Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[W40K] Söhne des Titan - Die 5. Bruderschaft der Grey Knights
Die Bolter sind sehr wohl akzentuiert, allerdings kommt das auf dem Bild nicht so wirklich rüber. Die Akzentschicht ist beim Rot allerdings auch sehr dezent gehalten, da mir hier zu harte Akzente nicht gefallen.
Schön schön.
Die Schwerter und die Linsen wissen echt zu gefallen.
Das mit den Akzenten ist mir auch aufgefallen, aber dass kann natürlich sein, dass die Bilder die einfach schlucken.
Ein Gruppenbild wäre bestimmt einmal ganz schön, da ich glaube, dass deine Armee sehr stimmig bemalt ist.
anbei ein paar Ausblicke auf meine aktuellen Projekte innerhalb meiner Bruderschaft. Da derzeit die Termins Zuwachs bekommen, brauchen die natürlich auch standesgemäße Transporter. Die beiden werden doch einiges an Zeit schlucken, bin aber schon auf das fertige Ergebnis gespannt.
da ich heute abend einen Techmarine testen möchte, habe ich am Mittwoch abend begonnen den guten aus einem Haufen Teilen zu basteln. Ebenso bekam der Anhänger des Maschinengottes noch ein Portion Farbe verpasst. Ich habe mal etwas mit Bronze und Silber getestet, um vom Standard-Rot-Schema abzuweichen. Ausgerüstet ist er mit einem Konversionsstrahler, da ich keinen Servoharnisch zur Verfügung hatte.
Das Modell an sich gefällt mir sehr gut, allerdings wäre er mir als Techmarine nicht aufwändig genug. Da solltest du vielleicht noch ein bisschen Zeugs auf den Rücken knallen, und auf jeden Fall mehr Kabel.
Deine GK sehen wirklich super aus (hab mir gerade nochmal alle Bilder dazu reingezogen).
Perfektes Metall und tolle Energieeffekte.😎
Einzig die Base würde ich noch ein bisschen abrunden wollen durch einen hell braunen Rand (so wie ihn GW bei vielen Modellen z.B. einsetzt). Ich persönlich schwöre ja auf den Farbton Steel Legion Drab was Base Ränder angeht. Der schwarze Rand wirkt zur restlichen Base ein wenig unpassend und irritiert mich (der Bruch von der eher hellen Base zum totalen schwarz ist schon etwas sehr hart), aber vielleicht auch eine reine Geschmacksfrage.
Einen schönen Techmarine hast du da.
Am besten gefällt mir das leuchtende Ding, des Sevoschädels.
Mit dem Baserand könnte man echt düber nachdenken. Ich denke auch, dass der Kontrast dann nicht mehr so doll ist.
Aber ich muss sagen, irgendwas fehlt mir bei dem Modell noch.
Ich denke an Schläuche(kann man prima Gitarrensaiten für nehmen), und (auch wenns regeltechnisch nicht passt) einen kleinen Servoarm.
Vielleicht einer der Servitoren.
danke für die netten Kommentare, als auch Eure Vorschläge. Die Baseränder gefallen mir persönlich so am besten. Ich habe am Anfang auch hellere benutzt, aber das hat mir gar nicht gefallen. Bei dem Techmarine kommen noch ein paar Drähte dran, allerdings muss ich da erstmal auf die Suche nach alten Elektrogeräten gehen, und diese mal liebevoll um Teile bitten.
Hatte gestern Abend noch eine kleine Schlacht gegen Dark Eldar. War ein nettes kleines Geplänkel.
Heerschau:
DE (1500 Punkte):
10 Mann Kabalenkrieger mit Archon
10 Mann Kabalenkrieger in Schattenbarke
10 Mann Hagashin in Schattenbarke
5 Mann Inccubi in Schattenviper
5 Mann Inccubi in Schattenviper
1 Schattenjäger
1 Talos
3 Hyemshin
3 Hyemshin
GK (1500 Punkte):
10 Mann Terminatortrupp
5 Mann Purgatortrupp
5 Mann Angriffstrupp
5 Mann Abfangtrupp
4 Psioniker mit Inquisitor
1 Techmarine
1 Vindicare
1 Cybot
Spielzug I GK:
Der Abfangtrupp sprang auf der rechten Flanke in Richtung der Hyemshin, und die Terminatoren bewegten sich auf die Schlachtlinie der DE zu. In der Beschussphase traf der Orbitalschlag, konnte aber keine Verwundung aus den Barken herausholen. Das Psionische Bombardement konnte 2 Kabalenkrieger auslöschen. Der Cybot war dann doch effektiver und holte den Schattenjäger vom Himmel.
Spielzug I DE:
Er zog alles außer den beiden Barken nach vorne. Die Schattenlanzen forderten einen Terminator, und die Hitzelanze der Hyemshin einen Abfangtruppler. Der Rest wurde gerüstet, oder traf nicht. Die Hyemshin auf der rechten Flanken zogen sich 7 Zoll zurück.
