Ich könnte gut damit leben, wenn das Schätzen wegfällt. Denn seien wir ehrlich: nur Anfänger verschätzen sich wirklich. "verschätzen" bei der Bewegung findet doch nur durch Ungenauigkeiten beim Bewegen statt und zu kurz "verschätzt" sich eh nie jemand. Als das Schätzen bei Geschützen etc. weggefallen ist, hat das doch im Prinzip auch nur Leute benachteiligt, die keine Imps gespielt haben...die hatten viele indirekte Waffen und alle anderen nicht.
Sprich, als Imp schätze ich so gut wie nie daneben (auf 2 Meter vielleicht mal nen Zoll...wenn man haufenweise Mörser etc spielt, kann man das), aber jemand, der mal zur Abwechslung irgendwas mitnimmt, wo man schätzen muss, trifft damit nichts, weil es einfach bloß an Übung in einer Fähigkeit, die mit taktischem Denken nichts zu tun hat, fehlt.
Ist doch bei WFB nicht anders, Leute die Armeen mit vielen Schätzwaffen spielen, können das, Neueinsteiger nicht, deshalb bolze ich als Imp mit meinen Mörsern und Kanonen den Anfanger weg, der von seinem Trebuchet nicht viel hat.
Gut, dass es weg ist.
Vorher abmessen zu können betont die Qualität der Züge weitaus mehr.