W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iron Warriors mit Energieklappspaten!

Die Diskussion über Banshees ist tatsächlich reichlich witzlos, das GW keine vernünftigen Regeln schreiben kann wissen wir ja bereits.
Ich würd mir mal eher über Kriegsfalken (und Hagashin) mit Impulsminen Gedanken machen - die frittieren jede Runde ein bis zwei Fahrzeuge, selbst wenn es Land Raider mit 4LP sind - mit 6,6 Streifschüssen auf bewegte Fahrzeuge (8,3 auf stehende) überlebt da nichts.
12" springen, 2W6 chargen (afaik haben sie Fleet, dürfen also noch wiederholen), Impulsminen ankleben, irre kichern.
Wenn man sie geschickt hinstellt können sie anschließend wegen dem Wrack nicht mal richtig beschossen werden.

Who Knows vll wird man sogar die entsprechenden Granaten ja sogar vor dem charge werfen können ;-).

Ballert ja auch keiner mit ner Panzerfaust mal kurz in die ungefähre Richtung wenn er von feindlichen Soldaten im Nahkampf angegriffen wird.

Mal ganz davon abgesehen, dass eine Panzerfaust verdammt schnell abgefeuert werden kann (auch gezielt): Wenn ich von einem laufenden Panzer wie einem Astartes angegriffen würde, würde ich das sogar ganz sicher machen.
Wir reden ja auch nicht davon, dass plötzlich 5 Meter weiter vorne Gegner auftauchen, sondern von einem Ansturm aus etwas größerer Entfernung.

Soweit ich das glaube mitbekommen zu haben, können schwere waffen keinen snapshop absetzen. Kann mich aber auch irren. Wäre aber auch wirklich etwas mies^^
Reicht schon, wenn man Flammenwerfer etc in die fresse bekommt^^

Snap Shot und Defensive Fire sind doch unterschiedlich.

So wie es aussieht können nur manche Waffen Snap shot, BF1 in Bewegung aber keine mit Schablone.

Defensive Fire ist außer für manche auch BF1, beim ANgriff und dürfen aber alle und Schablonen aber W3.

Das heißt aber doch auch das Massenarmee und ganz besonder Orks einen riesen Vorteil bekommen.

Was für ein Elend. Ich dachte, das wäre ein Scherz mit den erlaubten Alliierten?

Warum was hats denn für Nachteile? Gegen nen Gegner der mir Chaosdämonen und Tau zusammen auf den Tisch stellt, tret ich gar nicht erst an 😉 Ich zumindest freu mich, dass ich meine BA und meine Inqui endlich zusammen spielen kann 😀

Zuletzt bearbeitet:
Glaube das was die Leute an den Allies stört ist einfach die Fluffvergewaltigung die wohl möglich sein wird stellenweise. Du sagst ja selbst BA + Inqi...... nicht wirklich 2 die sich leiden können.
Das ist sicher ein Grund. Aber damit muss man sich abfinden, viele Armeelisten sind eine Missachtung des Fluffs, auch heute schon. Das wird sich bei GW nie ändern, damit muss man leben, vermeiden kann man es dadurch, dass man sich Leute zum Spielen sucht, die auf die gleiche Art und Weise spielen mögen wie man selbst, also in diesem Fall Mitspieler die die Alliiertenregeln nicht ausnutzen.

Was meint ihr eigentlich , das neue Buch(ca. 450) hat ja 150 Seiten mehr als das Alte (300 Seiten), denkt ihr das sind mehr Regeln,aufgewärmter Fluff , neuer Fluff und/oder Bilder, was denkt ihr?

Ich denke das wird neues Fluff, bzw mehr Bilder , wie man z.B schon auf der Facebookseite von Gw sehen konnte. Aber ich denke nicht das bei den 150steiten mehr viele Regeln mehr sind^^

Warum ich Allierte geil finde ?

Weil man jetzt die Möglichkeit bekommt, NOCH mehr kreativität in seine Armee zu bringen, ob nun Fluff oder nicht, es geht darum, seine eigene Idee von einer Armee aufs Feld zu führen und mit der neuen Kombination der verschiedenen Armeen, darf sich jeder austoben! Ich freue mich bereits auf Turniere in der 6. Edition, dann darf man sich endlich auf jeden Gegner freuen den man trifft, denn keiner wird so ähnlich spielen wie der andere. Zumindest nicht bei B&B spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.