W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bloodkittens

Because-facepalm-is-too-mainstream.jpg

Hört sich mal wieder alles nach Wichtigtuerei an.

Dass er die Leak-Edition nicht mochte, ist ja bekannt. Kein Wunder wenn er sich an jedes andere blödsinnige Gerücht klammert.

Solidere Gerüchte deuten nach wie vor auf ein sehr ähnliches Regelwerk wie die Leak-Edition.

Ein 40k-Fantasy Battles wird es nicht geben, weil alle bestehenden Codizes das nicht hergeben. Das würde SO massive Korrekturen erfordern, DANN hätte man auch ein komplett neues Spiel von Grund auf machen können.

Magie während der Aufstellung, am besten zufällig oder wie?
Kein Wort über Flyer, obwohl es 99%ig ist, dass die kommen (siehe letzte BoW 8Live Sendung)?

Viele Sachen lassen sich über das RB machen, ohne die Dexe zu stark zu ändern, aber das meiste von dem was er erzählt eben nicht.
Zumal es auch wenig Sinn macht.

Wozu soll z.B. das Magie-Wählen gut sein? B&B Spieler wissen doch eh, was sie Spielen und sprechen die Liste entsprechend ab. Turniere interessieren GW nicht.
Ich stell doch nicht nen Tervigon auf, um dann auf einmal nicht FNP verteilen zu können usw.

Rules changes
Every unit gets a 6+ save vs. all Psychic Powers.
Random Charge Lengths are in
Pre-measuring is in.
Random Battle field effects are in.
All armies can purchase buildings for placement on the battlefield.
Psychic powers are selected during deployment. (except Grey Knights)
Deployment and Missions types have doubled.
Get ready for the Big one..

Klingt nicht nur komisch, ist es auch. Würde ich jetzt sch..sse finden. Zufallsblah und Battlefield effects haben wir doch schon. ... und wenn sie uns die Häuser jetzt zwingend zur Armee verkaufen wollen *schauder*.

Komisch dass wir vor einigen Monaten meist positive Gerüchte serviert bekamen und jetzt solche Horrorstorys.

Aber den Fluff-Change würde ich als positiv bewerten. Why not? Tauze muss man einfach mögen und die Ultras sind ja qausi die zivilisiertesten Marines. Ich mein wie oft liest man in diesem Forum, dass der 40K Fluff auf der Stelle tritt? Nun kommt mal eine Gerücht auf, dass sich dieser ein wenig bewegt und schon liest man nur noch zeter und morido.

Weil der Schwachfug, der da als neuer Fluff verkauft wird so anders als das bisherige ist, daß nicht mal GW das bringen würde.

Die Tau wurden nach aktuellem Fluff ca. 35k entdeckt und dann wegen nem Warpsturm erst gut 5000 Jahre später wiederentdeckt. In dieser Zeit haben sie sich von der Steinzeit zu Raumfahren entwickelt.

Wenn sie den Fluff weiterentwickeln wollen, dann so, daß es ein klitzekleines bisschen Sinn ergibt (nur ein ganz klein wenig).

Eigentlich wollte ich mich ja nicht zu irgendwelchen gerüchten Äussern.
Gerade weil es gerüchte sind.
Also das mit den regeln nein danke. Dann lieber so wie es bis jetzt war.
Was den Fluff angeht denke ich ist wa BS.
Space Marines waren schon immer Unabhängig. Und nach 10K Jahren glaub ich kaum das sie allem wofür sie bis jetzt gekämpft haben den Rücken kehren.
Und jetzt die Tau beschützen.
Da ist es wahrscheinlicher das sie eher alle zum Chaos überlaufen. 😉
Ne aber mal ehrlich in der 5 Edition hatte der Goldene Thron aussetzer ich denke sie werden darauf den Fluff weiter aufbauen.
Und wenn ich mir vorstelle das meine Dark Angel, Tau beschützen sollten ??
Bitte einer der Rasistischten Orden überhautp und Xenosabschaum beschützen.

Na dann spalte ich mich doch mal mit meinen Minotaurs einfach vom Hohen Senat ab weil mich der ankotzt...klar np!

Grundsätzlich find ichs ja gut wenn sie den Hintergrund weiterspinnen aber dann bitte so das keine Diskrepanzen bei diversen Imperialen Institutionen bzw. sogar einzelnen Marineorden entstehen! Sollte das so kommen werden einige Leute die sich für den Hintergrund interessieren ein wenig pissed sein fürchte ich! Einfach weil nix zusammenpasst...

Also der "neue Fluff" gefällt mir. Und zwar eben deshalb, weil er das festgefahrene 40K endlich mal weiterspinnt. Dass der Imperator damals in seiner unendlichen Weisheit auch mal positiv über Xenosvölker dachte diente ja nur dem eigenen Nutzen. Sowas passt doch zig mal besser, als diese unsinnige und stupide Xenosvernichtung.
Dass sie Marines sich von Terra etwas abspalten (heisst ja nicht, dass sie gar ncichts mehr damit zu tun haben) passt mMn auch gut rein. Schaut man sich mal SW oder andere extreme Orden an, dann frag ich mich eh, was die noch mit Menschen zu tun haben...

Die Regelngerüchte, und darauf kommts mir an, sind aber der reinste Graus! Fluff kann man ignorieren, die Regeln eher nicht.

BlookofKittens says 6th Edition will bring Allies back to Warhammer 40k!

Das würde erklären warum Dämonen aus dem Codex CSM entfallen sollen.

BoLS:
Open your Warhammer Fantasy Hardcover rulebook to p. 116-131. Stuff like that is said to be on the way for 40k 6th.

Hat jemand das Fantasy Buch?

Zitat:
BoLS:
Open your Warhammer Fantasy Hardcover rulebook to p. 116-131. Stuff like that is said to be on the way for 40k 6th.

Hat jemand das Fantasy Buch?
Dort werden die Geländeregeln beschrieben. Haben wir jetzt zu erwarten, dass hinter jedem Krater ein gefrässiger Carnifex auf vorbeiziehende Space Marines wartet?

Hmm mag sein das ich mich das ja Falsch errinnere immer hin sind viele aufzeichnungen von vor der zeit des großen Bruderkriegs verloren gegangen, aber War da nicht mal was von wegen einen Kreuzug um die Menscheit von allen Xenos einflüssen zu befreien?

Und was das tema Astartes beschützen Tau angeht ok die Ultramarines waren mir schon immer suspeckt. 😀 Die haben sich bestimmt von dem höheren Wohl gesülze weichspühlen lassen.

Ich mein es ist ja ok wenn Astartes und Tau mal seite an seite kämpfen gegen Tyraniden,Orks und sowas aber mehr auf keinen fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.