W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tau wurden nach aktuellem Fluff ca. 35k entdeckt und dann wegen nem Warpsturm erst gut 5000 Jahre später wiederentdeckt. In dieser Zeit haben sie sich von der Steinzeit zu Raumfahren entwickelt.
Damit sind sie ein klein wenig besser als wir Menschen im echten Leben. Naja hätten wir nicht das "finstere" Mittelalter gehabt, wären wir auch schon vieeeeeeeeel weiter ^^

Moinsens,

eine Verbündung mit den Tau würde zumindest den neuen "modernen" Flieger rechtfertigen 😎

Nee mal im ernst, das mit den Tau hmm ich weiß nicht so recht....die "Abspaltung" von Terra jedoch klingt für mich recht plausibel, Space Marines sind eben keine Bürokraten, und der Senat zB hat Ihnen ja zur HH schon nicht gepasst........

Mfg
Sascha

Aber mal sowas von! :lol:

Ich übersetze das gerade mal...

OMG finally finally my poor little site is fixed thanks for the patience everyone!

Ich habe meine Seite repariert und brauche nun dringend wieder Aufmerksamkeit, egal wie, hey, schau mal, ein Einhorn!

GW still has rumor lock down in place, so these leaks are for the most part things that have been seen before from previous editions of Games Workshop games.

Ich habe absolut keine Ahnung, aber dumm schwätzen kostet ja nix - und es bringt Aufmerksamkeit, hey, schau mal, ein Einhorn!

A discovery of galactic importance has happened.

Zu dumm, dass ihr mir das mit dem Einhorn nicht geglaubt habt. Na gut, dann muss ich mir halt noch ein bißchen mehr Bullshit einfallen lassen.

<Random Bullshit>

gegen ne weiterentwicklung des hintergrunds hab ich nichts. sollen die machen was sie wollen (is schliesslich ihr produkt) und wenn am ende ponies den rat kontrollieren und die spacies sich nur abspalten, da sie auf pferdewurst stehen, mir is es egal. nur der stillstand im fluff bei 40k is langweilig. glaube aber auch nicht, dass diese "schutz der heiligen rasse" gerüchte nah an die wahrheit rankommen.

die randomsachen, variable charge reichweite etc. halte ich für absoluten quatsch. gw hat gesehen, dass sich das auf die verkäufe von fantasy stark ausgewirkt hat und wird ihr prestige objekt, 40k, nicht damit infizieren/versauen.

vernünftige allies wären widerum begrüssenswert. wieso? wer steht nicht af richtige große ddämonen, die seite an seite mit chaos marines und kultisten auf den feind zu stürmen? oder ne spezialeinheit marines, die infiltrieren und die imps unterstützen. nur dumm, dass orks, tyras und dark eldar mal so ziemlich raus sind was allies betrifft.

Da haben Tyras aber Glück, das sie so einen mächtigen Dex haben, und auch ohne Hilfe locker gewinnen können... 😉

Orks sehe ich eigentlich sowohl für Eldar, DE oder Chaos als potenzielle Verbündete. In Dawn of War jedenfalls wurden die Orks oft von den dunklen Mächten zum Plündern scharf gemacht, so quasi als Ablenkungen. Angeblich sollen ja auch nur Tyras alleine auskommen? Das würde dann für mich eh bedeuten, das DE und Orks... wobei das eigentlich unter der Würde der DE sein müsste, sich ausgerechnet mit diesen hirnlosen Moschaz rumzuschlagen.

Wenn sie sich (so man den Gerüchten glauben mag) in der 6. wieder weiter auf die 2. Edition zubewegen wollen, können sie auch deren Allianzen wieder aktivieren. Dann hätten Orks und Chaos z.B. jede Menge möglicher Begleiter. Vor allem da ja mit den Dämonen und DE zwei komplett neue Codizes dazu kämen. Und DE können sich durchaus mit ihren Cousins von den Weltenschiffen verbünden, schließlich weiß man nie was so ein Runenprophet in der Zukunft sieht und welche Fäden er zu ziehen gedenkt.
Und für die Tyras wären die Allies eine prima Gelegenheit über Schleichwege wieder an ihre Symbionten-Kulte zu kommen (hehe, von einer Tyra-Imp-Kombo erst zusammengeschossen und dann im Nahkampf auseinander genommen werden).
Zudem könnten Grey Knights wieder "fluffmäßig" eingesetzt werden, also ein oder zwei Einheiten, die eine große Imp-/Marine-Armee unterstützen. Obwohl mir der Hintergrund ziemlich Wurst is, gönn´ ich es denen, die drauf stehen. Derweil kauf ich mir schonmal einen Sack Chimären 😉
Edit: Und was mir grad noch zum Thema Bündnisse einfällt: Im Codex DEldar gibts doch diese schöne Geschichte, in der Rakarth die Tau gegen einen Tyranidenschwarm unterstützt hat. Allianzen sind also durchaus in diversen, auch abwegigen, Varianten denkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Allianzen sind absolut nichts, was in ein Regelbuch gehört. Das können die als Appendix, im den WD bringen oder sonstwo.
Es völlig unsinnig wertvolle Kernregel-Seiten und Entwicklungszeit mit solchem Blödsinn zu vergeuden. Wer Allianzen spielen will, soll das mit seinen Mitspielern klären.

Das in ein Regelkorsett zu zwängen ist bei 40k noch unsinniger als bei Fantasy.

Die Gerüchteküche scheint verworren und ungenau wie nie. Erst gabs Gerüchte wo alle "hurra" schrien und jetzt welche wo alle "üarghs" schrein ... also nix genaues weiss man wohl immer noch nicht.

Hauptsache kein Fantasy in 40K.

Also Tee kochen.

Verdammich.

Puh und am Ende gibts doch das PDF aber garniert mit Zufallsschnickschnack und Allies so wie quasi-Flyer ... -_-

Hab grad die "aktuellsten" Gerüchte gelesen und bin entsetzt:

zufällige Angriffsreichweite, freak-Gelände wie bei Fantasy, Marines (im Speziellen Vanilla-Marines) als Schutzherren der Tau (wie war das mit den Uriel Ventris Romanen und den Tau nochmal???)....

Wenn es so kommt, werde ich einfach nach dem pdf-"Fan"-Leak spielen und mir das Geld für das Regelbuch sparen....

Ahja diese Leute soll es ja immer geben, kurz nach dem Launch der jeweiligen Edition gibt es diese urplötzlich nicht mehr...-_-

Natürlich gibt es solche Leute, nur posten die nicht dauernd, dass sie eine alte Edition (oder Hausregeln oder was auch immer) benutzen.
Ich zum Beispiel spiele Warhammer Fantasy nach den Regeln der 6. Edition und 40K mit einem 4./5. Editions plus Hausregeln Mischmasch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.