recht: die Details sind toll! Der Umfang der Krieger und Pioniere Gußrahmen gefällt mir auch sehr gut!
Einzig die beiden Charaktere sind da ein wenig enttäuschend. Die Modelle sind toll, aber die Möglichkeiten ja sehr begrenzt - mich stört aber vor allem das erzwungene Base. Das passt so gar nicht in meine Pläne ;)

Ich werde die Kutami-Box mal nicht abbestellen und sehe mich jetzt schon herausgefordert den Einhyr so umzubauen, dass er eine andere Pose hat.

Bin gespannt,vlt ja doch noch mal Spacedwarfs???🤔😱
Und dann machst du auf alter Grummler? 🥳
 

Soeren

Miniaturenrücker
1 November 2020
908
1.550
3.511
Bisher nur die drei. Die werden auch in moderatem Tempo bearbeitet!
Wenn die drei soweit sind geht es mit den Prospektoren weiter - das Event hat Vorrang 🥳
Der Oktober beginnt bei mir mit Urlaub, da starte ich dann durch!

Ich geb dir da auch absolut Recht: die Details sind toll! Der Umfang der Krieger und Pioniere Gußrahmen gefällt mir auch sehr gut!
Einzig die beiden Charaktere sind da ein wenig enttäuschend. Die Modelle sind toll, aber die Möglichkeiten ja sehr begrenzt - mich stört aber vor allem das erzwungene Base. Das passt so gar nicht in meine Pläne ;)

Ich werde die Kutami-Box mal nicht abbestellen und sehe mich jetzt schon herausgefordert den Einhyr so umzubauen, dass er eine andere Pose hat.


Und dann machst du auf alter Grummler? 🥳
Hmm, bei den Charakteren hast du recht. Bzgl zweite Box, wenn man die Publikationen znd die Charaktere für halbwegs gutes Geld los wird, gibt es immerhin recht günstig weitere bikes und Kyn.
 
  • Like
Reaktionen: Peter

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.809
17.229
100.746
Münster
Hmm, bei den Charakteren hast du recht. Bzgl zweite Box, wenn man die Publikationen znd die Charaktere für halbwegs gutes Geld los wird, gibt es immerhin recht günstig weitere bikes und Kyn.
Ja, Codex, Karten und Token würde ich dann verkaufen wollen.
Die Charaktere würde ich aber behalten. Mehr zum Umbauen 😁

Ha, machen?😉😁
Gerade die Charaktere schrecken mich mtn noch etwas ab, die gefallen mir nicht besonders.🤔
Da warte ich noch auf ein paar Alternativen ...
Da findet sich sicher was!






So, erste Schicht Ink ist drauf:
20220924183246_IMG_4862.JPG
Das Trike vom Pionier ist so eine Strafe. Also die nächsten werden ohne Fahrer und Triebwerke bemalt!
Für die Waffe des Einhyr werde ich mich beim Armeeaufbau von @Franky2k4 bedienen, bzw. bei dem Tutorial, dass er da geteilt hat.
Der Rest ist ja bereits mit den Prospektoren erprobt!
 
Zuletzt bearbeitet: