Die uns dann als geilste Innovation seit der Entdeckung der Schwerkraft verkauft wird...- Es wird in irgendeiner Form eine Änderung an der TLOS Regel geben.
Die uns dann als geilste Innovation seit der Entdeckung der Schwerkraft verkauft wird...- Es wird in irgendeiner Form eine Änderung an der TLOS Regel geben.
Was das angesprochene Nahkampfverhalten angeht, sowas ist doch durchaus in Ordnung - Stärke konzentrieren um den einen gefährlichen Gegner möglichst schnell auszuschalten ist eine sehr kluge Taktik.
Das Problem liegt hier mehr an anderen Stellen - wenn sich 20 Marines auf eine kleine Einheit stürzen, dann würde ich da voll reinhalten. Soviel Marines bekommt man selten vor das Rohr eines Kampfgeschützes.
Da man das bei 40k aber nicht darf hat man nicht selten die Situation, das 20 Space Marines im Nahkampf festhängen und nicht beschossen werden können, weil das Leben der (faktisch eh schon toten) Rekruten Heinz und Horst ja sooo wichtig ist und sie keinesfalls von eigenen Truppen erschossen werden dürfen, weil man sowas im Warhammer-40k-Universum ja nicht macht.
Milliarden Soldaten verheizen weil der General nen neuen Orden für die Sammlung braucht oder mal eben so nen ganzen Planeten wegsprengen weil Tarotrunde schlecht lief ist okay, aber auf dem Feld nen eigenen Kämpfer zu erschießen geht ja mal gaaarnicht (außer der Kommissar, der darf sowas, aber auch nur wenn's sein eigener Trupp ist).
Noch besser ist das dann wenn es Einheiten gelingt von Nahkampf zu Nahkampf zu springen ohne jemals beschossen zu werden. Wie soll man sich das denn bitte vorstellen?
Spontanschlaf der Einheit die gerade gesehen hat wie 50 Meter weiter vorne ihre ganzen Kameraden niedergemetzelt wurden?
Ungefähr die gleiche Ansicht vertrat übrigens auch Andy Chambers, weswegen er die vierte Edition komplett umkrempeln wollte. Das, was seine Ideen so ausmachte, findest Du z.B. dann in Starship Troopers wieder. Wenn man also jemandem das altbackene System ans Bein binden will, dann doch eher Rick Priestley oder der Firmenleitung von GW, die sich bereits damals gegen grundlegende Änderungen der Regeln streubten.Die 40K-Regeln sind halt immer noch das Erbe von Andy Chambers. Leicht zu managen aber in meinen Augen vollkommen alt und nicht mehr in der Zeit.
Ungefähr die gleiche Ansicht vertrat übrigens auch Andy Chambers, weswegen er die vierte Edition komplett umkrempeln wollte. Das, was seine Ideen so ausmachte, findest Du z.B. dann in Starship Troopers wieder. Wenn man also jemandem das altbackene System ans Bein binden will, dann doch eher Rick Priestley oder der Firmenleitung von GW, die sich bereits damals gegen grundlegende Änderungen der Regeln streubten.
Insgesamt halte ich Spielereien wie wechselseitige Aktivierung für illusorisch, nicht weil es schlecht wäre sondern weil sich GW gegen die Abkehr von alt hergebrachtem wehrt.
And yes, we´re going to release the 6. edition together with it´s first codex. Apart from what is already suspected, let me give a hint to something big for all Space Marine-Players: The Iron Hands Chapter is going to get pushed big time and Dark Angels will finally have their weapon-preferations reflected by the codex, both in their profiles and in their armory-section.
Es gibt auch Systeme die Gruppenaktivierung besitzen. Auf Imps gemünzt könnte beispielsweise ein Kommandotrupp alle Infanteriezüge aktivieren, sofern sie sich in 6" Umkreis um ein Modell des Kommandozugs aufhalten. Ist der Kommandozug dann weg wird des schwieriger die Schlagkraft zu konzentrieren.Wenn abwecheselnd Rundenweise gezogen wird, wird eigentlich immer nachgezogen wenn einer mehr hat.