Waldelfen 2014?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob das Äxte sind, ist ja noch ungeklärt...Außerdem sehen sie jetzt nicht wie Holzfälleräxte aus.
Zusätzlich fällt mir grad ein, dass die Weißen Löwen ja auch Äxte als Waldbewohner haben.
Nur weil sie Äxte tragen, heißt es ja nicht dass sie damit Bäume fällen.

- - - Aktualisiert - - -

Also, ich finde viele sollten hier grad einfach nur glücklich sein, dass Welfen (eventuell auch Bretonen) neu gemacht werden und nicht aus dem Sortiment genommen werden.
Zwerge, jetzt Welfen...ist doch super! Also ich bin positiv überrascht und freu mich.
Man kann immer rumnörgeln.
Englisch hin oder her.

Die sehen echt super aus die Baumme... äh die Treeman. Der Preis ist solala. Ich kenne nur die ganz alten Baummenschen aus Zinn (??) das mir ein aktueller Größenvergleich fehlt. Wie groß sindn die?
Was ist da los mit den Kriegstänzern? "Dieses Paket enthält 11 Miniaturen: 1 Citadel-Finecast-Shadowdancer, 1 Wardancer-Troupe-Command-Set mit 5 Metallminiaturen und 1 Set mit 5 Wardancers aus Metall." Resteverwertung oder wie?
Das Charaktermodell natürlich 1€ teurer als der Kommissar der letzte Woche released wurde. Sieht jedoch auch gut aus. Das Geweih am Helm finde ich etwas too much, aber verkraftbar.

Das Denglisch aber liest sich absolut schlecht. Der erste Satz schon "Die Treeman Ancients sind die ältesten Treemen Athel Lorens..." und es sind nach wie vor Waldelfen und keine Wood Elves.

Aber dann hätten sie doch nicht noch die alten Kampftänzer weiter im Sortiment behalten und in die Vorbestellungen mit aufgenommen, wenn sie eh als Kombibox kommen sollen

Den Gerüchten nach sollten glaube ich Waldläufer als Kombibox mit so einer Art fliegender Kavallerie (Eulenreiter?!) kommen, oder hab ich da zu viel Plastikkleber geschnüffelt... ?! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Den Gerüchten nach sollten glaube ich Waldläufer als Kombibox mit so einer Art fliegender Kavallerie (Eulenreiter?!) kommen, oder hab ich da zu viel Plastikkleber geschnüffelt... ?!
greets%20%286%29.gif
So ähnlich.

Falkenreiter/Steelfeathers/Waldläufer-Kombibox. Wobei die Eulen unberitten sein sollen und du quasi drei Falkenreiter mit je zwei Kriegern drauf oder aber drei Eulenviecher und sechs Waldläufer bauen können sollst.
Dann gab es da noch Tiermaskengestaltwandler, die als Kombibox mit Kriegstänzern gerüchtelt wurden.
Die Kriegstänzer fallen nun wohl weg.

Dazu kamen die letzten Tage die Axtmörder.
Was gibt es dazu eigentlich?
Ich kenne nur ein einziges Bild aus dem Codex, das aber alles von Champion bis Charaktermodell sein kann, woher kommen die Gerüchte, dass das eine eigenständige Einheit ist?

Obendrauf dann noch Hirschreiter mit... - nun das weiss niemand.
Vllt einmal keine Kombibox?

Da steht in der Tat noch einiges interessantes aus. Das Release dieser Woche hat es mir auch noch nicht so wirklich angetan, da ich sowieso bereits einen alten Baummensch habe und dieser auch besser zu meinen Baumschraten passt.

Aber so wie Du die Kombibox mit den Eulen/Falken/Waldläufern andeutest, wäre das eine sehr interessante Geschichte!!

Adler, Falken, Eulen, Pferde, Hirsche,... da mach ich doch einen Streichelzoo auf 😉

Das mit den Eulen tauchte in der TTW auf. Aus GWs Perspektive wäre es sicher eine interessante Box hinsichtlich der Absatzmöglichkeiten. Falkenreiter und Waldläufer waren ja aufgrund ihrer Punktkosten nicht unbedingt die großen Renner und damit wohl auch nicht unbedingt Verkaufsschlager. Da zwei alte Einheiten mit einer Plastik-Box abzudecken und dazu noch ne neue Einheit reinzupacken dürfte sich vermutlich rechnen.

Neue Schrate aus Plastik hätte ich toll gefunden, aber die haben sich wohl mit dem letzten Buch zu gut verkauft. :dry:

Aber so wie Du die Kombibox mit den Eulen/Falken/Waldläufern andeutest, wäre das eine sehr interessante Geschichte!!
Ich deute gar nichts an, ich wiederhole nur genau das, was "es hieß". 😉
Ich weiss, dass diese Triple-Box seltsam klingt, aber mit dem Baummensch hat man ja gesehen, dass sowas jetzt existiert und es ist einfach das was die Gerüchte sagen, da sind keinerlei Interpretationen von mir drin.

Keine Sorge, ich mache dich schon nicht verantwortlich dafür, wenn es dann anders kommt 😉

Die Triple Box ist von der technischen Umsetzung her aber durchaus vorstellbar. Wenn die "Piloten" auf den Reittieren "surfen", könnten sie auch ohne zusätzliche Teile als Infanterie gebaut werden und die Falke/Eule-Geschichte würde wohl im einfachsten Fall durch austauschbare Köpfe gelöst werden. Der Ornithologe müsste an dieser Stelle natürlich ein Auge zudrücken 😉

Dazu kamen die letzten Tage die Axtmörder.
Was gibt es dazu eigentlich?
Ich kenne nur ein einziges Bild aus dem Codex, das aber alles von Champion bis Charaktermodell sein kann, woher kommen die Gerüchte, dass das eine eigenständige Einheit ist?
Schau mal nach dem Bild aus dem WD mit dem Shadow Weaver. Linke Seite sieht man Krieger, Rechter Seite Axtmörder.
Hier: http://2.bp.blogspot.com/-HD1TQUsuWrA/U1mijSAe-vI/AAAAAAAADa0/ls2cYTdT6QA/s1600/Bl9Q3sUCEAAfeW4.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.