[W40K/AI] Chewmakkas rasende Horde - Artillerietraktor #2 umgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[..]Wie hast du deine Haut aufgebaut? also von den Farben her?

1. Knarloc Green
2. Devlan Mud
3. Knarloc Green (stark verdünnt)
4. 50/50 Mix Knarloc Green / Goblin Green (stark verdünnt)
5. Goblin Green (stark verdünnt)
6. 50/50 Mix Goblin Green / Bleached Bone (stark verdünnt). Wird aber nur spärlich eingesetzt, z.B. die Wirbel der Grotz, die Fingerknochen und die Ellenbogen.

Sehr schick! Wenn du dir schon so viel Mühe bei den kleinen, "unwichtigen" Minis gibst, was soll erst bei den Panzern usw. kommen?
Bei den Minis die in der Schlacht eine "höhere Lebenserwartung" haben, gebe ich mir etwas mehr Mühe als bei den anderen. Dann kommt noch hinzu das ich nur ungern zwei gleiche Modelle bei den Orks haben möchte. Bei den Boyz mache ich da aber eher mal eine Ausnahme. Nur die Nobz und die Spezialwaffen werden dann umgebaut. Es ist unter anderem schon immer mein Ziel gewesen individuelle Püppies zu haben die man nicht eben so einfach im Laden kaufen kann.

Du planst doch sicherlich einiges an Umbauten (Beutepanzer ist ja schon vorgesehen), oder? Einen 08/15 Bausatz kann ich mir in deiner Armee kaum vorstellen.
Am Leman Russ sitze ich seit gestern Abend, evtl. kann ich zum Wochenende schon einmal Pics mit nennenswerten Fortschritten bereit stellen. 08/15 werde ich wohl auch verbauen, aber Du hast schon Recht. Die werden in der Minderheit bleiben.

Obwohl ich mir ein Tränchen wegwischen musste, ob des armen Soldaten :cry2:
Vorerst ist nur noch der Leman Russ als "argosianisches Opfer" geplant. Der nächste Nob rennt dann mit einer Trophäenstangä mit Helmen der Blood Angels, Relictors und Forge Hammers rum.

[..]ich geh mal davon aus das die Agosianer angemessen darauf antworten werden, oder 🙂
Das hoffe ich auch, bisher steht es vom "Diss-Faktor" 2:1 für Waaagh Chewmakka

@all: Thx für's Lob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, dass ich diesen Diss-Battle verlieren muss. Auf imperiale Soldaten, die im Orkblut waten und mit abgeschlagenen Köpfen Selbiger behangen sind, werdet ihr (zum Glück) verzichten müssen. Das passt da einfach nicht so richtig und kommt (wenn überhaupt) viel besser an einem Ork.

Allerdings poche ich darauf, dass der Diss-Battle 2:2 steht :lol:

http://www.udindarre.de/hobby/40k/aufb019.jpg

Das ist ja wohl "klar" als Schädel von deinen Jungs zu erkennen 😉

Falls sich aber bei Zeiten mal wieder was ergibt wird der Fehdenhandschuh sofort aufgegriffen!

@ On Topic:
Als nächstes also den Leman Russ? Ausgezeichnet, darf man auch schon nach noch mehr Zukunftsmusik fragen?
 
Allerdings poche ich darauf, dass der Diss-Battle 2:2 steht :lol:
http://www.udindarre.de/hobby/40k/aufb019.jpg
Das ist ja wohl "klar" als Schädel von deinen Jungs zu erkennen 😉
Hmm...Den Punkt zähle ich erst, wenn Du den passenden Reiter gebastelt hast 😛

Als nächstes also den Leman Russ? Ausgezeichnet, darf man auch schon nach noch mehr Zukunftsmusik fragen?
Wie meinst Du das? Ich habe hier aufgelistet was aktuell an Projekten ansteht. Oder möchtest du schon mehr wissen? Da müsste ich Dich erst einmal enttäuschen. Ich möchte nicht all zu viel über meine Luftschlösser preisgeben. Dann wäre zum Einen der Erwartungsdruck den ich mir auferlegen würde zu groß, und zum Anderen halte ich es für ein schlechtes Omen über zu viele ungelegte Eier zu reden. Es gibt ja auch ohnehin schon genug Aufbauthreads in denen eigentlich nur Ideen und Einkaufslisten gesammelt wurden, aber nach all den großen Worten keine Taten folgten.
 
