W40k Conquest Magazin

Das Set war schon in der dritten Edi von 40k drin. Sind halt nen Klassiker und sollten auf keinem Spielfeld fehlen 😉
Jo von denen habe ich auch noch ein paar, die hier werd ich wahrscheinlich in andere Geländestücke einbauen und entsprechend 'chaotisch' umbauen, damit sie zum Rest passen. Mir schwebt da ein aufgebrochener und geplünderter Container oder so was vor

• Like
Reaktionen: LocalHoRst
Bin heute bei noch einem Kiosk gewesen der laut MyKiosk Conquest führt.....

Ich:“Hallooo. Führen Sie zufällig das Warhammer Conquest Magazin?“
Verkäufer (unfreundlich):“Was führen wir? Wie heißt das?“
Ich: „Warhammer Conquest. Das ist so ein wöchentlich erscheinendes Sammelhelft, größtenteils mit Plasrikbausätzen. Morgen soll eine neue Ausgabe erscheinen.“
Verkäufer (unfreundlich und wird jetzt auch laut): „Was ist das? Weiß ich doch nicht.“
Ich: „Ok, dann guck ich weiter. Schönen Feierabend.“
Verkäufer (laut und motzend):„Woher soll ich wissen ob wir das haben wenn sie mir ich sagen was das ist!“
Ich: „So ein Sammelmagazin....“
Verkäufer: (Motz motz) „Das sagten Sie mir schon, aber sie sagen mir ja nicht was das ist! Was kostet das?„
Ich:“10 Euro“
Verkäufer (fällt mir ins Wort): „Zu teuer. Der Chef schickt vieles direkt zurück was im Moment zu teuer ist“. (Jetzt in einem Tonfall der eine Mischung aus Vorwurf und einem “Du hälst dich wohl für was besseres“ klingt):„Wegen Corona. Da müssen NORMALE Menschen ein wenig auf ihr Geld achten und können es nicht so verprassen...“(mit einem nicht hörbaren aber deutlich spürbaren “...wie sie“
Ich: „Ok“ (Dreh mich um um zu gehen)
Verkäufer: „Ja was ist denn das?“
Ich: „Eh....“
Verkäufer:“Ja, was? Autos? Trolle?“
Ich: „Öhm..Nein... Ein Tabletopsp...(seh sein völlig leeren Gesichtsausdruck).. ein Brettspiel mit kleinen Plastikfiguren und so....Science Fiction. Krieg und so...“ (Wie soll ich jemandem der wirklich GAR KEINE Ahnung hat erklären was das für ein Magazin ist?)
Verkäufer (steht’s lauter und motziger geworden): „Krieg? Sowas haben wir hier nicht!. Kommen sie morgen wieder, da ist der schief da, der kann das dann auch bestellen“

Daraufhin hab ich mich dann verabschiedet und bin gegangen. Ich wundere mich ein wenig dass ich die ganur Zeit freundlich blieb. DA noch einmal hin um das zu bestellen (oder etwas anderes zu kaufen) werde ich aber sicherlich nicht. Ich frag lieber noch mal bei dem anderen Kiosk nach wenn der dortige Chef da ist....

Ich wollte mir mal eure Meinung einholen. Ich möchte gerne für eine Videoreihe die Missionen aus den Conquest Heften nachspielen. Allerdings bin ich mir aktuell unsicher in welcher Form ich dies am besten mache. Die Missionen (Bspw die erste aus Heft #2) sind ja so aufgebaut, dass die Mission erstmal mit im dazugehörigen Tutorial behandelten Regeln gespielt wird und dann unter "Vertiefen" erweiterte Regeln wie Waffenregeln usw. dazu kommen.

Nun bin ich unentschlossen, wie ich dies in Videospielberichten umsetzen könnte. Erst die Mission mit den "einfachen" Regeln und dann nochmal mit den zusätzlichen Regeln spielen? Direkt mit den erweiterten Regeln spielen?
Ich weiß es ist schwer sowohl Neulinge als auch erfahrene Spieler gleichermaßen damit anzusprechen, aber ich will es auch nicht zu trocken und langatmig machen.
Wie würdet ihr euch einordnen (Anfänger, Fortgeschritten usw) und wie wäre ein solcher Spielbericht auf Conquest Basis für euch interessant?

Danke im Voraus und viele Grüße

Ich wollte mir mal eure Meinung einholen. Ich möchte gerne für eine Videoreihe die Missionen aus den Conquest Heften nachspielen. Allerdings bin ich mir aktuell unsicher in welcher Form ich dies am besten mache. Die Missionen (Bspw die erste aus Heft #2) sind ja so aufgebaut, dass die Mission erstmal mit im dazugehörigen Tutorial behandelten Regeln gespielt wird und dann unter "Vertiefen" erweiterte Regeln wie Waffenregeln usw. dazu kommen.

