Wahl 30k Armee abhängig von (vorhandener) 40k Armee?

War die Wahl meiner 30k Armee abhängig von meiner vorhandenen 40k Armee?

  • Meine 30k und 40k Armeen sind der gleiche Orden/Legion und mit gleichem Farbschema.

    Stimmen: 8 22,9%
  • Meine 40k Armee ist Nachfolgeorden(/-Warband) meiner 30k Armeen (unterschiedliche Farbschema).

    Stimmen: 2 5,7%
  • Meine 30k Armee und meine 40k Armee haben nichts miteinander zu tun.

    Stimmen: 14 40,0%
  • Meine 30k Armee sind die Erzfeinde meiner 40k Armee.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe keine 40k SM/CSM Armee.

    Stimmen: 5 14,3%
  • Ich habe keine 30k Armee.

    Stimmen: 6 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Spasswölfchen

Grundboxvertreter
21 Oktober 2011
1.352
67
13.211
Wie bestimmt viele verführt mich die angekündigte 30k Starter Armee zu Gedankenspielereien, auch eine 30k Armee anzufangen. Jetzt habe ich in 40k eine nicht sehr überschaubare Horde haariger Space Wolves, die mittlerweile sogar in gewisser Weise Primaris Welpen dabei haben und die Möglichkeiten zum Kitbashen wäre natürlich großartig - genau so wie es manche 30k Fahrzeuge gibt, die man auch in einer 40k Armee aufs Feld stellen könnte...
Auf der anderen Seite gibt es sicherlich viele spannende Legionen, wo man auch gut eine kleine Armee sammeln könnte - merkwürdigerweise sprechen mich neben Wölfen und White Scars vor allem die alten Feinde der Alpha-Legion, Dark Angel ( :cautious: ) oder den Thousand Sons an (und letztere nicht nur weil Rot mal definitiv eine andere Farbe auf der Platte wäre als nur immer blau/grau in allen Nuancen..).

Wie habt ihr das für euch gehandhabt?
 

Megalon

Blisterschnorrer
22 April 2022
432
789
2.286
Ich hab ein ähnliches Dilemma. Meine Marines hab ich damals als eigenes Chapter angemalt. Wenn ich also jetzt die neuen Sachen mir zulege muß ich mich entscheiden ob ich alles weiterhin in meiner eigenen Chapterfarbschema bemale oder mich für eine bestimmte Legion entscheide und von vorne starte.
Ich bin halt kein großer Fan davon mir ein Modell 3 mal zu holen nur weil die eine Legion es in Grün anmalt, die nächste in Lila und wieder eine andere in Regenbogenfarben….
 

xxxJKxxx

Codexleser
28 September 2020
347
145
2.161
Ich hab ein ähnliches Dilemma. Meine Marines hab ich damals als eigenes Chapter angemalt. Wenn ich also jetzt die neuen Sachen mir zulege muß ich mich entscheiden ob ich alles weiterhin in meiner eigenen Chapterfarbschema bemale oder mich für eine bestimmte Legion entscheide und von vorne starte.
Ich bin halt kein großer Fan davon mir ein Modell 3 mal zu holen nur weil die eine Legion es in Grün anmalt, die nächste in Lila und wieder eine andere in Regenbogenfarben….
Tatsächlich werde ich mit mindestens 4 Legionen starten, weil ich alle einfach geil finde und ich durch umbauten und Legio bitz genug Individualität rein bringen kann. Natürlich wird es da im Troops Bereich, transportern und dem ein oder anderen Panzer dopplungen geben, aber durch die row der legio und spezial Einheiten hat man doch jedes mal was anderes mit nem anderen Schwerpunkt.

in 40k würde ich das auch nie tun, in 30k ist das irgendwie selbstverständlich.
 

Elvenblood

Miniaturenrücker
13 Mai 2003
900
9
15.606
@Elvenblood Das stelle ich mir interessant vor. Denke aber du wirst außer der Infanterie nicht viel portieren können da die meisten Sachen aus dem Codex Death Guard keine Entsprechung in der HH Liste haben.
Plaguemarines, Deathshroud und Lord of Contagion. Das war es schon, der neue Contemptor noch dazu. Für ein Proud of the Legion oder the Reaper dürfte es aber reichen.

Vg