W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kött wies kött - es hätt noch immer jot jejange ...

Et kütt wie et kütt un et hätt no immer joot jejange 😉

Ja auch im Kölschen gibt es Rechtschreibung :lol:

Aber Spaß beiseite, lasst euch überraschen. Und wenns da is könnt ihr eh nix dran ändern. Also abwarten und Kölsch trinken 😀

Kurz: Ich stimme KELMON voll und ganz zu ^^

Et kütt wie et kütt un et hätt no immer joot jejange 😉

Ja auch im Kölschen gibt es Rechtschreibung :lol:

Du kannst nem Bayer net mit Fremdsprachen und Rechtschreibung kommen!😀
Mehr als "mia san mia" und "schaugn mer mal" is da net drin.😉
Wobei das letztere euern Kölschen Spruch kurz zusammenfasst.

Ich glaube kaum das GW solche grundlegenden Sachen wie W6-würfel verändern wird.
Außerdem gehts auch ohne W10 - siehe bf>5

Auch das mit den Monstern vs. Panzer finde ich ok im Moment.
Allerdings ist GW da mal wieder inkonsequent. GK-Ritter 🙄 Sieht aus wie ein überdimensionierter Cybot, ist aber ein Monster... *seufz*

Das KG ist zwar ein bisschen ... naja aber da gibt es andere Dinge die ich viel schlimmer finde.

Naja hilft alles nix. Außer jemand infiltiert GW HQ und ändert heimlich die Entwurfspläne kurz vor dem Druck-in-Serie-gehen ^^

Abwarten kann ich, aber Kölsch trinken? Das bringt meine oberfränkisch verwöhnte Bierseele net übers Herz..😉

Naja, aber im Moment regt sich hier ja zum GLück kaum einer auf, es wird ja nur rumgesponnen und über Möglichkeiten nachgedacht.

Ich finde es wie gesagt schade, dass GW zu alles oder nichts übergegangen ist...Entweder gummipümpel oder e-waffe, entweder 1 LP weg oder alle..
Sowas wie der alte Injektor, also 2 LP abzug, gibts so was noch?

Manchmal kann man auch differenzieren und graustufen schaffen, ohne kompliziert zu werden^^

Feingecastete Miniaturen werden bestimmt besser als Plastik abschneiden in Zukunft 😛

xD! Das könnte ich mir bei GW leider gut vorstellen...aber psssst sag sowas nicht, das setzen die sonst noch ernsthaft um -_-

Ich wünsche mir auf alle Fälle wieder ein 40k, bei dem net jedes Staubkorn n Deckungswurf gibt, dass ist mMn einfach viel zu krass in der aktuellen Edition.
Was mich auch total ankotzt, dass man jeden Dreck in Reserve halten kann, bei jeder verdammten Mission...das sollten sie auch abschaffen, so dass Einheiten, die sowas als Spezialfähigkeit haben wieder etwas mehr herausstechen.

Ich weiß ja nicht, was für eine Spezialkraft man braucht, um 10 Minuten später als alle anderen den Motor anzuwerfen und dann aufs Schlachtfeld zu fahren, wenn der BEfehl vom Kommandeur kommt..*g*

Also das pure In-Reserve-bleiben finde icvh nun wirklich nicht SOnderregel-würdig..oO

Darüber hinaus möchte ich zum Thema Deckung eines anmerken:
Warum in aller Welt ersetzt Deckung die Rüstung oder Rettungswürfe?
Wie muss ich mir das vorstellen? Ziehen sich erst mal alle nackt aus, bevor sie in nen Krater steigen oder im Wald in Stellung gehen?
Da es noch krasser wäre, wenn man erst dekcung und dann AUCH NOCH Rüstung/Rettung würfeln dürfte, bin ich zu dem Schluss gekommen, mich der BF-Modifikator-Fraktion anzuschließen, denn so, wie es jetzt ist ("such dir nen schutzwurf aus"), find ich das nur affig. (und ich mein nicht jokaero-haha-affig, sondern wirklich richtig dumm affig )
Weil wie gesagt: warum negiert Dekcung rüstung? wenn sich ein Space Marine duckt, ein Schuss ihn aber dennoch trifft (=misslungener Dekcungswurf), hat er sich dann so ungeschickt geduckt, dass seine Rüstung total offen steht oder er der Kugel seine verwundbarste stelle zudreht oder wat?

Zuletzt bearbeitet:
Weil wie gesagt: warum negiert Dekcung rüstung? wenn sich ein Space Marine duckt, ein Schuss ihn aber dennoch trifft (=misslungener Dekcungswurf), hat er sich dann so ungeschickt geduckt, dass seine Rüstung total offen steht oder er der Kugel seine verwundbarste stelle zudreht oder wat?

Weil wir ansonsten wirklich nur noch Kniffel spielen:

Wunde bekommen,
Deckungswurf - verkackt -
Gut, dann eben den Rüstungswurf... - verkackt -
Hmm, blöd, aber ich hab ja noch FnP...

Ja genau... Sowas wollen wir glaub alle nicht...

Und genau deswegen, weil das ja auch banane wäre, sage ich ja:
Weg mit einem Deckungs-schutzwurf, her mit einer BF-Modifikation.
Was mMn auch dazu führen würde, das BF SPektrum komplett auszunutzen, denn dann bräuchte man für BF>5 keine seltsamen wiederholungsregeln, sondern hätte einfach die Gewissheit, dass zB Scharfschützen auch durch Deckung treffen und sich nicht beirren lasen, eben weil sie gewohnt sind, schwierige Schüsse abzusetzen. Alle anderen müssen eben hinnehme, nicht mehr auf die 3, sondern je nach Deckung auf die 4 oder 5 zu treffen.

mMn die glattere Lösung. und auch nicht komplizierter^^

Ich weiß ja nicht, was für eine Spezialkraft man braucht, um 10 Minuten später als alle anderen den Motor anzuwerfen und dann aufs Schlachtfeld zu fahren, wenn der BEfehl vom Kommandeur kommt..*g*
Es verhindert vor allem ein Problem, das in der 3rd Edition sehr eklatant war, nämlich das "ich schieß dir in Spielzug 1 deine halbe Armee vom Feld und hab das Spiel schon gewonnen bevor du überhaupt deine erste Einheit bewegt hast"-Problem.

Weil wir ansonsten wirklich nur noch Kniffel spielen:

Wunde bekommen,
Deckungswurf - verkackt -
Gut, dann eben den Rüstungswurf... - verkackt -
Hmm, blöd, aber ich hab ja noch FnP...

Ja genau... Sowas wollen wir glaub alle nicht...
Das liegt aber daran, dass FnP seit den Codices der 5ten Edition völlig inflationär eingesetzt wird und es Armeen gibt bei denen praktisch jedes Modell von FnP profitieren kann (BA, bald wohl auch Necrons).

Außerdem sind die Modelle auch allgemein einfach zu stabil bzw. das System nicht tödlich genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.