Waldelfen 2014?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
True, da malen sie die Hirsche mit braun mal halbwegs passabel an und dann vergurken sie die Reiter mit ihren "Geister" Schema total. Naja es werden genug schöne Woodie Armeen im Netz zu finden sein, wenns richtig losgeht. Da brauch ich weder GW HP noch WD Visions 😉

Hier gibts neben den Leakbildern noch die Gußrahmen
http://plastickrak.blogspot.co.nz/2014/04/2nd-wave-wood-elves-pictures-leaked.html

-----Red Dox

[...]
Die Speerkameraden hingegen sehen wirklich gut aus. Die werden aber wahrscheinlich wieder ein richtiges "Schnäppchen". 10 Modelle für "nur" 40,- €? Oder werden es doch eher 45,- €?
Angeblich nur rund 30€ für 10.

Also ich finde die neuen Einheiten recht gut. Die Ranger sind meiner Meinung nach die besten Modelle dieser Welle.

Die Fluchfeuerhexer, eh pardon... - finde ich ja gar nicht mal so gut. 😉

Die wilden Reiter hingegen sind Hammer.

Die Ranger interessieren mich überhaupt nicht.

Bei der Ewigen Wache finde ich wurde ein nennenswerter Fehler gemacht: Früher im Fluff hieß es doch immer, dass die mit ihren Stöcken sogut umgehen können, dass sie wahlweise als zwei Handwaffen, Speer oder Handwaffe und Schild eingesetzt werden können.
Jetzt bekommen sie Schilde... -_-
Ich finde das nicht nur unstylish, sondern erinnert es jetzt auch zu stark an die Hochelfenkämpfer und sollte bei einem wirbelnden Kampfstil mit einem Doppelklingenspeer irgendwie auch im Weg sein. Hoffentlich ist es möglich sie auch ohne Schild zu bauen und einzusetzen.
Ich vermute mal, dass der Kampfstil weiterhin +1 Rüstung geben kann und mit den Schilden damit der Effekt von "schwerer Infantrie" entstehen soll, da die Ranger laut Gerüchten ja gar keine Rüstung haben.

@ DeusEXMachina

Das kommt davon wenn man zuviel Hobbit-Film anschaut. Da sitzt der Oberkotzbrocken von WE-König ja auch auf einem Riesenhirsch. Nur mit dem Unterschied dass der Riesenhirsch dort auch nach Hirsch aussieht und nicht nach Rehbock mit Geweih für Arme.

Früher, also damals als eh alles noch besser war, gab es schon mal einen Helden auf Riesenhirsch aus Metall für die Woodies. Der hat gar nicht so übel ausgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ewigen Wache finde ich wurde ein nennenswerter Fehler gemacht: Früher im Fluff hieß es doch immer, dass die mit ihren Stöcken sogut umgehen können, dass sie wahlweise als zwei Handwaffen, Speer oder Handwaffe und Schild eingesetzt werden können.
Jetzt bekommen sie Schilde... -_-

Laut altem Fluff unterscheidet sich das von Sippe zu Sippe. Einige nutzen Kampfstäbe, andere Speer & Schild. Kann man sich demnach also aussuchen ob man die alten Modelle mit Stab oder die neuen mit Speer & Schild nutzen will und da ggf. mittels Bemalung zwei verschiedene Sippen darstellen 😉

-----Red Dox

Die alten hatten aber auchschon ein Doppelklingenspeer, was ja okay ist, aber finde einfach das Ding kann man mit Schild doch nie effektiv einsetzen...
Und man hat bei den neuen keine Option ihnen einen einfachen Speer zu geben.
Aber ich bin eigentlich sehr optimistisch, dass man ihnen regeltechnisch nichtmal einen Schild geben muss.

Meine erste Assoziation beim Bild des alten Hirschreiters war, dass er eher auf einem Stier mit seltsamen Hörnern sitzt.

So ähnlich gings mir, da gefallen mir persönlich die neuen Hirsche mehr und die Orion Reiter gefallen mir auch gut, die Mädels auf Hirsche sind auch nett, die Ewige Wache ist ok, die alte hat mir besser gefallen und bei den Axtjungs weiß ich noch nicht so recht was ich von denen halten soll.
Hm muss wohl doch Waldis anfangen.

Im noch aktuellem AB kann auch jede Einheit mit Standartenträger nen magisches Banner nehmen. Allerdings fällt mir kein Banner ein das die Hirschschwestern brauche könnten. Bei den Axtmördern wird ja selbst im WD das beste Banner erwähnt 😀

Die beiden Einheiten scheinen aber sehr fair zu sein. Sie Axtmörder schlagen mit WS, Ini und S von 5 gut zu und haben gegen Angst (was etwa die Hälfte aller Modelle ist) zwei Attacken. Dafür halten sie halt nichts aus. 11 Punkte sind angebracht.
Die Schwestern sind im Nah- und Fernkampf so lala, haben aber dafür gleich noch Anrahirs Fluch. Ne Multifunktionseinheit die alles Medium kann für 26 Punkte, auch in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.