[W40K] Söhne des Titan - Die 5. Bruderschaft der Grey Knights

Servus,

dieses Wochenende habe ich die Struktur des Armeeaufbaus etwas überarbeitet, da ich vorhabe einige Verbündete in die Armee einzubringen. Von dem her habe ich gestern mein angedachtes Farbschema für die Imerpiale Armee getestet. Fertig ist der erste Sturmsentinel:

Anhang anzeigen 152342Anhang anzeigen 152343Anhang anzeigen 152344Anhang anzeigen 152345Anhang anzeigen 152346

Als nächstes steht ein Inquisitor des Ordo Malleus auf dem Programm, welchen ich heute aus einem Dark Angels Veteran und einem Haufen Bits gebastelt habe.

Anhang anzeigen 152341

Was haltet Ihr vom Farbschema der IA als auch dem Inquisitor?

Grüsse

Ludin

Inquisitor Thal des Ordo Malleus

Servus,

die Verbündeten der Söhne des Titan erhalten Verstärkung durch einen Inquisitoren des Ordo Malleus, ausgerüstet mit Kombi-Plasma und Nemesis Psi-Schwert. Habe an dem Modell mal eine andere Technik für die Robe verwendet, und allgemein relativ harte Akzente am ganzen Modell aufgebracht. Ich persönlich bin zufrieden, werde allerdings für die nächsten Modelle wieder meine bisherige Vorgehensweise anwenden. Das Energieschwert habe ich zuerst mit Dayglow Farben probiert, hatte dann allerdings ein Problem mit den Pigmenten...von dem her doch mit den normalen Farben. Anbei die Bilder:

Anhang anzeigen 152948Anhang anzeigen 152950Anhang anzeigen 152949

Kommentare gerne gesehen.

Grüsse

Ludin

Servus,

nur würde ich die schwarzen Rüstungsteile mal tuschen, damit dunkeln
auch die hellen Akzente ab...
und die Augen, die gehen gar nicht oder der Helm bekommt etwas QSL...

bei der Rüstung tue ich mich schwer, die Akzente abzudunkeln. Habe das bei der Robe gemacht, da es mir dort zu hell war. Bezüglich den Augen kann ich nicht wirklich beurteilen was genau daran nicht geht. Sie sind mit derselben Technik gemalt wie die Augen bei den restlichen Knights, mal abgesehen von der Farbwahl. OSL bei Servorüstungen gefällt mir nicht, daher habe ich mich bei den Augen für Dayglow-Colors entschieden.

Werde mir das ganze heute nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Grüsse

Ludin

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also auf dem Bild leuchtet die komplette Linse !!!
man sieht halt keinen hellen Punkt auf dunkler Fläche...
kann aber auch am Licht oder Blitz liegen, dann hab ich nix gesagt...
die Farbe der Helmlinsen ansich finde ich gut...

auf den Bild leuchten sie halt so stark das ich drumherum am Heln etwas
QSL gemacht hätte...
zur Rüstung, gut ist halt auch immer geschmackssache, aber das Silber in den Gelenken
braucht noch etwas tiefe...

Gruß

Maik

Purgatortrupp unter Justicar Nex

Servus,

anbei die Bilder meines Purgatortrupps, welchen ich heute endlich fertiggestellt habe. Die persönliche Heraldik hat mich doch gewaltig Nerven gekostet, da ich keine allzu ruhige Hand hatte. Da ich die Purgatoren relativ häufig einsetzte, werde ich diesem Trupp noch weitere 5 Mann anschließen, um etwaige Nahkämpfe abzuwehren.

Hier erstmal die ersten 5 Mann:

Anhang anzeigen 153610Anhang anzeigen 153611Anhang anzeigen 153612Anhang anzeigen 153613Anhang anzeigen 153614

Grüsse

Ludin

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

danke für das Lob, dann hat sich die Mühe doch gelohnt. Bezüglich dem aufgebohrten Bolter vom Justicar...naja...da bin ich abgerutscht. Sieht ziemlich bescheiden aus, aber es war mir dann doch zu doof den Sturmbolter wieder runterzurupfen und nen neuen draufzukleben. Nehmen wir einfach an die setzen gerade Ihre Astralsicht ein, und die Bolterläufe biegen sich dann in die Richtung 😀.

Grüsse

Ludin

Nemesis-Ritter Dwaight

Servus,

diese Woche stand ganz im Zeichen der Unterstützungssektion meiner Bruderschaft. Zusätzlich zum ersten Purgator Trupp folgt nun ein Nemesis-Ritter. Leider ist das Modell nicht nur groß, sonder besitzt auch jede Menge Details, die herausgearbeitet sein wollen. Habe bei dem Modell eine andere Variante der Kampfschäden ausprobiert, wobei das Ergebnis i.O. ist. Werde noch etwas an der Technik feilen. Hoffe der Kleine weiß zu gefallen:

Anhang anzeigen 154395Anhang anzeigen 154392Anhang anzeigen 154393Anhang anzeigen 154394Anhang anzeigen 154391

Grüsse

Ludin

Hallo Ludin,

erstmal schöne saubere Bemalung wie immer gute Qualität was Du hier ablieferst.

Doch das Weathering will mir einfach nicht gefallen sieht einfach zu aufgemalt aus leider und die " Füße" finde ich persönlich einfach zu sauber.
Denn einerseits hat er abgeplatzte Stellen im Lack und andererseits läuft er wie frisch vom Laufband rum.
Das Schwert wirkt irgendwie auch komisch die Querlinien von den Scharten finde ich zu dick.

Nicht falsch verstehen das ist nur Meckern auf hohem Level.

Servus,

danke für die Kommentare. Bei den Kampfschäden bin ich hingegangen, und habe mit abgedunkeltem Leadbelcher getupft, danach mit Nuln Oil getuscht und abschliessend mit Runefang Steel die hellen Stellen hervorgehoben. Einen Rand habe ich gelassen, allerdings sieht man den leider nicht so wirklich auf den Bildern.

Bezüglich dem Schwert...das hat mich echt genervt. Da werde ich nochmal komplett neu rübergehen. Ich hatte gestern abend einfach nicht mehr die Energie um es nochmal zu machen. Deshalb habe ich die Figur abgeschlossen, mache jetzt was anderes, und gehe demnächst nochmal ran. Das funktioniert ganz gut bei mir, wenn eine Figur mir Probleme macht.

Danke für Kritik und Lob.

Grüsse

Ludin

WIP

Servus,

habe diese Woche mal mein Lager etwas aufgeräumt, und dabei ist mir der gute Lysander in die Finger gekommen. Das Modell hab ich vor Jahren mal gekauft, und habe es von der Ikonographie der IFs erlöst. Und so lag er jetzt ein paar Jahre grundiert in einer Box. Ich glaube er hat auf meine Bruderschaft gewartet und ist mir deshalb in die Hände gefallen.

Nach kurzem suchen in meinen Bitzboxen, hatte ich passende Teile, um aus Lysander einen Captain der Grey Knights zu bauen. Anbei ein paar WIP-Bilder, auf welchen bereits die groben Grundfarben drauf sind. Beim Umhang werde ich Lila verwenden, und beim Stab evtl. ein Marmormuster probieren. Wird auf jedenfall mehr Stunden fressen der gute.

Anbei noch die Bilder:

Anhang anzeigen 154892Anhang anzeigen 154893

Grüsse

Ludin