W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf das neue Regelbuch freue ich mich wirklich. Regelveränderung, Erhöhung der Standardspielpunkte, Flieger, Erdbohrer, Warpreisen als Kartenspiel, neue Würfel, bissiges Gelände, wütende Fahrzeuge, der Tod des Imperators, Horus Auferstehung (oder umgekehrt) und /oder aber die totale Balance aller Völker. Dieses Jahr betrachte ich GW´s Warhammer 40.000 mal von Außen. Den Spaß gönn ich mir.😎

Mal sehen wie die Produkt-Lebensverländerung dieses Jahr aussieht.🤔

Juni wäre ungewöhnlich...die letzten Jahre kam das doch immer im Juli o.0
Du hast Recht. Ich spüre eine Erschütterung der Macht!

Juli ist sozusagen der Traditionstermin. Ob nun aber Juni oder Juli ist doch eig. völlig egal. Gleiches war ja letztens beim Tyraniden-Release. Erst hiess es aus allen Rohren die zweite Welle käme Februar, dann wurde es März und die Enttäuschung war riesengroß. Alles nur Drama und Geheule, dabei wars total egal.
Selbst wenn die neue Edi erst im September kommen und die Grundbox letztlich fürs Weihnachtsgeschäft nachgereicht werden sollte ist mir das auch egal. Wichtig ist mir nur, dass etwas Neues ansteht und im Kommen ist! Ob nun mit ein oder zwei Monaten Verspätung ist, wenn man ehrlich ist, letztlich doch Banane.

GW und FFG sind zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe. Die beiden Überschneidungen sind, dass FFG eine Lizenz von GW nutzt und dass GW im WD hin und wieder Werbung für die Lizenzprodukte macht. Das Spiel ist also für GW ebenso eine grandiose Neuerscheinung wie es die Computerspiele Dawn of War oder Space Marine oder der Film über die Ultramarines waren.

3 codices und 1 armeebuch
DA+ CSM und tau (?!), das Armeebuch dann sicherlich Krieger des Chaos

[...] Sorceror also opens up possibilites of those plastic Plaguebearers we've heard about before
Verstehe diese Schlussfolgerung nicht...

Chaos:
Sorcerer
Chosen
CSM squad?
Cultists
Posessed?
Dreadnought?

Glaube kaum das da so viel in die Anfängerbox kommt. Cybot, Sorc, 5 Chosen und 10-20 Kultisten wären im Rahmen dessen was normal bei den Anfängerboxen dabei war.

Naja, das hört sich für mich alles irgendwie nach Wunschkonzert an.
Neue Edition, neue Grundbox, Dark Angels, Chaos und dann noch Tau ?

Ein wenig viel, wenn man bedenkt, das die noch Fantasy dazwischen schieben und Ende des Jahres ja mit dem Hobbit Film noch ein Herr der Ringe Welle losgetreten wird.

Nicht das ich es GW nicht zutrauen würde, aber irgendwie bin ich da skeptisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.