Spielzug II GK:
Der Abfangtrupp sprang auf die Hyemshin zu, und die Terminatoren rückten weiter vor. In der Beschussphase grillte das Psionische Bombardement sechs Kabalenkrieger, der Cybot versuchte sich am Talos, welcher allerdings alle Treffer rüstete. Die Terminatoren vernichteten die Hyemshin auf der linken Flanke, und die auf der rechten wurden von den Boltern des Abfangtrupps zerfetzt. Der Vindicare zielte auf den Archon, welcher allerdings von seinem Rettungswurf von 2+ geschützt wurde. Das Orbitale Bombardement wich in die Botanik ab.
Spielzug II DE:
Die Schattenvipern preschten nach vorne, und erbrachen einen Trupp Inccubi direkt vor meine Schlachtlinie. Die Barken flogen in Richtung die beiden mittleren Missionsziele. In der Beschussphase mussten 3 Psioniker Ihr Leben lassen, ebenso wie ein weiterer Terminator.
Spielzug III GK:
Der Abfangtrupp machte seinen Warpsprung in seine Aufstellungszone, um den Durchbruch zu erreichen. Die Terminatoren stapften auf den Talos zu. Der Cybot vernichtete die rechte Barke. Durch die Explosion starben sieben Hagashin. Die restlichen drei blieben heroisch stehen. Der Techmarine schoss auf die linke Barke, und legte diese lahm. Der Vindicare schoss erneut auf den Archon, wurde allerdings wieder vom Kraftfeld des Xenos abgewehrt. Der Angriffstrupp tötete vier der fünf Inccubi, wobei der Inquisitor Erbarmen hatte, und den letzten mit seinem Bolter erlöste. Der Purgatortrupp feuerte auf die verbliebene Schattenviper, und konnte diese vernichten. Die Inccubi stiegen aus, und verloren einen der Ihren durch die Explosion. Die restlichen vier starben im Feuer des Terminatortrupps.
Spielzug III DE:
Die Kabalenkrieger der lahmgelegten Barke stiegen aus, und bemächtigten sich eines Missionsziel. Die übrigen Hagashin eroberten das zweite der mittleren Missionsziele. Der Talos versuchte sich an einem Angriff auf die Terminatoren, kam aber nur auf 2 Zoll an diese heran. Die Schussphase war eher verhalten, und wurde komplett gerüstet.
Spielzug IV GK:
Die Kabalenkrieger starben im gebündelten Feuer des Angriffs-, Abfang- und Purgatortrupps. Die Terminatoren schossen den Talos zu Klump, und der Cybot erlöste die verbliebenen Hagashin. Zum Zeitpunkt der Aufgabe des DE-Spielers standen noch ein Kabalenkrieger, als auch der Archon.
War eine lustige Partie, welche mir wahrscheinlich mehr Spaß gemacht hat, als meinem gegenüber.
Ich war ja Live dabei beim Bau des Techmarine , wenn du willst hab glaub ich noch den aus Zinn den alten hier rumfahren kann ich Dir mal das Rückenmodul geben .
Also bemalt sieht der Hammer gut aus und ich würde das Schwarz an den Baserand so lassen passt meiner Meinung nach am besten.
Ja live bei den Clubtreffen sehen die noch besser aus als auf den Bildern. Ich freu mich schon drauf endlich mal ein Video-Schlachtbericht mit Dir zu machen .
danke für die netten Worte, das gibt ungemein Motivation weiterzumachen. Da ich derzeit etwas Abwechslung brauche, hab ich mir mein Verbündetenkontingent geschnappt, und den Kommantodrupp des Zuges für meinen Infanteriezug der IA bemalt. Evtl. überarbeite ich die Ausrüstung etwas, aber bis zum ersten Gefecht fehlen ja noch ein paar Figuren.
Geffallen mir auch sehr gut.
Der Plasmaeffekt ist schick. Aber mir persönlich sind sie etwas zu sauber, ich kaufe ihnen nicht so recht ab, dass sie sich im Krieg befinden. 😉
Sehr schicke Imps die du da bemalt hast. Mir gefällt das etwas andere Farbschema das sich dann wieder mit den Grey Knights durch die Waffen verbindet .
ich wollte mich noch kurz für die erhaltenen Stimmen beim Armeeaufbau des Monats bedanken, und dem Sieger ebenfalls noch gratulieren. Ich habe einige der Anregungen im Bezug auf meinen Aufbau überdacht und umgesetzt.
An der Bemalfront gibt es demnächst auch wieder Erfolge zu melden, da ich die letzte Zeit schlicht keine Lust zu malen hatte. Aber das Motivationstief ist überwunden, und es geht weiter.
nach einer kleine Verschnaufpause geht es wieder weiter bei meiner Bruderschaft. Das aktuelle Projekt ist das erweitern der Gefolgsleute, als auch der Inquisitoren selbst. In diesem Zuge habe ich sechs Kreuzritter fertiggestellt. Da mir die Modelle von GW nicht gefallen, habe ich ein bisschen gebastelt. Die Jungs haben doch mehr Zeit in Anspruch genommen als veranschlagt.