W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sissi:
Danke für den Bericht, der eigene Test folgt in den nächsten Tagen. Allerdings muss ich Dir in Deinem letzten Punkt widersprechen. Im Großen und Ganzen finde ich die Regeln super, aber der Rückzug auf 5+/4+ nervt mich schon beim Lesen extrem. Warum? Weil ich es richtig fand, dass Orks keine Eldar binden können. Für Eldar, Dark Eldar und Symbioten ist das ein total beknackter Nerf, da die Ini jetzt nur noch für die Kampfreihenfolge herhält.
Mir gefiel es besser, dass diejenigen, die schnell rennen können auch schneller wegrennen konnten.

Wenn du so verzweifelt gesucht hast, hast du sicher auch den Hinweis gelesen, per PN anzufragen und nicht die unwürdige Reihe derjenigen fortzuführen, die diesen thread zuspammen mit anfragen nach dem Pdf.
Darüber hinaus wird man bei Google auch nach nuer wenigen Sekunden bis Minuten fündig.

@Mods:
Kann man solche Anfragen bitte in ZUkunft einfach wortlos löschen? Es wurde gewarnt, angekündigt etc und langsam nervt es wirklich.

Das mit nicht-haltenden Trupps in Fahrzeugen finde ich sehr gut, denn das wäre der Tod für die gängigen "ich nehm nur infanterie, weil transporter keine auswahl sind"-listen.

3 Folterer (standard mit Haemonculus als HQ), die punkten und nie aufm feld erscheinen, weil sie in einem vyper rumflitzen..oder 5 sturmtruppler, die in einem (absurd unverschämt günstigen) Razorback rumfahren, ziele halten und karten spielen, während der Bordschütze das Spiel gewinnt.
Das sollte damit geschichte sein und es wäre auch gut so.

Und dazu kommt das Minimaltrupps an sich auch nicht mehr so gut sind, Punkte für das halten ein Missionsziels gibt es ja nur wenn zu beginn der eigenen nächsten Runde, mein Trupp immer noch am Missionsziel steht und wirklich viel aushalten tun die kleinen 3er Trupps oder 5er Trupps mit w3 oder schlechter Rüstung auch nicht.

Aerofoils = Ich tippe mal auf die Segel von z.B. Dark Eldar Barken

Ruders = sing. Ruder = Ist tatsächlich auch das Ruder im Deutschen im Sinne auf Boote (sofern ich das bei dict.leo.org richtig verstanden habe). Müsste also auch in die gleiche Richtung gehen.

Also ich vermute, dass damit einfach nur so ein Hüllenkrams gemeint sein wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.