9. Edition Wann wird eine zufällige Charakteristik ermittelt?

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr interessantes Thema, welches mir meine Busfahrt versüßte! 😀 Ich habe da noch eine Nachfrage zu. Ließe sich dieses Thema auch auf den Vorrückenwurf anwenden? Wäre ja cool, wenn ich wüsste, ob ich 6 Zoll oder 1 Zoll beim Vorrücken hätte, bevor ich micht entscheide, vorzurücken und die Mali fürs schießen in Kauf zu nehmen?

Ich würde generell behaupten, dass vor dem Spiel bereits sämtliche Eventualitäten (=alle Würfelwürfe) geklärt werden. Kann ja nicht sein, dass ich eine Einheit aufstellen muss, ohne zu wissen, welche Dmg Charakteristik ein bestimmter Flammenwerfer in der gegnerischen Armee und Spielzug 5 haben wird. Das kann echt niemand verlangen! ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Robe weiss ich nicht, würde aber nach Gefühl auch erst nachdem feststeht wie hoch der D ist auf 0 drehen. Solange der Würfel sich dreht, ist er so schlecht zu greifen.
Das ist Regeltechnisch aber schlichtweg Falsch.
Direkt nach dem verpatzten Schtzuwurf muss man sich entscheiden und dann kommt erst der Schadenswurf.
Das wurde so auch vom GW head judge so beständig.

• Like
Reaktionen: Arellion
Das ist Regeltechnisch aber schlichtweg Falsch.
Direkt nach dem verpatzten Schtzuwurf muss man sich entscheiden und dann kommt erst der Schadenswurf.
Das wurde so auch vom GW head judge so beständig.
Das direkt find ich im Regeltext der Robe aber nicht. Und meine Oma meint das geht auf die 4+, ist auch eine Meinung.
Wäre nie auf die Idee gekommen, das so zu spielen, aber gut.
Auch die Rüstung seh ich nicht so eindeutig, würde aber ziemlich einzigartig sein im Regelwerk das anders zu spielen

Also nichts offizielles von GW, somit ungültig.
Offiziell Steht es ja in den Regeln.
Das du die nicht Akzeptieren willst ist ja dein Problem.

Das direkt find ich im Regeltext der Robe aber nicht.
Steht doch
Once per phase, when a saving throw is failed for the bearer, you can use this ability. If you do so, the Damage characteristic of that attack is changed to 0.

Und meine Oma meint das geht auf die 4+, ist auch eine Meinung.
Aber wenn deine Oma das sagt solltest du ihr nicht wiedersprechen. Das gehört sich nicht.

Wäre nie auf die Idee gekommen, das so zu spielen, aber gut.
Sollte du auch nicht.
1 ist es falsch
2 ist es der Versuch ungerechtfertigt Mehr infos zu bekommen um sich Vorteile zu erschummeln.

Auch die Rüstung seh ich nicht so eindeutig, würde aber ziemlich einzigartig sein im Regelwerk das anders zu spielen
Die Rüstung ist sehr eindeutig:
Each time an attack with a Damage characteristic of 1 is allocated to the bearer,...
Eine Damage Characteristic von 1 ist nunmal Nicht W6

??? Wie kann man sich denn im eigenen Post selbst widersprechen und dann noch ernst nehmen?

Du schreibst selbst den Moment des eintreffen in deinem Zitat: when a saving throw is failed.
Und dann: zu einem beliebigen Zeitpunkt...

Junge ( oder Mädel oder diverse) dich nimmt hier keiner mehr ernst.
Es tut mir leid es dir zu sagen, aber ich glaub du hattest eine gute Zeit. Du hast viel gelacht hinter deinem Bildschirm und dich köstlich amüsiert über die community die du immer wieder damit aufgezogen hast, bewusst auf deinem stand zu pochen und immer wieder sind sie drauf angesprungen.
Ja wir haben alle eine Zeit lang darüber lachen können, aber meinst du nicht wenn man etwas überspannt dann bricht es? Irgendwann ist der Witz halt raus. Dann fängst du an dich lächerlich zu machen. Davor würde ich dich gerne bewahren und dir hiermit sagen, der punkt ist erreicht 😉

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: Dargon
@Dachfenster Dein Problem ist, dass Du nicht logisch und zeitlich kongruent denken kannst. Daher benötigst Du mehr Angaben um handeln zu können, obwohl, bei entsprechender Denkfähigkeit, nur ein Weg gangbar ist.

Da das schon ausreichend erläutert wurde, spare ich mir die Wiederholung, da es Dir nicht um Richtigkeit geht, sondern ums Recht haben. Schade eigentlich, könnte vermutlich cool sein mit Dir, aber so ...

cya

Wenn GW möchte das etwas sofort passiert schreiben sie das auch so in die Regeln.

Beispiele :

Once per turn, if the bearer has any infernal bombs remaining, it can drop one of them. Immediately after the bearer has moved.....
Once per turn, if the bearer has any inferno bombs remaining, it can drop one of them. Immediately after the bearer has moved....
Once per battle, in your Shooting phase, after this unit has shot, one model in this unit can immediately shoot with one of its ranged weapons again.
Any units embarked within this transport can immediately disembark after it has been set up on the battlefield for the first time,
Hier wird was in die Regeln reininterpretiert was da nicht steht. Nach dem Motto, ich will das das so ist, also lese ich das so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.