Waldelfen 2014?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als POhantomlord bestimmt, der hat ja auch Stöckelschuhe an 😀

Da das erste Release draussen ist, will ich meine Meinung auch mal kundtun.
Der Baummensch ist schon ganz hübsch. Als Waldelfenveteran finde ich den alten allerdings besser. Aber dafür dürften hier eine ganze Menge Bitz über bleiben.
Die Kampftänzer sind ja die alten. Fand die Modelle früher immer schon potthässlich, und daran hat sich jetzt auch nichts geändert. Wenn da keine neuen Modelle die nächsten Wochen kommen, wovon ich jetzt mal ausgehe, finden sie wieder keinen Weg in meine Armee.
Armeebuch ist natürlich klasse. Und besser als das alte wird es allemal sein. Zumal wir jetzt mindestens zwei Blöcke aufstellen können (wenn die Wache bleibt, wovon ich mal ausgehe). Wird schon was brauchbares dabei sein.
Araloth ist das schönste Modell von GW seit langem. Der Junge sieht einfach nur himmlisch aus. Das Modell wird über kurz oder lang auch sicherlich noch für den ein oder anderen Umbau in meiner Armee herhalten.

An dem deutsch/englisch störe ich mich übrigens nicht. Ich weiss was gemeint ist, und das reicht mir. Fluff lese ich sowieso eher im Internet, als in Armeebüchern. Und die Namen kann man ja immernoch in deutsch aussprechen.

Alle kritisieren das Release irgendwie, obwohl man noch nicht einmal 20% der neuen Sachen kennt.
Find ich echt Schade. Das ist ein Teufelskreis in dem sich GW befindet.
Egal was sie machen, alle meckern.
Ich finds super dass alte Armeen, nach 7 Jahren teilweise, neu gemacht werden.
Auch 20 Punkte für eine Stärke? 😀 Ist wohl völlig ok.
Genau so wie der Rettungswurf: Keiner weiß ob Dryaden Scaly Skin bekommen oder doch keine Plänkler mehr sind oder gar beides bekommen? Aber die halbe Welt redet über genervte Dryaden.
Macht euch bitte einmal Gedanken und schließt euch nicht dem Trend an.
Ich will niemanden persönlich kritisieren oder verletzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem einen Bild in White Dwarf gibt es 2 Bilder mit Dryaden in dem Einen stehen sie als Plänkler im anderen geschlossen ich gehe davon aus das die Dryaden sich zum Angriff zusammen gezogen haben auf Grund der nähe der Zombies, außerdem gibt es im Dryadenbausatz auch mehrere Eulen mit zwei Augen.

Ich schätze das es 6-7 besondere Charaktermodelle geben Durthu, Orion , Ariel, Maieth, Araloth und Scarloc die werden im White Dwarf erwähnt und dann gibts da noch Drycha.

Ansonsten kann ich zum noch nicht viel zu den neuen Woodies sagen da die Voklssonderregeln noch net raus sind werde wohl bewegen und schießen ohne abzüge nach trauern😉 ein bißchen.

Auch 20 Punkte für eine Stärke? 😀 Ist wohl völlig ok.

Man sollte nicht vergessen das die Schrate wohl die teuerste Monströse Infanterie im Spiel war und damit fast doppelt so teuer wie ein Troll. 20 Punkte ist erstmal viel, aber wohl kaum alles dem Stärkepunkt geschuldet. Auch hab ich hier noch niemanden lamentieren sehen das es schlecht ist.
Genauso habe ich hier nicht wirklich über genervte Dryaden streiten sehen. Tatsächlich waren die Diskussionen maximal über den Punkt den du selbst ansprichst: Scaly Scin?
Nur 20% der neuen Sachen sind bekannt aber alle kritisieren das Release? Hauptsächlich sehe ich Kritik an dem Denglisch, was sich nicht durch das restliche Release beheben lässt. Dann sehe ich sehr viel Lob für die neuen Modelle, höchstens Kritik an an der Farbwahl und Äxten für Welfen. Aber das ist Geschmackssache, weitere Releases werden Farben nicht schöner machen und Äxte nicht thematischer.

Um dich zu zitieren: "Ich will niemanden persönlich kritisieren oder verletzen." Aber da scheint mir deutlich größere Panikmache vor möglichen Hatern drinn zu sein, als berechtigte Kritik 😉

Da ich den Tread nicht so aufmerksam verfolge (spiele keine Welfen): Was ist an Dryaden den genervt? (habe bis jetzt nur von -1 Retter dafür aber gegen alles gehört, was ja nur ein leichter Nerv ist und man weiß nicht, was sie Kosten bzw. ob sie vielleicht auch als "Nichtplänkler" aufgestellt werden können).

Schrade sind halt, soweit ich das gesehen habe vor allem immer noch brennbar was ich als ihr Hauptproblem sehe, dazu kommt der Stärkenerv, womit sie auch offensiv recht mittelmäßig werden - mit brennbar sind sie dann halt auch zu anfällig gegen bestimmte Sachen um effektiv zu Blocken - man kann sicher Diskutieren ob sie ansich schlecht sind, ich halte sie auf alle fälle für nicht gut genug um eine Zentrale Aufgabe zu begleiten und denke man wird sie selten zu Gesicht bekommen...

Bei den Axtmördern finde ich vor allem die Pose hässlich (man muss bedenken dass das vermutlich wieder so ein extrem teurer Bausatz wird) - da sie keine Plänkler zu sein scheinen, dürfte insbesondere ihre Defensive zu einem kritischen Punkt werden, wenn sie keine weiteren defensiven Sonderregeln haben - womit halt nach wie vor die Blockinfanterie und die Bekämpfung von Schwergepanzerten die Kritischen bereiche bleiben - entweder kommt also noch was, was die Bodybuilder zur Echten Axt im Wald werden lässt man muss abwarten (Dryaden könnten den Part der Blockinfanterie übernehmen, wenn es von ihnen Kohorten gibt wie man Mon-Kav u.ä. killt, bleibt aber nach wie vor der fragliche Punkt)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.