W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue GERÜCHTE: Jemand hat den "Inhalt" der 6th "gepostet":

DA vs. CHAOS (wobei er defintiv sagt, das es sich nicht nur um CSM handelt!!)

Ansonsten find ich den letzten Satz interessant...neue Minis in der Reihenfolge: Tyraniden, SW (????Oo), Necrons... .

Lending weight to the Dark Angel Rumor that has been in full swing this weekend, I wanted to post up a confirmation from another source that indeed Dark Angels are to be part of the 6th Edition Starter Set.

Please Remember that these are rumors, and to take with salt.

75hastings69
I don't know if the spine images are anything to do with DA, 6th starter or the 25th year of 40k but I do know that most of the stuff posted is correct. 6th starter does indeed feature DA and the forces of chaos, including a nice plastic chaos dread.

Starter Set includes Dark Angels vs. Chaos. Chaos includes CSM, some traitor guard/cultists and a CSM deadnought

I am only confirming the starter as DA vs chaos NOT the DA & CSM codex release dates. The next 40k releases are :- 'nids, SW, necrons (all models only no codex)
Quelle: http://natfka.blogspot.com/2012/01/6th-edition-starter-set-contents-dark.html

Aus! Aus! Aus! Das Spiel ist aus!

Jetzt ist es so amtlich wie es nur sein kann: Die Gerüchte um die 6. Edition sind kompletter Fake: keine interne Testversion, kein Brainstorming, kein Playtestdokument, einfach nur 100% Fake. Das wurde von hastings bestätigt. Damit das ganz klar ist: Das ist neben Voice die zuverlässigste Quelle die es für unser Hobby gibt (sogar mehr als Harry). Er ist sehr penibel mit dem was er sagt und postet idR nur, wenn er sich sicher ist oder füngt einen dicken Disclaimer hinzu. Wenn er sich so weit aus dem Fenster lehnt, dann kann man darauf vertrauen, dass es Hand und Fuß hat.

BTW I'd also like to say the "leaked" 6th is a crock of ****
wink.png
an elaborate and well written crock but a crock non the less.

Also hier, was wir mit hinlänglicher Genauigkeit über die 6. Edition wissen:
- Kommt im Sommer.
- Hat gar nichts mit der pancake Edition zu tun.
- Nimmt sich Anleihen aus der 2. Edition.
- Starterset enthält Dark Angels gegen Chaos Space Marines plus Kultisten/Militia.

Wenn man noch unsicherere Quellen hinzunehmen möchte: Overwatch als optionale Regel, Veränderung des FOC - wobei die zuverlässigen Gerüchteposter eine Umstellung zu einem Prozentsystem dementieren, Chaos Space Marines und Eldar als erste Codices der neuen Edition.

Mehr wissen wir derzeit nicht.

ja jetzt wirds langsam chaotisch. Es schmeißt jeder von scih was er glaubt was rauskommt und dann glauben des noch viele und es wird ewig lang rumdiskutert.

Also bis zu den Tyras wars noch halbwegs normal.
Aber so was jetzt auf den üblichen Seiten steht, kann nicht mehr sein. Demnächst soll also das rauskommen:

Necrons/Tyras 2nd Wave
BT
Tau
Eldar
6.Edition
CSM
SM
Starterpack CSM vs SM mit neuem CSM Cybot
oder SM vs. Necs
oder DA vs. CSM

glaubt ihr wohl doch selber nicht.

Tja... wie ich gerade den heissen Kaffee über meiner Zunge zergehen lasse, während ich die ganzen YouTube Streams zum Thema "6th Edition first gaming" Videos bemitleide

Jaja, und die Leute die jetzt sagen "Wehe wenn die 6th reale Edi nicht so gut wird wie die Fake, dann bleiben wir bei der Fake" werden sowieso nicht ihr Wort halten 😉

Freue mich schon auf neue Minis!

@ Apollux:

Ja, die Situation ist ziemlich unübersichtlich, weil es immer mehr Gerüchteposter gibt, die aber immer unzuverlässiger sind. Wenn man genau hinschaut und die Spreu vom Weizen trennt, ergibt sich aber folgendes Bild.

