W40k-6th Edition kommt 2012 !

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Na, ich hoffe mal nicht, dass es zu diesem GERÜCHT passt... . Es wäre ziemlich traurig, wenn die ganzen Gerüchte um Tau/Eldar usw. für dieses Jahr gegessen wären. -.- ....Aber gute Nachrichten für alle Dark Angels Spieler. ;-)

As I am sure most everyone has discovered by now: GW has done something actually very cool. They have made a little Cypher (hint…hint) on the bindings of each White Dwarf so far this year. With two issues so far a figure is starting to take shape.



So I think with this little rumor gift from GW I want to reiterate something I have been reporting for the last year or so. Along with knowing now that the 6th box set is done and in production I want to clearly state what has not changed since the release of the Grey Knights.

The release schedule for 40k 2012 is…


April-May:
Dark Angels/Fallen

June-Aug: 6th Ed

Oct-Nov: Chaos Space Marines

There is no Tau, no Black Templars, no Eldar. I want this on the record so strike me down if I am wrong! I am only re-reporting this schedule because I think people have been lead astray by all the false talk of other codices.

I also want to go on the record saying that the Chaos Space Marine codex will not be two books. That was an old rumor from about 5 years ago that got resurrected last year for some infernal reason.

As well another reminder that 6th ed leak pdf is a not the real deal!
Quelle: http://bloodofkittens.com/blog/2012/01/29/network-news-reinforced-rumors-40k-2012-release-schedule/
 
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Warum sollte das mit Explosivwaffen anders sein, auch diese haben es schwerer zu treffen, wenn der Gegner hinter einer Mauer hockt und die Granate die Mauer trifft und dort explodiert bedeutet das nicht das der Trupp etwas abbekommt.
Explosiv Waffen würfeln nicht für den Treffer, sondern für die Abweichung. Speziell bei Artillerie oder Mörser. Da geht der Deckungswurf von dem Schablonenmittelpunkt aus, und nicht vom Schützen. Da alles unter der Schablone schon getroffen ist bringt Trefferwurfmodifikation da nichts. So meinte ich das.
Wenn man dann doch einen Trefferwurf für die Schablone nochmal durchführen soll, anhand der Deckung - ist man im Endeffekt wieder beim Deckungswurf ^^
 
Explosiv Waffen würfeln nicht für den Treffer, sondern für die Abweichung. Speziell bei Artillerie oder Mörser. Da geht der Deckungswurf von dem Schablonenmittelpunkt aus, und nicht vom Schützen. Da alles unter der Schablone schon getroffen ist bringt Trefferwurfmodifikation da nichts. So meinte ich das.
Wenn man dann doch einen Trefferwurf für die Schablone nochmal durchführen soll, anhand der Deckung - ist man im Endeffekt wieder beim Deckungswurf ^^

Ja, wenn man das System so belassen würde wie es jetzt ist. Würde man z.B. das System vom Leak nehmen wo auch Explosivewaffen erstmal nen Trefferwurf machen müssen um zu schauen ob sie überhaupt abweichen, wären Trefferwurf Modifikationen auch da sehr gut möglich.
 
Explosiv Waffen würfeln nicht für den Treffer, sondern für die Abweichung. Speziell bei Artillerie oder Mörser. Da geht der Deckungswurf von dem Schablonenmittelpunkt aus, und nicht vom Schützen. Da alles unter der Schablone schon getroffen ist bringt Trefferwurfmodifikation da nichts. So meinte ich das.
Wenn man dann doch einen Trefferwurf für die Schablone nochmal durchführen soll, anhand der Deckung - ist man im Endeffekt wieder beim Deckungswurf ^^
Ist mir klar, das es jetzt so ist. Würde man die Mechanik der Deckungsregeln ändern (das sie den Trefferwurf beeinflussen) kann das eine Anpassung der restlichen Regeln nach sich ziehen und die Explosivregeln kann man sehr leicht in dieser Richtung anpassen.

@DeusExMachina:
Das wir hier von fiktiven Änderungen reden sollte doch klar sein. Oder hat hier jemand gesagt das es so kommt?
Und komplizierter wäre das nicht, in anderen Systemen funktioniert es auf ähnliche weise und ist einfacher zu handhaben als das aktuelle Deckungssystem.
 
Ja, wenn man das System so belassen würde wie es jetzt ist. Würde man z.B. das System vom Leak nehmen wo auch Explosivewaffen erstmal nen Trefferwurf machen müssen um zu schauen ob sie überhaupt abweichen, wären Trefferwurf Modifikationen auch da sehr gut möglich.
Nein, so meinte ich das nicht.
Direktschießende Waffen (Rakw, Plasmakanone etc) müssen ermitteln wo die Schablone letztenendes liegen bleibt nach dem Schema wie du sagtest. (Was ich nebenbei gesagt als eine sehr gute Verbesserung empfinde im vergl. zur aktuellen Version ). Wenn die Schablone aber über einem Modell zum liegen kommt ist es getroffen. Ohne Deckungswurf würde es keinen zusätzlichen Schutz durch Deckung dann bekommen. Es gibt ja auch Schablonen die immer Abweichen, wo es keinen Trefferwurf gibt.

Dark Eldar schrieb:
Würde man die Mechanik der Deckungsregeln ändern (das sie den Trefferwurf beeinflussen) kann das eine Anpassung der restlichen Regeln nach sich ziehen und die Explosivregeln kann man sehr leicht in dieser Richtung anpassen.
Zum Bleistift? Im Prinzip würde es dann wiegesagt auf "Ist der Kerl unter der Schablone tatsächlich getroffen"-Wurf hinauslaufen, was auch nur ein Deckungswurf unter anderem Namen wäre.
 
Man sagt das Zielmodell an, der Trefferwurf wird dann durch die Deckung modifiziert, wenn das Modell getroffen wird, wird die Schablone platziert und die Modelle darunter getroffen.
Wenn nicht getroffen wurde weicht die Schablone eben ab.
Danach kommen dann die Schadens-/Rüstungswürfe, für die getroffenen Modelle auch das kann man noch einmal durch die Deckung modifizieren.

Das gibt es bei einigen Spielen so oder so ähnlich und wirklich kompliziert ist es auch nicht.

mfg. Autarch L.
 
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