Ne die 3 Stampfa habe ich nicht gemeint 😉

Ich hätte dann deutlicher fragen sollen: Wirst du kommende Projekte (wie sie in Etappe 2 zu sehen sind) chronologisch, wie gelistet abarbeiten, oder kommt das alles kreuz und quer (je nach Lust & Laune)?
So dass man z.B. im Bilde wäre, was genau nach dem LR kommt...wobei dann dem Post entsprechend eigentlich der Treiba noch vorgezogen werden müsste. Die leidige Ungeduld der gierigen Zuschauer halt, aber schlimmer wäre doch Desinteresse 😉
 
Ich hätte dann deutlicher fragen sollen: Wirst du kommende Projekte (wie sie in Etappe 2 zu sehen sind) chronologisch, wie gelistet abarbeiten, oder kommt das alles kreuz und quer (je nach Lust & Laune)?
So dass man z.B. im Bilde wäre, was genau nach dem LR kommt...wobei dann dem Post entsprechend eigentlich der Treiba noch vorgezogen werden müsste. Die leidige Ungeduld der gierigen Zuschauer halt, aber schlimmer wäre doch Desinteresse 😉

Ungeduld und Neugier sind mir in der Tat lieber als Desinteresse. Also chronologisch werde ich die Projekte nicht angehen. Im Moment haben aber der Leman Russ Umbau und der Treiba Prio 1. Wenn ich die schnell genug fertig bekomme, kann ich zu unserem Turnier dann eine andere Liste stellen.

Und um auch ein Update zu liefern. Heute gab es ein würdiges Fotoshooting für meinen Waaagh. Folgende Bilder sind neu:

Das Ergebnis der ersten Etappe
step1.jpg


Boss Chewmakka
final1.jpg


Chewmakkas Gefolge - 1. Waaaghbika Mob
final1.jpg


20er Ballerboy Mob
final1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste WIP Pics vom Leman Russ

So und weiter geht es mit den ersten WIP Pcs meines ersten Kampafpanzas auf Basis eines Leman Russ:

Seitenkuppeln mit fetten Wummen bewaffnet
1.jpg


Auch im Rumpf wurde eine fette Wumme verbaut
2.jpg


"Nitt' kleckan - Klotze hat der Boss gesagt!" - Die Panzakanonä
3.jpg


Zum Schluss noch eine Totalansicht
4.jpg


@Archon Andy und Cyberdippi: Schön das euch die Püppies gefallen. Ich gebe mir ja auch alle Mühe der geneigten Leserschaft etwas zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der ganze Turm selbst gescratched oder ist da was von FW dabei?
Das ist der Turm vom Ork Kampfpanza - Es ist noch ein weiter Weg, bis ich mal so gut mit Plasticcard umgehen kann. Bei diesem Projekt kann ich aber schon einmal jede Menge Erfahrung mit Plasticcard sammeln. Die kann ich für die Umbauten der nächsten Etappe gut gebrauchen. Mehr wird aber noch nicht verraten.

Außerdem sieht es so aus, als hättest du deinen Tisch mal aufgeräumt... 😉
Aber nur ein ganz klein wenig. Ohne ein gepflegtes Chaos gibt es zumindest bei mir keine Kreativität 😀
 
Yay 😱, da ist aber nicht mehr viel vom Original über. Der hat ja sogar "Breitreifen" bekommen. Bis hierher sieht es klasse aus, muss ich zähneknirschend zugeben.
Der Feldversuch gegen ein Original wird dann zeigen, ob deine Mecs ihn tatsächlich verbessert, oder doch verschlimmbessert haben.
Optisch ist der aber so oder so eine oberorkige Sache!
 
Da ist man mal drei Wochen nicht online und dann knallt der hier die Püppchen raus wie jeck. Respekt! Der Gesamtüberblick ist schon beeindruckend.

Die Spurverbreiterung am Russen gefällt mir sehr gut. Dadurch sieht der wuchtige Turm nicht so verloren aus. Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt.
 
1. Offizielle Schlachten - 1. Bericht

Heute kam es ganz spontan zu meinen ersten offiziellen Spiel mit meinen Boyz. Offiziell deshlab, weil jetzt erstmals alle Modelle komplett bemalt waren.

Im ersten Spiel ging es gegen Talarions Forge Hammers. Wir spielten eine Standardmission mit 500 Punkten.

Die Armeelisten
Chewmakkas Horde
Code:
1 HQ  
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Schnappasquik
 - - - > 140 Punkte

2 Standard  
3 Bosse, Bossbikaz, 1 x Energiekrallä, Dok
 - - - > 190 Punkte

20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Panzarüstung
 - - - > 170 Punkte
Forge Hammers
Code:
1 HQ  
Space Marine Captain, 1 x power sword
 - - - > 115 Punkte

2 Standard  
10 Space Marines, flamer, heavy bolter, Upgrade zum Sergeant
+ Razorback  -> 40 Pkt.
 - - - > 210 Punkte

5 Scouts, heavy bolter, Upgrade zum Sergeant
 - - - > 85 Punkte

1 Unterstützung  
Predator, autocannon, 2 heavy bolters, dozer-blade
 - - - > 90 Punkte
Aufstellung
Es wurde die Mission Vernichtung mit der Aufstellung Speerspitze ausgewürfelt. Ich gewann den Wurf für die Wahl der Seite und entschied mich für den ersten Zug, so konnte ich dafür sorgen das Talarion in dem Viertel aufbaut das Ihm die ungünstigste Deckung bot.

Ich postierte meine Boyz entlang der Grenze zur Spielfeldmitte in etwa so, das Talarions es nicht ganz so einfach hatte seine Forge Hammers zu verschanzen und gleichzeitig ein gutes Schussfeld auf mich zu haben.

