Guten Abend und herzlich Willkommen zu meinem ersten Liveticker-Spielbericht. Ich werde heute Abend 1500 Punkte gegen die Crimson Fists von Sadem hier aus dem Forum spielen, von diesem Spiel will ich euch hier berichten und das in Form eines Livetickers! Viel Spaß damit!
Das Spielfeld:
Meine Armeeliste:
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 270 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiefaust & Sturmbolter, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiefaust & Sturmbolter, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1500
Sadems Armeeliste (nur grob, wird ergänzt):
Ordenspriester in Termirüstung
5 Hammertermis in Landraider
Cybot mit Multimelter im Drop Pod
2x10 Marines mit Raketenwerfer und Multimelter in Rhinos
5 Sniperscouts
5 Devastoren mit 2 Laser und 2 Schwebo
1 Predator Destruktor
Mission ist Killpoints bei Schlagabtausch, Sebastian darf das Spiel beginnen und stellt (siehe Bild) rechts oben im Viertel auf, ich links unten. Ich versuche nicht die INi zu klaune, das Spiel beginnt für Sebastian.
Runde 1:
Der Cybot schockt mutig vor meine Reihen. Der Pred und das Rhino mit dem 10 Mann Trupp boosten auf die rechte Flanke nach vorne, der Raider und das 5er Rhino 6 Zoll nach vorne. In der Schussphase prallt der knappe Beschuss an meinen Sturmschilden ab.
Ich bewege mich recht defensiv nach vorne, mein HQ Trupp schockt hinter die Pyramide. Im Beschuss lege ich das freche Rhino lahm, der Predator wird betäubt. Im NK vernichte ich sowohl das Drop Pod (mit einem NK Trupp) als auch den Cybot (mit nem Kettenfaust Trupp), danach stürme ich 6" hinter den Hügel vor.
Runde 2:
Der Land Raider bewegt sich 12" um die Ruine rum, die Hammertermis steigen mit ihrem Ordenspriester aus, um herauszufinden, wer denn nun die krasseren Terminatoren seien. Der 10er Trupp aus dem lahmgelegten Rhino steigt in die umgefallene Säule aus. Der 5er Trupp aus dem schwarzen Rhino steiget in das Geländestück direkt vor sich aus. Im Beschuss schiest der 10er Trupp auf den vorgestürmten Termitrupp (7 Bolterschuss + Melter), 2 Rüster und 1 Retter werden aber bestanden. Der Devatrupp verwundet einen Termi, Schild hält aber. Raider tötet das Energieschwert. Die Scouts machen keinen Schaden. Im NK greift sein Termitrupp meinen Belial an: Schaden wird gemacht, viel gesaved, am Ende verliert sein OP einen LP und meine Standarte stirbt. Es geht also weiter...
Mein Runde, ich bewege mich auf den Landraider vor mit 2 TErmitrupps, die noch 4 Termis gehen auf die Säule zu. Im Beschuss mache ich leider keinen Schaden, da auch 2 Trupps rennen. Im NK greifen die 4 Termis die 10 Marines an und töten grandios 8 Modelle, die dann vom Tisch laufen. Im HQ Nahkampf tötet ein Energiehammer Belial, von ihm stirbt ein Hammer, der NK geht weiter.
Runde 3:
In der Bewegungsphase fährt das jetzt leere Rhino 12" zurück, der Pred 6". Der Raider auch 6" zurück, der vorher ausgestiegene 5er Trupp mit Rennen 7" nach vorne. Der Raktrupp steigt ins Rhino ein, das 12" nach vorne fährt. Im Beschuss halten die Rüster bzw. Retter und ich erleide keinen Verlust. Im Terminatoren Nahkampf werde ich komplett aufgerieben, kann davor aber einen Terminator und den Ordenspriester noch für ein späteres Verhör kampfunfähig schlagen. Sebastians 3 übrig gebliebene Hammerteminatoren positionieren sich daraufhin 3" weg von mir.
In meiner dritten Runde bewege ich mich offensiv nach vorne mit 3 Trupps, ein Schusstrupp und die Speeder bleiben hinten. Im Beschuss töte ich einen Hammertermi mit Sturmbolter, die 3 defensiven Trupps töten 3 Devas, am Ende werden alle Moraltests bestanden.
Runde 4:
Die verbliebenen beiden Hammertermis marschieren mutig auf die 5 Schusstermis zu, seine beiden Kampftrupps besetzen die Pyramide. Der Land Raider weicht etwas zurück. Das Rhino auf der rechten Flanke fährt weiterhin 12" zurück, der Predator richtet sich nur aus um auf die 4 Schusstermis zu schiesen. Im Beschuss legen der Pred, die Scouts, der Raider und die beiden verbliebenen Schwebodevastoren auf die 4 Schusstermis an, die insgesamt 7 Saves kosten mich einen Termi - durch die Laserkanone natürlich. Im NK greifen die beiden Hammertermis die 5 Schusstermis an, mein Termisarge stirbt.
In meiner Runde komme ich leider nicht aus dem Säulengelände raus, also bleib ich gleich drin, der NK Termitrupp geht Richtung NK. Im Beschuss erschiese ich die beiden Devastoren, das Rhino wird nicht getroffen. Im NK greifen ich an und töte beide Hammertermis.
Runde 5:
Seine Armee positioniert sich nur um, um auf die 3 Schusstermis zu schiesen. Die Kampftrupps bewegen sich in der Pyramide nach oben. Im Beschuss schiesen wieder Pred, Scouts und Land Raider auf mich, 8 Saves kosten mich wieder 1 Terminator. Der Raketenwerfer Kampftrupp schiest auf die NK Termis vor den Schusstermis, 4 Bolterschuss und 1 Raketenwerfer machen keine Wunde.
Ich rücke weiter nach vorne mit allen Einheiten. Im Beschuss versagen 6 Schuss Raketen leider am Rhino, es wird nur eine Waffe vernichtet. Im NK vernichte ich noch den Predator.
Sebastian würfelt die 2, damit endet das Spiel. Ich habe 7 Killpoints bei den Crimsons Fists gemacht, ich selber verliere nur 2 Killpoints.
Resumee:
...
18:13 Uhr: Ich hole jetzt meinen Gast von der SBahn ab.
18:58 Uhr: Es geht los, wir stellen auf.
20:51 Uhr: Das Spiel ist aus, wir räumen auf.