Das hängt davon ab: Wir wissen nicht was "Gegenschlag" in der 6. ist oder was dem Liktor seine Fanghaken bringen.
Kurz und gut: Ohne den Gesamtzusammenhang der Regeln zu kennen ist jede Kritik schlichtes whining, das schon fast an trolling grenzt.
Eine vernünftige, sachgerecht Diskussion kann und muss im Augenblick einfach Unterschiede zu den aktuellen Regeln herausarbeiten und diese dann erstmal so stehen lassen. Das Beispiel mit dem Liktor ist also erstmal richtig, die Devas als Gegner schon nicht unproblematisch (dürfen schwere Waffen denn feuern) und Long Fangs gehn halt erstmal nicht. Ist ja gerade der Punkt an Gerüchten: Sie sind nicht konkret.
Übrigens finde ich Diskussion interessant: Eine Verbesserung einer Codexleiche tritt auf und sofort wird diese als nutzlos negiert.
Abgesehen davon finde ich die Hull Points interessant. Schwächen die Fahrzeuge ohne die Tabelle wieder zu verschlechtern. Wer das echt "langweilig" findet, mag bitte erklären wie er das Dillema lieber gelöst haben mag, ohne alle bestehenden Armeen direkt wieder unspielbar werden zu lassen (das gäbe nämlich mal richtig nerdrage). Und das Necrons davon profitieren: Ist erstmal nichts gegen einzuwenden, die Armee ist per Codex Firepower from Hell (und ja, das waren früher Tau und Eldar.Diese Zeiten sind halt vorbei.Aber auch die würden von dieser Regelung genug profitieren.). Ich finde es gut,wenn die nächste Edition diesen Trend unterstüzt.