W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also an Gerüchten habe ich Folgendes gehört:

1.Neue Edition -> Macht Sinn zum 25.Jubiläum
2.Neuer Eldar Codex -> SICHER! Zum Einen lange nicht mehr aktualisiert & zudem haben mir mehrere GW Leute dies auch schon bestätigt & wenn man drüber nachdenkt ist auch logisch: Dark Eldar / Eldar in einem Rutsch zu machen ist die halbe Arbeit, weil sie sich ja in Grunde ähnlich sind.
3.Gleiche Leute nannten ebenso auch, dass "…ein Volk mit einem 3+RW eine Aktualisierung erfährt…". Jetzt muss man nur gucken nach nen 3+ Volk & schauen wann die letzte Version kam. Welche Das sind habe ich bisher aber nicht nachgeschaut^^

1.Neue Edition -> Macht Sinn zum 25.Jubiläum
Für GW sind sinnvolle Handlungen noch lange kein Grund, sie auch durchzuführen. Ansonsten wäre Finecast nie mit einer Preiserhöhung eingeführt worden, man hätte die neue WFB-Edition nicht ein Jahr nach dem Jubiläum herausgebracht und GW würde nicht Ewigkeiten warten, bis sie begehrte Modelle wie Hydren oder Donnerwölfe herausbringen.

2.Neuer Eldar Codex -> SICHER! Zum Einen lange nicht mehr aktualisiert & zudem haben mir mehrere GW Leute dies auch schon bestätigt & wenn man drüber nachdenkt ist auch logisch: Dark Eldar / Eldar in einem Rutsch zu machen ist die halbe Arbeit, weil sie sich ja in Grunde ähnlich sind.
Sicher ist es erst, wenn es auf der GW-Seite angeboten wird. Die DE hätten nach den Gesetzen der Logik auch wesentlich früher kommen müssen. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass andere Armeen früher dran sind.

3.Gleiche Leute nannten ebenso auch, dass "…ein Volk mit einem 3+RW eine Aktualisierung erfährt…". Jetzt muss man nur gucken nach nen 3+ Volk & schauen wann die letzte Version kam. Welche Das sind habe ich bisher aber nicht nachgeschaut^^
Momentan sind eigentlich drei der MEQ-Armeen nicht auf aktuellem Stand: CSM, DA und BT. Den Gerüchten nach zu urteilen dürften es die CSM sein, auch wenn die DA den ältesten Codex haben.
Am meisten freuen würde mich ein richtiger SoB-Codex.

40k Starterbox enthält CSM und DA
75hastings69
I don't know if the spine images are anything to do with DA, 6th starter or the 25th year of 40k but I do know that most of the stuff posted is correct. 6th starter does indeed feature DA and the forces of chaos, including a nice plastic chaos dread.

Starter Set includes Dark Angels vs. Chaos. Chaos includes CSM, some traitor guard/cultists and a CSM deadnought

I am only confirming the starter as DA vs chaos NOT the DA & CSM codex release dates. The next 40k releases are :- 'nids, SW, necrons (all models only no codex)
http://natfka.blogspot.com/2012/01/6th-edition-starter-set-contents-dark.html

das heißt das kultisten warscheinlich auch im codex auftauchen werden, juhu :clap:

Wieso sollte GW Sachen in ne Starterbox packen, die Veteranen gebrauchen könnten? Da kommen wieder 2 Standards und ne HQ oder sowas rein, weil ne Starterbox ja eigentlich dazu gedacht ist Neulinge an das Spiel heran zu führen.
Naja wie auch immer...Neuerscheinungen werden da bestimmt net drin sein, denn die müssten sich Veteranen extra kaufen + 50 Tacken für das neue Regelbuch 😉

...ist ja schön und gut. Aber auch die Ankündigung von Kultisten in der Grundbox ist erstmal nur ein Gerücht.. 😉 Ob eine Box erscheint... ob dieser Inhalt stimmt... und (wichtig!) ob die Kultis überhaupt was taugen (Codexleichen anyone?) wird wohl viel entscheidender sein.

Abgesehen davon setzt GW Finecast ja nicht nur dort ein, wo minderer Absatz von Minis zu erwarten ist.

Da geb ich dir Recht. Die Fehlguss-Umtauschaktionen würden GW in den Ruin treiben 😉

Ein Chaos-Cybot in der Grundbox würde nen zusätzlichen Ansatz garantieren, insb. wenn er erstmal Grundbox-Exklusiv bleibt, wie die Orkkopter.

Ich denke, das wird so abluafen wie bei den letzten Boxen, um diese attraktiv zu machen. Bei 40k waren es die Ork-Koptas, die wohl auf lange Sicht nicht als einzelne Modelle kommen werden. Bei Fantasy waren das die Grenzreiter und zu Teilen auch die Seegarde der Hochelfen. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass bei der nächsten 40k Box es durchaus exklusive Chaoskultisten und einene exklusiven Chaos-Cybot geben wird.

PS:
Was wohl bei den DAs kommt? Ich vermute mal 5 Deathwing Termis, ein normaler 10er Trupp, Captain (Deathwing-Termi-Captain vlt.?) und noch irgendwas, evtl. vom Ravenwing?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.