W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann ja lang dauern.^^ Aber cool wärs ja schon 🙂
Naja also bei meinen Terminatoren, Cybots, Kompanieveteranen, und Fzg. ist alles ziemlich variabel. Da brauche ich mir keine Sorgen zu machen in komplette Neuerscheinungen investieren zu müssen. Und bei so Sachen wie taktischen Trupps wird sich wohl nicht groß was ändern.

Naja also bei meinen Terminatoren, Cybots, Kompanieveteranen, und Fzg. ist alles ziemlich variabel. Da brauche ich mir keine Sorgen zu machen in komplette Neuerscheinungen investieren zu müssen. Und bei so Sachen wie taktischen Trupps wird sich wohl nicht groß was ändern.

Ich zum Glück auch nicht. Ich profitiere davon, dass ich tausende von Bits und ganz wenige fertig bemalte Figuren habe.^^

Das kenn ich von irgendwo her 😉

Werd bei meinem neuesten Projekt aber mit Magneten arbeiten und malen geht ausnahmsweise auch mal zügig und stetig voran! Magnete deshalb weil man ja nicht weiß was die 6th so an Veränderungen bringen wird bzeüglich Bewaffnung!

Hast du mir da vielleicht einen Link wo wan gute und billige kaufen kann? hab zwar mal was rausgesuht aber da weiß ich nicht ob die auchwas taugen.

Magnete kleben is halt so ne sache.
sekundenkleber hält halt bei erschütterungen und Materialausdehnungen (durch Hitze/Kälte) usw. nicht lang.

Ich test derzeit das Pattex Ultra Gel.
Der trocknet auch sekundenschnell hält aber gerade diese Faktoren aus.
Also bisher hats prima gehalten, und das schon seit Monaten.
Und ich wechsel die Bewaffnung gern und oft 😉

Zuletzt bearbeitet:
Magnete kleben is halt so ne sache.
sekundenkleber hält halt bei erschütterungen und Materialausdehnungen usw. nicht lang.
Da habe ich überhaupt kein Problem mit. Ich magnetisiere auch einiges und da hat der normale Sekundenkleber seine Aufgabe immer erfüllt.

Der weitaus häufigste Fall ist ja eh, dass Magnete versenkt werden, dann halten sie in dem Loch das gebohrt wurde bombenfest.

Ne vernünftige Wundverteilungsregel wäre schön.

Am besten eine Verteilung vom niedrigsten zum höchsten DS und dann Retter und Decker wieder Modellweise.

Als Beispiel ein Trupp von 5 Marines erhält 10 Wunden (2x DS2 und 8xDS 5)

Nun werden erst einmal die beiden DS2 Wunden verteilt (auf zwei Modelle) und dann die DS5 so das am ende 2 Modelle je eine DS2 und DS5 Wunde und die anderen je 2 DS5 Wunden haben. Und dann werden die Modelle der Reihe nach durch gewürfelt.

Aber das wird nicht kommen

Nun werden erst einmal die beiden DS2 Wunden verteilt (auf zwei Modelle) und dann die DS5 so das am ende 2 Modelle je eine DS2 und DS5 Wunde und die anderen je 2 DS5 Wunden haben. Und dann werden die Modelle der Reihe nach durch gewürfelt.

Aber das wird nicht kommen

Schade. Das wäre nämlich echt ne sehr gute Idee.

Die Wundverteilung finde ich eigentlich ganz OK. Gibt doch eine schöne taktische komponente beim Armeezusammenstellen und spielen.

Bei Sichtlinien stimme ich absolut zu. und Deckung natürlich. Klar muss man hier vereinfachen, aber so wie es aktuell ist muss es net sein. Drei spontane Ideen außer dem obligatorischen "keine 4+ Deckung für fast alles":
- Massive Stahlbetonwände sind massive Stahlbetonwände und man auch mit ein bisschen Sprengstoff (=zwei Geländewürfel) nicht einfach durchlaufen --> Konsequenteres WYSIWYG
- Einheit ist nur in Deckung wenn die Bases aller Miniaturen vollständig im Deckungsbereich sind --> Und schon wieder konsequenteres WYSIWYG

Die Wundverteilung finde ich eigentlich ganz OK. Gibt doch eine schöne taktische komponente beim Armeezusammenstellen und spielen.
Die aber leider nicht jedem Volk zur Verfügung steht. Effektiv verpasst das ganze einem Teil der Völker je nach Truppzusammenstellung 2-6 zusätzliche Lebenspunkte pro Trupp, für die man absolut nichts bezahlen muss. Völker die das nicht ausnutzen können (z.B. Tyraniden) haben Pech und sind eklatant benachteiligt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.