Trotzdem dürften sie die eine oder andere Blastcast zu Plastik Umstellung bekommen.
Maidens of the Thorn?, das klingt irgendwie cool.
Inwiefern?
Hab ich was verpasst?
Ja, den Baummensch, den Helden und die eine Einheit Reiter sowie die Ewige Wache. 😉Trotzdem dürften sie die eine oder andere Blastcast zu Plastik Umstellung bekommen.
* Sisters of the Thorn / Wild Riders: Plastic Box, dual kit, 5 miniatures. 29 euro. The Sisters are the Stag Riders, and the Wild Riders are Orion´s personal Guard, with long spears.
* Eternal Guard / Wildwood Rangers: Plastic box, dual infantry kit, 10 miniatures. 31 Euro. Has a Command Set: Champion, Musician and Standard Bearer
* Guardians of The Deepwood: Army Box, 3 Treemen and 36 Dryads. 190 euro. Treemen can be armed as Ancient and even one Durthu. Only until stocks last.
Die Waldis haben als Armeesonderregel nun ASF, sowie die Sonerregeln der Helfen sowie die der Delfen, allerdings nur solange sie auch im Wald stehen. Zur Magie: Es gibt 2 Lehrenattribute, 1 für Weiße, 1 für Schwarze Magie.
Beim Attribut der Weißen Magie legt mal pro gewirktem Spruch 1 Schutz Marker auf den Zauberer und seine Einheit. Bekommt die Einheit nun Lebenspunkt Verluste, werden pro LP erst 1 Marker entfernt bevor wirklich LPs verloren werden.
Beim Attribut der Schwarzen Magie legt man pro gewirktem Fluch 1 Schadensmarker auf die gegnerische Einheit. Wird die Einheit nun von Schadenszaubern betroffen, erhält die Einheit pro Marker 1W3 weitere Treffer.
Keinen Malus Bewegen und Schießen: nein
Feen und Sippen sind wohl ebenfalls wech, dafür dürfen die meisten Einheiten komplett mit magischen Pfeilen ausgerüstet werden........
Und das Denglisch in diesem Buch ist zum Kxxxx da hat sich GW nen richtiges Ei gelegt."
Und zu magischen pfeilen die wohl auch einheiten bekommen können:
"Naja entweder 2 Schuß, Giftschüße, Rüstungswurf -3 Schüsse Flammenschüsse (achja selbst ohne magische Pfeile sind sie Rüstungsbrechend) ist doch was. Stehen sie zum Teil im Wald gibts Sonderregeln."
"Also haben die Bögen keine S4 mehr auf kurze Range? Ne Sonderregeln im Wald (nicht für alle Einheiten): Schießen aus einem Glied mehr als üblich, Unterstützungsattacken aus einem Glied mehr als üblich und alle Verwundungen von 1 im nahkampf wiederholen
Hat sich bei den Bereichen Kern/Elite/Selten was getan? 4 Kerneinheiten (Schützen, Nahkämpfer, Dryaden und Waldreiter), 7 Elite (Ranger, Scouts, kampftänzer, Baumschrate, Falkenreiter, Wilde Jagd und die Schwestern) und 3 selten (Adler, Baum und Waywatcher)
Sind Baummenschen weiter selten? Jo
Ist der Baumälteste ein Charakter weiterhin? Jo Zauberer stufe 2 bis auf Stufe 4 erweiterbar...........
Was können diese Hirschreiterinnen? B9, Gift, leichte Kav, schlägt immer zuerst zu, Rettungswurf, die Einheit zählt als Zauberer....
Was können die Wildwood rangers? Immun gegen psy., schlägt zuerst zu, diese Sonderregeln für Wald (siehe oben) und +1 Attacke wenns gegen Einheiten mit Angst/Entsetzen geht......."
Ranger 11 Punkte, keinen Save
Baum 225, Ältester 290, Hirschtante 26, Dryaden nur Stärke 3 aber Hass..
Hirschtuschis, Handwaffe und Schwarzdorn Wurfspeer (Gift, Rüstungsbrechend, 12 Zoll Reichweite)
Ausrüstung Baumältester steht oben.
2 Zauberlehren mit je 2 Grundzaubern. Items: Seelenklinge, Daiths Schnitter, Bogen von Loren, Helm der jagd, Eichel der Ewigkeit, Mondstein, Pfeilhagel des Verderbends, Ein Stab, 2 Banner
Also gut die Kampftänzer noch: keine großen Änderungen. 4 Tänze (Rüstungsbrechend + Todesstoß, +1 Attacke, +3 Rettung oder Feind erhält keinen Bonus für Glieder)
Dryaden 11 Punkte aber der 6+ Retter ist jetzt gegen alles.
Banner: Magieressi 3 und einmal im Spiel unerschütterlich, das andere Sonderregel Vorhut und den ersten misslungenen Angriffswurf im Spiel wiederholen
Zum x-ten mal: keine Sippen und auch keine Feen!
Kom alles beim alten, neuer Held der Waystalker nen Schütze mit 2 mal Handwaffe und der Branchwraith ne Dryade die Stufe 1 Mage nebenbei ist.......
Waldreiter 19, Sprüche der Mädels Dornenschild und Anraheirs Fluch
Waldläufer: billiger und keine Beschränkung 5-10 sondern neu 5+
Ich denke mal das ist die ewige Wache...bzw Eternal Guard dürfte übersetzt Ewige Wache heißen. Den Bildern nach gibts neue Modelle für die Wilde Jagd und man kann da auch die Mädels basteln..........
Hirschtussies: Rettungswurf 4+ bestätigt. Eine Attacke Stärke 3 aber Rüstungsbrechenden Giftwurfspeer. Der Gaul 1 Stärke 4 Attacke.
Allerdings, ja. Der Fluch ist eine nette Sache - so es denn stimmt.die hirschreiterinnen erinnern mich stark an die fluchfeuerhexen. interessant!