[W40K] KalToraks Dark Angels (Spielbericht vs. Ultras)

Gut nachzuvollziehender Spielbericht, freue mich auf die Bilder und den Spielbericht gegen die Wölfe.

Um die Plasmas bei den Bikes rein zu nehmen, könnte ich mir nur vorstellen auf Ehrwürdig zu verzichten. Dafür kriegt der Cybot dann noch den schweren Flammer und der Scriptor nen Kombi-Plasma. Wäre vielleicht nen Versuch wert.

Btw: Die Razorbacks solltest du definitiv nochmal anpacken, vor allem das schon genannte Rot. Die stechen sonst zu sehr aus der Masse der ansonsten erstklassig bemalten Armee heraus.

Hi Kal!

Du hattest ja gesagt das du Probleme mit Gesichtern malen hast. Ich schreib dir mal auf wie ich meine male:

Grundfarbe: 1:1 Dwarf Flesh / Bestial Brown
Wash: Brown Ink (Gryphonne Sephia oder so heißt das Zeug glaube ich jetzt heißt)
1. Highlight: 1:1:1 Dwarf Flesh / Bestial Brown / Elf Flesh
2. und 3. Highlight: wie beim 1. Highlight nur mit Bleached Bone nach und nach aufhellen

Hoffe das hilft!?

@ Angelus Mortis
Danke dir, damit kann ich was anfangen, mal schauen wie ich das umsetzen kann.

Ich hab beim Spielbericht gerade ein paar Bilder mit eingefügt, viel Spaß damit!

Des weiteren hatte ich gestern ein weiteres Spiel gegen Space Wulves! Meine Armeeliste war die gleiche wie gegen die Tyraniden, nur dass die beiden normalen Termitrupps nun auch 3 Hämmer, 2 Klauen und eben 1 Cyclone hatte. Die SW Armee war bunt gemischt: Wolfspriester, Runenpriester, Wolfsscouts, aufgeteilte Wolfsgarde, 2 GM Trupps im Razorback, 1 Blutwolftrupp im Rhino, 3 Bikes + Trike, 3 MM Speeder, 5 Wolfsfänge mit Raketenwerfer

Mein Gegner war ein Wiedereinteiger, dessen Armee auch nicht bemalt ist, deshalb gibt es keine Bilder davon. Des weiteren war seine Armee nicht wirklich in der Lage, den Termis gefährlich zu werden, deshalb gewann ich deutlich nach Killpoints. Immerhin konnte ich somit die neue Terminatorenconfig testen und die war wirklich gut, die beiden Klauen braucht man einfach um etwas Schaden zu machen. Bin also ganz zufrieden mit der Armee...

Wobei ich in meinem nächsten Testspiel wohl den Scriptor, den Bot und die Bikes rauswerfe und 2 weitere Termitrupps spielen werde, somit hab ich dann Belial, 5 Termitrupps und 2 Typhoons. Stay tuned!

Zuletzt bearbeitet:
updatenn.jpg

Heute gibts hier mal ein Bild meines aktuellen DA Malzieles: 2 Terminatoren und Belial mit Energieklauen. Hierbei sieht man auch schon die 3 Rüstungsschritte, zuerst schwarz grundiert, dann Dhenab Stone drauf und zu guter letzt Bleach Bone. Und hier kommt noch einiges mehr, ich werd das Wochenende über weitere 9 Terminatoren zusammenkleben, um meinen Deathwing turnierfähig (ja ihr lest richtig) zu machen, dazu dann aber nächste Woche mehr...

cimg8053.jpg

Hierbei sieht man auch schon die 3 Rüstungsschritte, zuerst schwarz grundiert, dann Dhenab Stone drauf und zu guter letzt Bleach Bone.

Sorry aber kurze Frage, Du grundierst schwarz,dann bemalst Du mit s. stone, und danach b Bone?
Bemalst Du die komplette Mini b Bone? Denn von dem d stonesieht man gar nichts mehr? Wo ist also der Sinn der Foundation Farbe, oder kommt das nur nicht richtig auf den Bildern rüber?

@ Sniper
Bleach Bone auf schwarz aufmalen ist sehr nervig, weil man viele Schichten braucht. Das lässt sich mit Bleach Bone gut umgehen!

@ Stempe
Oh, jetzt hab ich so schon ca. 40 Terminatoren bemalt, danke dass du mich jetzt darauf bringst weis zu grundieren :lol:
Nee im Ernst, durch das schwarz wird das Bleach Bone etwas dunkler (meiner subjektiven Meinung nach) und das gefällt mir besser.

updatenn.jpg

Deathwing Offensive 2011!