Nun bin ich unentschlossen, wie ich dies in Videospielberichten umsetzen könnte. Erst die Mission mit den "einfachen" Regeln und dann nochmal mit den zusätzlichen Regeln spielen? Direkt mit den erweiterten Regeln spielen?
Ich weiß es ist schwer sowohl Neulinge als auch erfahrene Spieler gleichermaßen damit anzusprechen, aber ich will es auch nicht zu trocken und langatmig machen.
Wie würdet ihr euch einordnen (Anfänger, Fortgeschritten usw) und wie wäre ein solcher Spielbericht auf Conquest Basis für euch interessant?

Gleich mit allem was zu diesem Zeitpunkt gegeben ist. Und dazu auch ein paar Hinweise wie sich das weiterentwickeln wird. Ordne mich selbst als alten Hasen ein und für mich wird es nicht durch den Inhalt sondern durch eine sympathische Aufmachung interessant und ob es Spaß macht es beim Malen nebenbei laufen zu lassen.

• Like
Reaktionen: Phynxes
Gleich mit allem was zu diesem Zeitpunkt gegeben ist. Und dazu auch ein paar Hinweise wie sich das weiterentwickeln wird. Ordne mich selbst als alten Hasen ein und für mich wird es nicht durch den Inhalt sondern durch eine sympathische Aufmachung interessant und ob es Spaß macht es beim Malen nebenbei laufen zu lassen.
Sehe ich auch so, eventuell als mal den Hinweis einfließen lassen das es sich hier und da um die erweiterten Regeln handelt....aber wie mein Vorredner schrieb, die Aufmachung ist das wichtige obs dann neben dem Malen läuft.
BTW: gib doch mal deinen Chanel in dem dafür vorgesehenen Bereich bekannt. Vortellung Youtube

• Like
Reaktionen: Phynxes
Tatsächlich die normale Reaktion ALLER Zeitschriftenläden in denen ich gefragt habe ?

In einem hab ich selbst gesucht, es der Chefin unter die Nase gehalten, jetzt sind wir Freunde und ich krieg fast immer so viele Ausgaben wie ich will ^^

Dieser Hachette Kram scheint vielen Läden n Dorn im Uage zu sein
Liegt dadran das die in Verhältnis recht teuer sind und wen man einmal vergisst die rechtzeitig zurückzuschicken bleiben sie auf den Kosten liegen.
Mein Laden überlegt deswegen solche Sammelserien schon auf Vorkasse zu hinterlegen, da doch gerne mal viele das haben wollen aber wen es soweit ist kommt wiederum keiner.

Liegt dadran das die in Verhältnis recht teuer sind und wen man einmal vergisst die rechtzeitig zurückzuschicken bleiben sie auf den Kosten liegen.
Mein Laden überlegt deswegen solche Sammelserien schon auf Vorkasse zu hinterlegen, da doch gerne mal viele das haben wollen aber wen es soweit ist kommt wiederum keiner.
Kann ich nur bestätigen. Habe vor Jahren mal als Kurier Buntes (Zeitschriften) an Tankstellen und Kioske geliefert. Da lief Herr der Ringe als Sammlung und da gab es nur Streß und Gemecker wegen der Rücksendung und der Berechnung. Deshalb habe ich das Abo genutzt und bin zufrieden.

Ich war heute morgen in 4 Zeitschriftenläden! Alle sind bei mykiosk aufgeführt als Conquest Bezugsquelle. Bei einem wusste die Mitarbeiterin sofort wovon ich rede hatte aber bis auf die ersten 3 Ausgaben nie wieder eine bekommen, 3 wussten überhaupt nicht wovon ich rede. Bei allen 4en kann ich einzelne Ausgaben NICHT nachbestellen. Läuft gut....

Für mich als totalen Anfänger (Warhammer bis heute nie gespielt) stellt sich die Frage was genau du mit den Videos bezwecken möchtest. Sollen es einfach "Battlereports für Conquest Sammler" werden? Dann kannst du auch gleich mit den erweiterten Regeln spielen. Sollen es Tutorials, bzw. "How to play" Videos für Anfänger werden, würd eich ruhig ganz rudimentär anfangen und der Reihenfolge des Conquest Magazins folgen. So Machst du quasi eine begleitende Reihe von Video Tutorials für Conquest Einsteiger.

Oder du machst ein Zwischending? Runde 1 mit den jeweiligen Basisregeln, ab Runde 2 dann mit den erweiterten Regeln.

