oke ist vieleicht ein bisschen missverständlich, bei den anderen Schützen steht, Schütze Seitenkuppel, Hauptwaffe links. Es ist ja auch eine schnell und stark abgekürzte Version des Originals,, das sollte heissen, dass der Schütze L die Hauptwaffe i.d.R. zugewiesen bekommt wenn ein Ziel links vom Panzer auftaucht. Beim Kommandanten steht es nur, weil der eben die Waffe auch bedienen kann...er tut es aber normal nicht. Nur wenn Zeit genug ist. Imps habn ja öfter mal Gegner die weinig Ziele für Panzer haben und zur Infanterie unterstützung kann das gut sein dass der Kommandant selber schießt, da hat er ja nicht so viel Stress, wenn er nur seine Infanterie unterstüzt. Können tun das heutige Kommandanten (zumindest im 2er) auch, die tun es nur selten. Der Schütze der Rumpfwaffe kann es auch bekommen das ziel,, allerdings stammt die Idee aus einer Zeit da man keine andere Waffe abfeuern durfte wenn das Geschütz feuert und die Vanquisher Kanone war damals auch noch ein Geschütz. Jetzt macht es wenig sinn den Rumpfschützen feuern zu lassen, da der ja mit seiner Kanone immer schießen kann, wenn auch nur Snap Shots. Auf eine der Kuppeln wird man meist eh verzichten müssen, weil sie auf der abgewandten Seite ist und wenn wirklich mal alles Schießen kann, dann war es eben der Kommandant selber...
Ich will MIR doch nur diesen blöden aber schönen Panzer erklären
😀
- - - Aktualisiert - - -
Wenn du selber weißt, dass das schlecht ist, dann etwas genau so präsentierst, dann darfst du auch nicht sauer sein, wenn irgend jemand kommt und sagt, das dies schlecht ist.
Vor allem da du ja genau das gleiche dazu sagst wie ich 😴
Ja und deshalb mussten wir uns was ausdenken, das es erklärt dass der da allein rumsitzt und trotzdem nen richtschützen hat. Die erste Idee war dass der unterhalb des Kommandanten sitzt, aber dann hätte man mit Kuppeln, 6 Mann (wie GW Schreibt) benötigt und wenn ich mir den Plan anschau haben die beim besten Willen nicht wirklich Platz in dem Teil,, oke könnte man schon reinquetschen, aber?!?? ,, offenbar hast du ja schon Panzer von innen gesehen und weist was da neben der Besatzung noch alles so drin sein sollte, dass der funktioniert, das war uns einfach zu eng und wir beschlossen die Angabe 6 Mann von GW zu ignorieren
🙂
- - - Aktualisiert - - -
Falls ich mal sauer bin , dann niemals darübver was jemand sagt,, wenn dann eher über das wie jemand was sagt, aber passt alles iss oke,,,
wie erklärst Du Dir den Leman Russ, oder hast Du es aufgegeben und nimmst ihn einfach als gegeben hin
🙂