6. Edition im Sommer
Starterbox: CSM + Anhang gegen DA
evtl. noch 1 Codex vor der Edition
Codices die in der Auswahl für eine Neuauflage stehen: Chaos Space Marines, Eldar, Tau. Dagegen weniger wahrscheinlich sind: Black Templar, Dark Angels und Space Marines. Alles andere kann man für 2012 getrost vergessen.
Es wird drei Wellen an Neuveröffentlichungen ohne Codex für Space Wolves, Necrons, und Tyraniden ohne Codex, unter Ferner Liefen auch Imperial Guard

Zuletzt bearbeitet:
@DeusExMachina:
Sicher ist gar nichts. Allerdings wurd das jetzt von diversen zuverlässigen Quellen bestätigt, so dass es schon etwas sicherer ist als "wird angenommen".

@shockwave10k:
Die Bücher sind im Druck, von daher har GW gar keine Zeit mehr zu reagieren und würden sie auch nicht machen. Wieso sollte sich GW von Fake-Gerüchten auf der Nase rumtanzen lassen?

Ich frage mich, was passiert, wenn der Leak doch echt wäre.
Sie sind aber nicht echt. Ich habe mich lang genug mit Gerüchten beschäftigt, war hier lange Zeit Gerüchte-Mod, hatte ne eigene Webseite zu dem Thema, etc. Glaub mir, keiner weiß genauer dass die Gerüchte Fake sind als ich.

edit: Sorry, dachte, das Forum hätte ne Auto-Anhängfunktion.

Dark Eldar sind nicht nur weniger wahrscheinlich sondern gänzlich unwarscheinlich! Die kamen doch erst raus und warten noch auf ein paar Kleinigkeiten. Meintest du Dark Angels vielleicht?

Edit: Nimms nicht persönlich, aber ich glaube das erst, wenn ich das sehe 😉 Die Gerüchte gehen in beide Richtungen, so oder so

Zuletzt bearbeitet:
- Hat gar nichts mit der pancake Edition zu tun.
Es hätte mich sowieso gewundert wenn GW den Mut zu ernsthaften Änderungen hätte. Hatten sie die letzten beiden "Editionen" nicht, warum sollte man jetzt damit anfangen.
Außerdem fehlen GW mittlerweile auch schlichtweg die kreativen Köpfe wie Chambers oder Carvatore - Leute die tatsächlich was von Spieldesign verstehen gibts bei GW kaum mehr.

- Nimmt sich Anleihen aus der 2. Edition.
Das hat jede der beiden letzten Editionen auch behauptet, sonderlich viel dabei rübergekommen ist nicht. Stattdessen hat man lieber so Unfug wie "ich seh dich, ich seh dich nicht"-Pseudo-TLOS und "ich baller mit mehr Waffen und mach weniger Schaden"-Wundgruppen eingeführt.

- Starterset enthält Dark Angels gegen Chaos Space Marines plus Kultisten/Militia.
Dass die VuV und Verräterlegionen neu auflegen glaub ich auch erst wenn ich sehe.

Wenn man noch unsicherere Quellen hinzunehmen möchte: Overwatch als optionale Regel, Veränderung des FOC - wobei die zuverlässigen Gerüchteposter eine Umstellung zu einem Prozentsystem dementieren, Chaos Space Marines und Eldar als erste Codices der neuen Edition.
Overwatch ist eine ganz beschissene Regel, die unglaublich statische Gefechte zur Folge hat - es gibt schon einen Grund warum die heute im gesamten Tabletopsektor nicht mehr, bzw. nur stark modifiziert und eingeschränkt - verwendet wird.

Veränderungen des FOC - wahrscheinlich darf man jetzt 6 U-Auswahlen mitnehmen. GW will ja Panzer verkaufen.
Das gesamte Konzept des FoC ist ziemlicher Unfug, wenn überhaupt beschränkte Auswahlen, dann eher sowas wie "für 2 Standardtrupps darfst du eine X-Auswahl (Sturm, Elite, U) mitnehmen und pro 1000p eine HQ-Auswahl".
Das ist auch kein Allheilmittel, aber es verhindert die gröbsten Katastrophen wie 4th-Edition-Nidzilla und 2/9/2 recht effektiv.

Zudem sollte man nicht vergessen - auch das tollste neue Grundregelwerk verbessert das Spiel nicht wirklich, solange die Stärke der Codices zwischen "Nahezu idiotensicherer Matchwinner" und "damit brauchst garnicht anfangen zu spielen, du verlierst sowieso" schwankt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.