W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es ne neue KG-tabelle oder ist die immer noch auf 3+ bis 5+ begrenzt?
kann man reserven auch zurückhalten oder muss man für die würfeln ob sie kommen?

thx im vorraus!🙂

KG Tabelle ist die alte so wie ich das sehe: 3-5 . Bei gleichem KG 4+ zum Treffen
Man kann bis max. die Hälfte ihrer Einheiten in Reserve starten lassen.
Zu Beginn deines zweiten Spielzugs musst du für jede in reserve befindliche Einheit würfeln: Bei 3+ kommt diese. Spätestens zu Beginn des vierten Spielzugs kommen alle verbleibenden automatisch. Dann können flieger noch vom Spielfeld fliegen in aktive reserve, aka sie kommen automatisch im nächsten wieder.

@Andy1: Du redest gerade Blödsinn , wieso denn? Er hat es doch aus freien Stücken selbst angeboten. Es hat niemand darum gebettelt , und wenn du es für unnötig befindest nimm es doch einfach nicht an.:cluebat:

Erstmal AndyI nicht Andy1.
Zweitens schreibe ich wenn dann Blödsinn, obwohl mir deine Wortwahl nicht so ganz gefällt.
Drittens bezog sich das nicht nur auf die heutigen Posts sondern auch auf die der letzten Tage.

Könntest du mal erklären wie das mit der Rumpfpunktverteilung ist? Also wieviel ein Eldar Serpent hat und ein Raider und wie das bestimmt wird , oder ob es da einfach eine Tabelle gibt in der das einfach drinsteht.?

Eldar Vyper 2, Serpent 3, Falcon 3, Illum zar 3, Kampfläufer 2, Schattenspinne 3.

Schwankt von 2-4 bei allen: Cybots 3, Rhinos 3 LR 4, Landspeeder und Stormtalon 2, bei den imps alles 3 ausser sentinels 2. das meiste hat 3 die leichten sachen 2. Seelenzermalmer 4, chaos geißel 4 dark eldar alles 3 bis auf schattenviper 2orkkampfpanza 4 , ork bike 2 buggy gitbrenna 2 beutepanza bombs 3, tau alles 3 bis auf leichter schweber

wie funzt denn sprinten - darf man beim angriff wenn dann beide W6 neu werfen oder auch nur einen der beiden?

Das stand schon irgendwo. Man soll es sich aussuchen können, ob am einen oder beide Würfel neu wirft. Dann kommt man im Schnitt sicher über 9,5 Zoll weit (also weiter als zuvor)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.