Waldelfen 2014?

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Die kommt dann vielleicht in der kommenden Woche noch nach. Diese Box dürfte ein Kandidat für ein Battlescroll sein, also eine Formation für die Waldelfen. Angeblich ist die sogar Mail Order exklusiv.

So kriegt WHF jetzt auch neue "DLCs", da gibts ja noch nicht soviel wie für 40K, oder?

Wäre aufjedenfall nett wenn noch ne weitere Box mit Elfen kommen würde.
 
I guess i'll translate:

Eternal guard: 1a S3, stubborn
Arrows:
- Witch curse: poison
- Moon fire: +1 to wound on the order side
- accurate: ignore modifiers when rolling to hit
- Bodkins: AP -3
- Star fire: +1 to wound on the destruction side

Special rules:
Forest stalker: the thing that you dont have DT tests on forests (can't remember english name for the rule), and while on forests: fight with one more row, shoot with one more row and reroll 1s to wound on CC.
Blessing of the ancients: +1 when casting from a forest
Forest spirit: 6++ and itp
Can place a CITADEL forest in your side of the table (yay)

Kurnous: ¿FA?, +1a on charge, tatoos, fast ¿cavalry?
Weaponry:
Asraii bow: S3 AP
Javelin 12", AP, poison
Spears normal spears but with AP
Sisters: What was confirmed by WD pic
Rangers: What was confirmed by WD pic
Shadow dance has shadow lore, and it's a hero.
Warhawks with kb on charge turn, AP on both (i guess means the rider and mount)
Waywatchers: two different shot types. Swift shot: Multiple shots(2); Accurate shot: Ignores armor saves
Only commander level mages can use high or dark
Nobles and lords have a the rule "kurnos's arrow" (or something like that) If the enemy general is within 36" and in a straight line (i guess this means LoS) from any of those, before starting receives an S3 impact that ignores armor saves
Treeman S5, 5a, Updates like strangleroot. Ancient only 3A, level 2 life.
Wardancers the already quoted dances ¿?
Lore has the already quoted rules ¿?
Driads no longer skirmish, hatred, s3


-losing glade guard longbows and QTF in exchange for armour piercing at all ranges
-dryads are in blocks. No skirmish option
-free forest is the Citadel wood
-Eternal Guard are stubborn
-Warhawks get AP and killing blow
-Only spell weavers get high/dark magic
-Nobles and Glade Lords get a free shot at the enemy general at the start of the game but it's unclear exactly how it works
-TMA gets spells from lore of life


Also muß von den bisherigen Gerüchten sagen, ich weiß nicht wo man die W-Elfen einordnen soll. Einerseits kriegen sie alles in irgendeiner Form was schon bei H-Elfen & D-Elfen auf den Sack ging, andererseits gibts da dann shcon erste Abschwächungen (Hirsche z.b. schwächer als Fluchfeuexerhexer). Baumzeugs wird durch die Bank schwächer was die "hardhitter" etwas reduziert. Dryaden mit S3 undFormation statt Plänkler werden mir definitv weniger Kopfzerbrechen bereiten. Und wenn meine Netzgoblins mal die Schrate treffen und die nur mit S3 zuprügeln werd ich wohl ein mehr als breites Grinsen zur Schau tragen. Mal das Komplettwerk abwarten und ob da nicht ähnlcih wie bei den D-Elfen nach kurzer Besinnungszeit irgendwelche IMBA Turnierlisten aus dem Boden sprießen.

btw. finde ich es ziemlich inkonsequent das GW die Einheitennamen nicht mehr übersetzt, dafür aber die Rüstkammer im Buch. Wenn das Argument die weltweite einfache Verständigung war, hätte man die Rüstkammer eigentlich auch Original belassen sollen.

------Red Dox
 
Es wird wohl keine Box mit Elfen kommen, schaut einfach mal auf die neuen Releases.
Streitmachten gibt es nicht mehr seit dem Marine Release, nur noch diese größeren Themenboxen. Außer den Imps (die ja immer ne Extrawurst sind) hat jedes Volk genau eine bekommen und die waren alle "solange der Vorrat reicht" bzw GW Bock hat sie anzubieten.
 
Nobles and lords have a the rule "kurnos's arrow" (or something like that) If the enemy general is within 36" and in a straight line (i guess this means LoS) from any of those, before starting receives an S3 impact that ignores armor saves
Wenn das tatsächlich so kommt, ist das ganz schön krass. Mit HB und AST bzw. AST und Flieger (o.ä.) sind das meist 2 Treffer ohne RW...
 
Naja mit S3 verwunden davon dann im Schnitt auch nur einer, falls wir von W3 ausgehen, der dann am Rettungswurf vorbei muss. Ist nett, aber man hat am Sniperadligen vs. Magier schon gesehen wie effektiv das dann wirklich ist.

Sorgen macht mir das ganze "während sie im Wald sind" gedöns. Ist zwar thematisch, sorgt aber leicht dafür das die Armee darauf angewisen ist das auch wirklich genug Wälder in zentraler Position auf dem Feld stehen. Aber mal warten wie es am Ende wirklich aussieht.

P.S. Eternal Guard mit 1A S3...
 
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