Nachdem ich letzte Woche ja schon 3 Terminatoren vorgestellt habe, die aktuell auf die Bemalung warten, dachte ich mir: Ich hab schon so viele Terminatoren, da geht doch noch mehr! Also hab ich am Freitag auf dem Heimweg bei meinen guten Freunden diverse Bitz eingesammelt und auch noch eine weitere Box Terminatoren erstanden und hab das Wochenende genutzt, um 8 weitere Veteranen des Deathwings zu bauen. Dabei hab ich 4 neue Terminatoren verbaut, aber auch 4 alte Plastikterminatoren mit Bitz und neuen Waffen ausgestattet, so dass sie nun wieder ihren Dienst im Deathwing versehen können! Somit warten nun 11 Terminatoren auf ihre Bemalung (1 noch in Einzelteilen, mal schauen was ich daraus baue), damit kann ich das neue DA Update optimal ausnutzen!

cimg8069c.jpg

Von links nach rechts:
vordere Reihe: Sturmbolter und Energiefaust (schon weiß grundiert zur Bemalung, werde das mal ausprobieren @ Stempe), 3x Energiehammer und Sturmschild (linkes Sturmschild Eigenbau)
hintere Reihe: Energieklauenpaar mit Cycloneraketenwerfer (vom Typhoon Speeder, obendrauf DA Abzeichen), Apothecarius mit Energieklauen (Apowerkzeug Eigenbau aus Kettenfaust und Bitz), Standartenträger mit Energieklauen (Standarte aus Fantasy Imperium Generalsbox), Energieklauenpaar mit Cyclone; alle 4 Modelle mit FW Deathwing Schulterpanzer

Mit der Bemalung des weißen Terminators will ich heute eigentlich noch fertig werden!

Ich bin mir sicher, dass du dich mit der weißen Grundierung leichter tun wirst. Da kannste gleich mit Bleached Bone arbeiten.
Ich hätt ja die Termis von Anfang an weiß grundiert, verdünnt mit Devlan Mud getuscht damit du die Vertiefungen schattiert hast und dann alles (außer den Vertiefungen) Bleached Bone bemalt. Aber das passt dann nicht zu deinen zig anderen Termis.

(linkes Sturmschild Eigenbau)
Asterix wäre stolz auf dich.

Sehen gut aus deine Jungs.
Beim Banner würde allerdings ein Schwert für den Todesengel mMn besser passen. Dürfte aber auch sack komplizirt umzubauen sein.
Der Schildumbau ist zwar schick, dürfte aber schwierig für den Guten werden, an den Flügeln vorbeizuschlagen.
Die Thypoon-Cyclons sind ne gute Idee.
Kannst du ne Nahaufnahme von dem Apo machen?

So dann will auch mal wieder was sagen. Soviele Terminatoren sind echt eine Augenweide, auch wenn Sie noch nicht bunt sind. Bin echt mal gespannt wie die mit weißer Grundierung aussehen. ^_^

Der Cyclone (Typhoon) ist auch eine nette Idee, hast du keine Lust gehabt das richtige Modell zu verbauen oder hattest du keines? Und auf den Apothecarius bin ich auch gespannt!

Die Schilde sind nicht so mein Ding, aber ich stehe ja auch nicht so auf Gebämsel. Aber wenn ich drauf stehen würde, würde ich es ganz frech kopieren! :lol:

Danke für die Blumen, mit der Bemalung halte ich mich ran!
Ich hab deshalb keine Original Cyclones verbaut, weil ich keine mehr hatte, und extra wegen den beiden Teilen wollte ich mir keine 2 Termiboxen kaufen. Außerdem ist das denke ich eine gute Alternative, die nun auch nicht sonderlich unpassend aussieht. Hätte den Cyclone auch gerne mit Tau Rakmags dargestellt, aber dazu haben mir auch die Bitz gefehlt!

updatenn.jpg

Guten Abend und herzlich Willkommen zu meinem ersten Liveticker-Spielbericht. Ich werde heute Abend 1500 Punkte gegen die Crimson Fists von Sadem hier aus dem Forum spielen, von diesem Spiel will ich euch hier berichten und das in Form eines Livetickers! Viel Spaß damit!

Das Spielfeld:

cimg8071.jpg

Meine Armeeliste:
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 270 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiefaust & Sturmbolter, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiefaust & Sturmbolter, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1500
Sadems Armeeliste (nur grob, wird ergänzt):
Ordenspriester in Termirüstung
5 Hammertermis in Landraider
Cybot mit Multimelter im Drop Pod
2x10 Marines mit Raketenwerfer und Multimelter in Rhinos
5 Sniperscouts
5 Devastoren mit 2 Laser und 2 Schwebo
1 Predator Destruktor
Mission ist Killpoints bei Schlagabtausch, Sebastian darf das Spiel beginnen und stellt (siehe Bild) rechts oben im Viertel auf, ich links unten. Ich versuche nicht die INi zu klaune, das Spiel beginnt für Sebastian.

Runde 1:
cimg8072a.jpg

Der Cybot schockt mutig vor meine Reihen. Der Pred und das Rhino mit dem 10 Mann Trupp boosten auf die rechte Flanke nach vorne, der Raider und das 5er Rhino 6 Zoll nach vorne. In der Schussphase prallt der knappe Beschuss an meinen Sturmschilden ab.
Ich bewege mich recht defensiv nach vorne, mein HQ Trupp schockt hinter die Pyramide. Im Beschuss lege ich das freche Rhino lahm, der Predator wird betäubt. Im NK vernichte ich sowohl das Drop Pod (mit einem NK Trupp) als auch den Cybot (mit nem Kettenfaust Trupp), danach stürme ich 6" hinter den Hügel vor.