1.jpg


Talarion baute seine Forge Hammers relativ kompakt in der Nähe eines Hügels auf. Seine beiden Panzer waren in unmittelbarer Nähe um Unterstützungfeuer zu liefern.

2.jpg


Zum Schluss stellte Talarion noch seine Scouts in ca. 22 Zoll Entfernung zu meinen Boyz innerhalb einer Ruine auf (oben rechts auf dem Bild)

3.jpg



1. Runde
Meine Bossbiker und meine Boyz stürmten direkt auf die Scouts zu. In der Schußphase schaffte es mein Waaagh 2 Scouts zu töten. Die verloren daraufhin die Nerven und suchten Ihr Heil in der Flucht.


4.jpg


Die Scouts flüchteten nur 3 Zoll und so konnte Talarion nach dem Sammeln die Scouts wieder in der Ruine verschanzen. Daraufhin schoß Talarion in sicherer Entfernung aus allen Rohren. Der Razorback war noch außer Reichweite, der Predator konnte zwei der Bossbiker verwunden, allerdings konnte der Dok die Bosse vor dem schlimmsten bewahren und eine der beiden Verwundungen abwenden. Der schwere Bolter im taktischen Trupp legte an und erzielte vermeintlich drei Treffer, jedoch hatten sich die Orks zu sehr in Ihrer Deckung versteckt. In der Schußphase wurde lediglich eine Wunde an einem der Biker verursacht.


2. Runde
Chewmakka verließ sein Gefolge und suchte Schutz in einer Ruine. Die Ballerboyz marschierten auf der Suche nach Deckung in Richtung der Forge Hammers. Den Bossbikern wurde die Augabe erteilt sich um die Scouts zu kümmern.
In der Schußphase konnten die Bikaz die Scouts komplett erschießen. Die Boyz sprinteten in Richtgng Deckung.
5.jpg


6.jpg


Die Forge Hammers sahen, wie die grüne Flut bedrohend und scheinbar unaufhaltsam auf Sie zustürmte. Wieder einmal wurde Salve für Salve auf die Orks geschossen. Predator und Razorback konnten zusammen vier Ballerboyz zu Fall bringen. Der taktische Trupp erwischte Chewmakka in der deckung und konnte diesen stark verwunden. Chewmie verlor 2 Lebenspunkte.


3. Runde
Chewmakka stürmte aus seiner Deckung und war fest entschlossen die gepanzerte Wut des Imperators zu zerstören. Die Bosse fuhren in Richtung des taktischen Trupps und die Boyz eilten ebenfalls in die selbe Richtung.

Die Boyz und die Bosse eröffneten das Feuer auf die Marines und konnten drei von Ihnen ausschalten. Dieses Mal behielt der Trupp die Nerven und hielt dem ersten Ansturm stand.

Der Predator war erwartungsgemäß keine große Herausforderung für Chewmakka als dieser im Nahkampf gestürmt wurde. Der Predator ging in einer gewaltigen Explosion auf und nachdem sich der Rauch legte konnte man die Silhoutte des Waaaghbosses immer noch ausmachen.

7.jpg


8.jpg


Der Razorback feuerte auf den Waaaghboss und schaffte es dem Xenos das letzte bisschen Leben auszuhauchen. Der taktische Trupp feuert eine letzte Breitseite in Schar der Ballerboyz und konnte fünf Orks eliminieren, die sich allerdings immer noch nicht von den Verlusten beeinbrucken ließen.

9.jpg



4. Runde
Der Verlust Ihres Anführers versetzte die Grünhäute in einen Zustand rasender Wut und der Waaagh gewann an Momentum. Die Orks stürmten ohne Rücksicht auf Verluste direkt auf die verbliebenen Forge Hammers zu.

Die Schußphase verlief ereignislos. Dafür konnten die Bosse und die Ballerboyz im Nahkampf 5 Marines und den Captain erschlagen. Die Orks selbst erlitten nur eine einzige Wunde, wieder einmal erwiesen sich die Dienste des Doks als äußerst nützlich. Talarion entschied aufgrund der Kampftaktiken seines Ordens zu fliehen. Dies nutzte Ihm jedoch nichts da die Orks es schafften die Marines einzuholen. Ein einzelner Marine schien vom Imperator gesegnet zu sein, er überlebte als Einziger den Versuch der Orks seinen Trupp auf der Flucht zu überrennen.

Der Razorback versuchte so viel Abstand wie auch nur möglich zwischen sich und den Orks halten. Während der letzten Nahkampfphase fiel auch der letzte tapfere Marine den Energiekrallen der Bosse zum Opfer. Die Boyz stürmten beflügelt von Ihrem Massaker in Richtung Razorback.
10.jpg


11.jpg



5. Runde
Die Boyz und die Bosse erreichten auch noch den Razorback im Nahkampf und konnten auch diesen erfolgreich ausschalten.

Ergebnis
Das Spiel endete somit 5:1 für Waaagh Chewmakka


An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Talarion für das nette und entspannte Spiel, die Schlacht hat einen mordsmäßigen Spaß gemacht.


So viel erst einmal zu den Schlachtberichten, morgen werde ich noch von dem Kampf meiner Boyz mit den Verrätern von Lord Uxashar berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.