Ich habe zum Glück andere Erfahrungen gemacht. Wollte die Ausgabe 1 haben und bin deswegen zum Bahnhof. Dort waren schon bereits alle Ausgaben verkauft. In einem Einkaufscenter, wusste der Herr welche Zeitschrift ich meine aber hatte diese direkt zurückgeschickt weil er dachte es gäbe kein Interesse bei seinen Kunden.
Bei meinem Zeitungsladen in der Nähe, wusste die gute Dame erstmal nichts damit anzufangen. Sie hat sich dann die Zeitung und meine Telefonnummer notiert und sollte sich eigentlich am gleichen Tag melden, ob sie diese Zeitung bestellen kann.
Ich bin dann zum Edeka und auch dort wusste die Dame nichts von dieser Zeitung. Sie ist aber direkt zum Computer und hat nachgesehen und mir eine Ausgabe bestellt.
Ein paar Tage später kamen zwei Anrufe. Edeka und mein Zeitungsladen in der Nähe haben beide eine Ausgabe für mich zurückgelegt. Eigentlich hatte ich nur bei Edeka bestellt aber ich nahm die Ausgabe dankend an.
Nach diesem ganzen hin und her, habe ich mich dann aber fürs Abo entschieden.

Alle Menschen mit denen ich gesprochen habe, waren zu mir sehr freundlich.

Ich würde überlegen ob das momentan überhaupt noch sinvoll ist. Conquest basiert noch auf der 8ten Edition, dass heist spätestens in 1-2 Monaten, wenn die 9te wahrscheinlich rauskommt, interessiert sich dafür wohl keiner mehr, bzw. ist es dann schon wieder veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit scheint es weiterhin Lieferschwierigkeiten vom Verlag über die Verteiler und von dort, zu den Zeitungsläden zu geben. Zumindest hier am Harz bei Göttingen. Hatte hier iwo gelesen das Hachette ab dem 10.06 wieder wöchentlich liefern wollte, aber letzte Woche kam weder die Nr. 16 oder nochmal wie die Woche davor noch mal die Nr. 15, sondern gar nichts. Und heute kam dafür die Nr.17.. Die Verkäuferin wollte sich aber dort erkundigen und mir Bescheid geben was da los ist.

Ich würde überlegen ob das momentan überhaupt noch sinvoll ist. Conquest basiert noch auf der 8ten Edition, dass heist spätestens in 1-2 Monaten, wenn die 9te wahrscheinlich rauskommt, interessiert sich dafür wohl keiner mehr, bzw. ist es dann schon wieder veraltet.
Veraltet ist Conquest schon lange und besonders die Engländer mit ihren prem Abo sind recht sauer was Conquest angeht 😀

Ich war gestern Abend wegen eines anderen Magazins beim Kiosk der bei mir an Näherten dran ist und wo die Mitarbeiter entweder sagten "Conquest führen wir nicht" oder "Conquest? Nie davon gehört. Sagt mir nichts. Dort habe ich dann im Regal beim Tischchen zum ausfüllen von Lottoscheinen und Versandaufklebern zwischen DHL-Paketaufklebern, Lottoscheinen und Pokemon Sammelordnern zufällig 3 aktuelle Ausgaben (Nr 17) von Conquest gefunden. Damit habe ich jetzt (ink. der einen Kill Team Box) 6 Container. 2-3 mehr dürften es gern noch sein da ich noch ein paar Umbau-Ideen habe. 🙂
Hurra, ich weiss jetzt mehr als die dortigen Mitarbeiter: Der Kiosk direkt vor Ort führt Conquest.\o/

Veraltet ist Conquest schon lange und besonders die Engländer mit ihren prem Abo sind recht sauer was Conquest angeht 😀
Das Thema "Ist Conquest veraltet" gab es hier im Thread schon mehrfach.
a) Gibt es hier viele denen bei Conquest die Bausätze und Geschichten wichtiger sind als die Regeln.
b) Sind zumindest die Bausätze nicht veraltet und größtenteils immer noch günstiger als direkt bei GW.
c) Soll es angeblich so sein dass die Conquest Regeln auch nicht 100%ig der 8ten Edition entsprechen sondern irgendwie teilweise was eigenes sind und wer als Conquest-Einsteiger ernsthaft mit Fremden (in GW-Stores zB) oder auf Turnieren spielen möchte, sich eh das Regelbuch und den Codex/die Codize besorgen muss. Und da ist es dann doch irgendwie egal ob ich das für die 8te eh hätte tun müssen oder jetzt für die 9te halt machen muss.

Das die Engländer wegen dem Premium Abo sauer sind kann ich nachvollziehen. Dass das Premium Abo sein Geld nicht wert ist wussten wir hier ja dank der Engländer. Aber woher sollten die das vorher wissen?