W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sobald "nur ein Gerücht" über eine neue Edition rauskommt, ist eigentlich immer was wahres dran seit der 2ten Edition. War bis jetzt immer so.

Ich schätze April-August 2012!

Sobald die letzten Codies raus sind, fehlt ja nicht mehr viel. (Necrons?/Sororitas?/Tau?/ Black Templar ?(ungefähr)).

Das eine der oben genannten Armeen in der Grundbox ist, könnte sehr wahrscheinlich sein.

Und das ein neue Spacemarine Coxcodex ende 2012 kommt für die neue Edition als Mitopener.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sagt nichts aus ob noch mehr Codies kommen.

GW hatte schon immer ein paar Armeen "hängengelassen"...die bekommen dann mal alle 2 Editionen einen Codex und nicht jede Edition. Beispiele sind zb wie der Orkcodex (für die 3te und 5te Edition gab es nur einen), Dämonenjäger, Necrons, Hexenjäger...und es gibt bestimmt noch mehr.

Also welche Armeen in der Gerüchteküche/im Releaseplan von GW überhaupt nicht erwähnt werden sollten sich langsam mal Gedanken machen, wenn schon ein Gerücht über die 6te Edition im Umlauf ist.

Es kann durch aus sein, das kein Codex für die 5te edition vorgesehen ist bei einigen Armeen.

Was ist die Lösung für das Problem? Sammelt Space Marines^^ Die bekommen auch mal 2 Codies pro Edition, wären andere 1 Codex alle 10 Jahre bekomme wie die Necrons zb^^. Die wirken auch ganz schön verrostet nach 10 Jahren und quietschen tu die auch🙄.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte mal eine Frage
Gab es irgendwann mal ein Statement von GW zur Maximalzahl der WH40K Völker? Denn in 8 Seiten Whine/rumor-Thread ist keiner auf die Idee gekommen das Gw aus ihrem Malen-nach-Zahlen-Ideenbuch nen Konzept für irgend nen neues Kackvolk ( siehe:Ogerkönigreiche in Fantasy ) hervorzaubert - die dann so einsteigerfreundliche Malschemata erhalten wie :Mattschwarz ohne Akzente und Werte haben wie geschrumpfte Warhoundtitans.
Verbessert mich wenn ich falsch liege aber damit hätten sie dann immerhin sowohl blaue Dosen als auch Xenos umschifft und vllt wären ja einige Spieler verrückt genug dann nochn neues Volk anzufangen 😀

Grüße

Ich mag Enten

Hui, die 6. Edition kommt im Jahre 2012...Old news is old! Das hat Jerwis Johnson (ja ja...) schon relativ kurz nach dem Release der letzten Edition gesagt, zusammen mit dem (legendären) Versprechen, dass bis dahin alle 40k Hybridbausätze verschwinden und durch voll-Plastik Bausätze ersetzt werden!

... die dann so einsteigerfreundliche Malschemata erhalten wie :Mattschwarz ohne Akzente und Werte haben wie geschrumpfte Warhoundtitans.
Du meinst Grey Knights?^^ (nur Spaß)

Naja, wie dem auch sei...es bleibt ab zu warten, was in der Grundbox (schlussendlich) landet, sicherlich werden Marines drinne sein...außer GW will auf ein zweites Zugpferd setzten...das wären dann wohl Chaos Marines mit nem neuen Codex^^

Ach wat ... Marines brauchen keinen neuen Codex. Die brauchen nur ein Errata der Waffentabelle, damit se ohne Imba Modelle was gegen alles machen können.

Ich mein für Eldar wär auch so ein Errata fällig - ein paar Waffen der Eldar +1 S, +12 Zoll, +2 Schuss und DS um 2 oder 3 besser, dann passts ...
(sowas wie Khaindar mit S6, DS 3, Schwer 5 wär doch wenigstens was anständiges)

aber jetzt mal im Ernst: 2012 klingt realistisch. Bis dahin haben 'se 40k so mit Müll zugerammscht, dass man kein Grundregelwerk mehr braucht, weil alles und jeder durch irgendwelche Sonderregeln das Ding in den Müll tunkt.

Wenn keiner mehr durchblickt und 5 Minuten nachdem alle mit Fantasy angefangen haben, kommt die "rettende neue Edition", so dass alle wie blöd Fantasy Minis verkaufen ...

Ich wart dann druff, die hunderter Blöcke für je nen 10er bei Ebay zu ergattern 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.