W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stand schon irgendwo. Man soll es sich aussuchen können, ob am einen oder beide Würfel neu wirft. Dann kommt man im Schnitt sicher über 9,5 Zoll weit (also weiter als zuvor)

Aber nach dem Rennen darf man nicht mehr angreifen, oder? Da war man vorher besser bedient finde ich... da wusste man wenigstens ungefähr wie weit man kommt...

Ich habe heute das neue Regelbuch durchgeblättert und war sehr enttäuscht. Das Buch hat 430 Seiten und kostet 60!!! Euro. Davon sind 130 Seiten Regeln und der Rest nur Fluff....

Was ist daran so enttäuschend? Mir persönlich wärs sogar lieber, wenns noch deutlich weniger Seiten mit Regeln wären und man viele unnötige Dinge sinnvoll vereinfachen würde, viele Regeln sind nämlich einfach unnötig kompliziert ohne zusätzlichen taktischen Tiefgang zu bieten.

durch die sekündlichen Updates hier ist es etwas unübersichtlich^^ aber danke!
Hm...nen Landspeeder hat 2
nen Leman Russ 3 und nen Cybot ebenfalls? Optisch und vom GMV aus sollte das aber anders aussehen...und natürlich ist der teuerste Panzer für ein normales 40k Spiel auch am haltbarsten ;-)
schau mal ne seite vorher da sind so gut wie alle groß0en fahrzeugtypen mit hullpoints aufgeführt

jap den Post hatte ich wohl überlesen...
aber die Hullpoint Verteilung ist ja ein Witz! als ob da einer wahllos mit nem W3 gewürfelt hätte...
Rhino 3 Punkte genau wie ein LRKP 3 Punkte hat...ja ne is klar Borat...Tranporter zwei Punkte wäre doch voll und ganz ausreichend, "richtige" Panzer eben 3 und für den "Uber" LR dann halt 4.
Aber das ist eher nen Witz anstatt gut durchdacht...

Ich habe heute das neue Regelbuch durchgeblättert und war sehr enttäuscht. Das Buch hat 430 Seiten und kostet 60!!! Euro. Davon sind 130 Seiten Regeln und der Rest nur Fluff....

Was hast du denn bitte erwartet? Wenn du nur die Regeln ohne Fluff willst, dann hättest du - wie immer - auf das kleine Regelbuch warten müssen!

von vorne nach hinten. heisst bei necs zB:

Mit den neuen Wundverteilungsregeln könnte man einen Trupp Leibwachen mit Sensen + Lord mit Verzerrer + Hochlord mit Verzerrer spielen.
Die stellt man dann so auf, dass die Verzerrer in der ersten Reihe sind und absorbiert damit sämtliche Laserkanonen.

theoretisch, obs gut ist wird sich zeigen ^^

Wieviel Hullpoints hat denn dann ein Leman Russ wenn ein Landspeeder schon zwei hat?

5 Posts über Deiner Frage steht, dass er 3 hat.
Grob: Alles 3 nur die ganz harten Sachen (Mono, Landraider)4 und die ganz popeligen Sachen (Sentinel, Ork Buggie, Viper) 2

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Jaaa, saugeil! 300 Seiten Bilder und Hintergrund... und ich hab schon befürchtet am WE muss ich was von Henry Zhou zu lesen anfangen!

😛

Zuletzt bearbeitet:
Werden Verluste wirklich von vorne nach hinten entfehrnt, und wie funktioniert das dann mit den Rüstungswürfen, wenn ein Charaktermodell mit besserem Rüssiwurf vorne steht?

Immer das nächste Modell. Wenn die schießende Einheit aus mehreren Waffengruppen besteht, kann der schießende Spieler sich aussuchen welche Gruppe als erste feuert, und so die Waffen wirken lassen wie er will. Immer jeden treffer nacheinander bei verschiedenen Rüssis und Schutzwürfen. Stück für Stück von vorne nach hinten durch.

Also, wenn der SM mit dem Raketenwerfer vorne steht kann der Imp zuerst den Plasmawerfer im Trupp abfeuern, damit die schwere Waffe rausnehmen und dann mit den Lasergewehren auf den Rest der Truppe schießen. Wenn er glück hat bleibt dann noch der Sergant so stehen, dass er das nächste Modell ist und er kann ihn auch noch geziehlt mit der eigenen Raketenwerfer rausnehmen? Klingt nach einer ganzen Menge Spaß. Endlich macht es mal einen Unterschied, wie de Trupp steht.

Immer das nächste Modell. Wenn die schießende Einheit aus mehreren Waffengruppen besteht, kann der schießende Spieler sich aussuchen welche Gruppe als erste feuert, und so die Waffen wirken lassen wie er will. Immer jeden treffer nacheinander bei verschiedenen Rüssis und Schutzwürfen. Stück für Stück von vorne nach hinten durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.