Infanteriefressende Tümpel und mit Zaubersprüchen um sich ballernde Hausruinen? Bevorzugung maximalgroßer Infanterieblöcke und riesiger Superduper-Yugioh-Killermonster? Zufällig ausgewürfelte Angriffsreichweiten, die jegliche Planung aus dem Bewegungsspiel entfernen?Je mehr ich über Fantasy lerne, desto größer wird meine Hoffnung, dass die 6. Ed. sich einiges bei Fantasy abschauen wird.
Nicht umsonst hat die 8te Edition in vielen Gegenden zu einem dramatischen abflauen des Interesses an WHFB geführt. Ich kann an der 8ten Edition WHFB wenig sehen, dass es wert wäre abgeschaut zu werden.
Gut, es wäre sinnvoll wieder eine Psiphase einzuführen, aber das Konzept mit den Magiewürfel ist absolut nichts was man sich zum Vorbild nehmen sonnte - in der 7ten Edition war es ein simples Wettrüsten (es gab Völker die mit viel Anstrengung auf 5-6 Magiewürfel kamen, wären andere mal locker-flockig 13-14 zusammenbekamen und den Gegner einfach völlig von der Platte gezaubert haben) und in der 8ten ist es genauso eine Zufallsorgie wie alles andere auch.
Zuletzt bearbeitet: