W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad die "aktuellsten" Gerüchte gelesen und bin entsetzt:

zufällige Angriffsreichweite, freak-Gelände wie bei Fantasy, Marines (im Speziellen Vanilla-Marines) als Schutzherren der Tau (wie war das mit den Uriel Ventris Romanen und den Tau nochmal???)....

Wenn es so kommt, werde ich einfach nach dem pdf-"Fan"-Leak spielen und mir das Geld für das Regelbuch sparen....

Was meinst du mit freak-gelände?

Gibbet bei Fantasy ausschließlich merkwürdiges Gelände oder is des optional zu den normalen Geländearten? Ich hab nix dagegen, wenn mein Gelände mal ne Sonderregel hat, aber eben nur als Außnahme und dann auch nur ein oder zwei Teile, nicht das ganze. Damit könnte ich mich dann durchaus anfreunden.
Zufällige Angriffsreichweite wäre allerdings eklig. Dabei vermiss ich jetzt schon die Zeiten, in denen Angriffe in der Bewegungsphase angesagt und eingeleitet wurden. So geht peu a peu das letzte Bisschen Taktik flöten. Hoffen wir also mal, dass das nur ein Gerücht ist.

Vonwegen Bockmist - das gibt es doch bereits und nennt sich CSM. 😎

sisko-facepalm1.jpg

Hmm die Gerüchte werden von Tag zu Tag beängstigender 🙁.

Die zwei Lowlights sind ja folgende Sachen:

Zufällige Angriffsreichweite (Bye Bye Tyras und das jetzt endgültig)
HQ Herausforderungen (Da wird es wieder die tollsten Situationen geben)

Ich will jetzt kein GW Bashing betreiben, aber für mich liest sich das so als ist der Karren nur noch Milimeter vor der Wand gegen die er fahren wird.

Und noch mehr Gerüchte...

Von hier: http://natfka.blogspot.de/2012/05/o...=feed&utm_campaign=Feed:+Faeit212+(Faeit+212)
via Grant
Cheers gentlemen!
I know all of these rumors sound bloody ridiculous but they may not be bad for the game at all. I have been chatting with the source for my documents, we both feel that based off of the csm codex that assaults off of consolidation will be back as well as possibly off the bloody deep strike. This is not only backed up by the fact that they are "nerfing" assault range, but also because of 2 special rules.

Mates say hello to bloody "snap fire" and the return of overwatch.

Snap fire - allows a unit to shoot at an attacking unit at bs 1 prior to being assaulted.

Also mates, since I'm posting I may as well add a snippet or two more to the firestorm...
Rhino's have 3 hull points, Landraiders and the defiler have 4. Any damage chart result other than wrecked or explodes will take 1 hull point away.

HQ's can now challenge each other just like in fantasy. This must be accepted by opponent or is played normal. HQ that wins, wins the assault for his unit.

Chaos units that kill a unit get to roll on a chart for gifts from a chaos lord very similar to the power from pain rule that Phil gave to DE.

Thousand sons are still relentless and still have ap 3 bolters.

Cheers mates,
Grant

Habs nicht gefunden. Was genau soll das denn beinhalten?
Naja es gibt ja zum einen diese Geländeteil (Haus) Regeln aus den Cities of Death Regeln. Das wäre cool wenn das Einzug in die normalen Regeln hält.

Und dann gibt es die aktuellen WHFB Regeln in denen ein Geländestück gerne mal die Einheit die sich darin aufhält angreift. Allerdings müsste das mal ein WHFB Spieler beantworten wie sich das genau verhält.

Auch hier fände ich es gut wenn es sich um optionale Regeln handelt. So könnte man schön eine Todeswelt oder Tyranidenverseuchung darstellen, aber bitte nicht immer sodas man jedesmal 3x Überlegen muss bevor man mit einer Einheit ein Geländestück betritt.

Und dann gibt es die aktuellen WHFB Regeln in denen ein Geländestück gerne mal die Einheit die sich darin aufhält angreift. Allerdings müsste das mal ein WHFB Spieler beantworten wie sich das genau verhält.

Naja wenn ne Einheit das erste Mal nen Wald betritt wüfelst du auf der Waldliste uns siehst somit was für ne Art Wald das ist (da kann auch normaler Wald rauskommen).
Aber das spielt soweit ich weiß doch kaum einer, ob das jetzt vom RB her "optional" ist oder nicht weiß ich net, hab meins nicht in der Uni dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.