eigentlich sagen wir kölner "et kütt wie et kütt", aber ich will da mal nicht so kleinlich sein 😀
Es kött wies kött - es hätt noch immer jot jejange ...
Et kütt wie et kütt un et hätt no immer joot jejange 😉
Ja auch im Kölschen gibt es Rechtschreibung :lol:
Na die Regel ist ja wohl mal mehr als dämlich.Außerdem gehts auch ohne W10 - siehe bf>5
der Avatar der eldar hat übrigends KG 10...ich glaube als einziges modell, dabei sollte man meinen einige chaos khorne modelle sollten ebenso "mächtige" nahkämpfer sein
...Sowas wie der alte Injektor, also 2 LP abzug, gibts so was noch?...
Feingecastete Miniaturen werden bestimmt besser als Plastik abschneiden in Zukunft 😛
Was mich auch total ankotzt, dass man jeden Dreck in Reserve halten kann, bei jeder verdammten Mission...das sollten sie auch abschaffen, so dass Einheiten, die sowas als Spezialfähigkeit haben wieder etwas mehr herausstechen.
Weil wie gesagt: warum negiert Dekcung rüstung? wenn sich ein Space Marine duckt, ein Schuss ihn aber dennoch trifft (=misslungener Dekcungswurf), hat er sich dann so ungeschickt geduckt, dass seine Rüstung total offen steht oder er der Kugel seine verwundbarste stelle zudreht oder wat?
😱
Das solltest du GW schnellstens per Einschreiben mitteilen!
Es verhindert vor allem ein Problem, das in der 3rd Edition sehr eklatant war, nämlich das "ich schieß dir in Spielzug 1 deine halbe Armee vom Feld und hab das Spiel schon gewonnen bevor du überhaupt deine erste Einheit bewegt hast"-Problem.Ich weiß ja nicht, was für eine Spezialkraft man braucht, um 10 Minuten später als alle anderen den Motor anzuwerfen und dann aufs Schlachtfeld zu fahren, wenn der BEfehl vom Kommandeur kommt..*g*
Das liegt aber daran, dass FnP seit den Codices der 5ten Edition völlig inflationär eingesetzt wird und es Armeen gibt bei denen praktisch jedes Modell von FnP profitieren kann (BA, bald wohl auch Necrons).Weil wir ansonsten wirklich nur noch Kniffel spielen:
Wunde bekommen,
Deckungswurf - verkackt -
Gut, dann eben den Rüstungswurf... - verkackt -
Hmm, blöd, aber ich hab ja noch FnP...
Ja genau... Sowas wollen wir glaub alle nicht...