W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und jetzt willst du uns wohl noch erzählen, dass andere Tabletops auch Würfel benutzen?
Stell dir vor, manche benutzen sogar überhaupt keine Würfel.

Es gibt sogar Tabletops die absolut ohne jeglichen Zufallsfaktor auskommen (weder in Form von Würfeln, noch Karten, Münzen, Drehkreisel, Hüpfplättchen usw.).

Das tut aber nichts zum Thema, Tatsache ist Gelände für Punkte zu kaufen ist weder neu, noch schlecht. Es kommt voll und ganz darauf an wie man es umsetzt und wie die Regeln dazu aussehen.
Solange man am Ende nicht die halbe Platte voller Gelände hat, das wie bei WHFB ständig explodiert, Einheiten verschluckt oder mit Psikräften und Warpblitzen um sich ballert, sehe ich die Idee als brauchbar.

Die sind ganz sicher nicht doof, sonst wären sie mit ihren Mondpreisen nicht Marktführer. GW designt seine neue Edition so daß es den Verkauf so gut wie möglich steigert, war bei WHF ja auch so. Die Idee, ihr verkaufbares Gelände fest ins Spiel zu integrieren ist doch genial.
Das könnte erklären warum die Preise für die Geländestücke um ein Drittel ansteigen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Malifaux ist es so daß jeder den gleichen Stapel hat, der nach einem kompletten Durchlauf neu gemischt wird. Somit kriegt jeder über das Spiel die gleiche Anzahl von jeder Zahl. Zusätzlich hat man immer 2-3 Karten auf der Hand und kann Ergebnisse mit zusätzlichen Karten noch "hochbieten". Das ist im Schnitt deutlich ausgeglichener und enthält noch einige Pokerelemente.

Ich hoffe das kommenden Monat das neue Regelbuch rauskommen wird. Da ich bei Gw das Regelbuch der 5th. Edition nicht mehr bestellbar ist. Das ist mir heute beim rumstöbern bei Gw aufgefallen.

Welcher GW hat an Pfingstmontag denn offen? 😀

Ich bin froh das die Spekulationen ein Ende haben. Aber es war seit dem Errata-Marathon im Januar schon klar das die 5. 2012 ausläuft. Jetzt hoffe ich nur, das die richtigen Gerüchte sich bewahrheiten...

BoLS hat auch gemeldet das die aktuellen GRB's aus den Regalen verschwinden. Langsam wird also kritisch 😉!

Ich freue mich schon auf die Panik Verkäufe wenn die Leute merken das Ihre MSU, Razorspam usw. Armeen nicht mehr funktionieren. :lol:

Finde ich aber gut von GW dass das neue Buch pünktlich zur Badesee Saison rauskommt. Dann kann man sich auch gleich abkühlen wenn man einen heißen Kopf wegen komischer neuer Regeln bekommt 😎

Ich freu mich schon auf die neue Grundbox🙂 Die Black Reach war super, mal sehen was nun kommt. (Es gibt zwar schon handfeste Gerüchte aber man weiß ja nie.)

Gerade was nicht Infraterie ist interessiert mich hier besonders 🙂 ...Bikes, Cybot, Rhino? Ob die 3x BROrks die ich noch zuhause habe im Wert steigen xD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.