Runde 2:
cimg8073p.jpg

Der Land Raider bewegt sich 12" um die Ruine rum, die Hammertermis steigen mit ihrem Ordenspriester aus, um herauszufinden, wer denn nun die krasseren Terminatoren seien. Der 10er Trupp aus dem lahmgelegten Rhino steigt in die umgefallene Säule aus. Der 5er Trupp aus dem schwarzen Rhino steiget in das Geländestück direkt vor sich aus. Im Beschuss schiest der 10er Trupp auf den vorgestürmten Termitrupp (7 Bolterschuss + Melter), 2 Rüster und 1 Retter werden aber bestanden. Der Devatrupp verwundet einen Termi, Schild hält aber. Raider tötet das Energieschwert. Die Scouts machen keinen Schaden. Im NK greift sein Termitrupp meinen Belial an: Schaden wird gemacht, viel gesaved, am Ende verliert sein OP einen LP und meine Standarte stirbt. Es geht also weiter...
Mein Runde, ich bewege mich auf den Landraider vor mit 2 TErmitrupps, die noch 4 Termis gehen auf die Säule zu. Im Beschuss mache ich leider keinen Schaden, da auch 2 Trupps rennen. Im NK greifen die 4 Termis die 10 Marines an und töten grandios 8 Modelle, die dann vom Tisch laufen. Im HQ Nahkampf tötet ein Energiehammer Belial, von ihm stirbt ein Hammer, der NK geht weiter.

Runde 3:
cimg8074.jpg

In der Bewegungsphase fährt das jetzt leere Rhino 12" zurück, der Pred 6". Der Raider auch 6" zurück, der vorher ausgestiegene 5er Trupp mit Rennen 7" nach vorne. Der Raktrupp steigt ins Rhino ein, das 12" nach vorne fährt. Im Beschuss halten die Rüster bzw. Retter und ich erleide keinen Verlust. Im Terminatoren Nahkampf werde ich komplett aufgerieben, kann davor aber einen Terminator und den Ordenspriester noch für ein späteres Verhör kampfunfähig schlagen. Sebastians 3 übrig gebliebene Hammerteminatoren positionieren sich daraufhin 3" weg von mir.
In meiner dritten Runde bewege ich mich offensiv nach vorne mit 3 Trupps, ein Schusstrupp und die Speeder bleiben hinten. Im Beschuss töte ich einen Hammertermi mit Sturmbolter, die 3 defensiven Trupps töten 3 Devas, am Ende werden alle Moraltests bestanden.

Runde 4:
cimg8075e.jpg

Die verbliebenen beiden Hammertermis marschieren mutig auf die 5 Schusstermis zu, seine beiden Kampftrupps besetzen die Pyramide. Der Land Raider weicht etwas zurück. Das Rhino auf der rechten Flanke fährt weiterhin 12" zurück, der Predator richtet sich nur aus um auf die 4 Schusstermis zu schiesen. Im Beschuss legen der Pred, die Scouts, der Raider und die beiden verbliebenen Schwebodevastoren auf die 4 Schusstermis an, die insgesamt 7 Saves kosten mich einen Termi - durch die Laserkanone natürlich. Im NK greifen die beiden Hammertermis die 5 Schusstermis an, mein Termisarge stirbt.
In meiner Runde komme ich leider nicht aus dem Säulengelände raus, also bleib ich gleich drin, der NK Termitrupp geht Richtung NK. Im Beschuss erschiese ich die beiden Devastoren, das Rhino wird nicht getroffen. Im NK greifen ich an und töte beide Hammertermis.

Runde 5:
cimg8076y.jpg

Seine Armee positioniert sich nur um, um auf die 3 Schusstermis zu schiesen. Die Kampftrupps bewegen sich in der Pyramide nach oben. Im Beschuss schiesen wieder Pred, Scouts und Land Raider auf mich, 8 Saves kosten mich wieder 1 Terminator. Der Raketenwerfer Kampftrupp schiest auf die NK Termis vor den Schusstermis, 4 Bolterschuss und 1 Raketenwerfer machen keine Wunde.
Ich rücke weiter nach vorne mit allen Einheiten. Im Beschuss versagen 6 Schuss Raketen leider am Rhino, es wird nur eine Waffe vernichtet. Im NK vernichte ich noch den Predator.

Sebastian würfelt die 2, damit endet das Spiel. Ich habe 7 Killpoints bei den Crimsons Fists gemacht, ich selber verliere nur 2 Killpoints.

cimg8077t.jpg

Resumee:
...

18:13 Uhr: Ich hole jetzt meinen Gast von der SBahn ab.
18:58 Uhr: Es geht los, wir stellen auf.
20:51 Uhr: Das Spiel ist aus, wir räumen auf.

Zuletzt bearbeitet: