Na klar, und Imps, Orks brauchen dan garnicht mehr schießen!
Treffen laut BF auf 5+ mit Dekungsmodifikator auf die 7+... Ach scheiße ein W6 hat ja nur 6 Seiten.
Und wo bitte steht das der Deckungswurf den Rüster ersetzt? Man nimmt immer den besseren Schutzwurf!
Naja, dem Problem mit den gammelschützen könnte man entgegenwirken, indem eine 6 zB immer ein Treffer ist oder wat weiß ich. Bitte nicht drauf festnageln, es sind doch nur Ideen..oO
Und zum thema bester SChutzwurf:
Angenommen...Ein Imp mit Armaplastrüstung sitzt hinter ner Barrikade und wird von einem Ork beschossen (lassen wir mal außer acht, dass der beste schutz gegen orkbeschuss die unfähigkeit der orkschützen ist..+g*)..und zwar mit einer knarre oder wumme..
Also, imp: rw 5+
Deckung: 4+
Knarre/ Wumme: DS6
et ergo: Der Imp nimmt den Deckungswurf, weil bester SChutzwurf.
Nun versagt der Deckungswurf: Imp tot.
Und hier fängt das Problem an, denn: Scheinbar wurde seine armaplastrüstung durchs Ducken löchrig, denn ein Imp, der in offenem gelände vor der Knarrenmündung steht, darf seine RÜstung in die Waagschale werfen, da sie ja nicht automatisch durchschlagen wird von der Knarre.
Sehe nur ich hier ein eklatantes Logikproblem? oO
Edit: Zum FnP-Problem: Klar, jeder freut sich wien Schnitzel über FnP, aber ehrlicherweise isses schon echt ziemlich hart, dass fast jede Armee irgendwo FnP hat, am effektivsten BA, weil da isses direkt ein FnP-AREAL, nicht nur für die angeschlossene Einheit, also punktetechnisch saumäßig effektiv. Ein Priester im Landraider= komplette armee 6 zoll um den Landraider hat fnp^^
Irgendwie nutzt sich die besonderheit dieser regel schon ab, wenn man eher dadurch hervorsticht, sie NICHT zu haben^^
Ich war direkt erstaunt, Space Wolves anzufangen und KEIN FnP zu entdecken..*g*
Zuletzt bearbeitet: