War Coven- TTM tauglich?!

Dashnag

Erwählter
3 Juli 2016
615
17
9.141
Moin Leute.
Habe beim lesen von TL festgestellt, das die neuen TS Termis und deren Dosen nicht so der Brüller sind
Nun gefallen mir die Modelle aber so gut das ich mir die umbedingt zulegen will.
Und natürlich sollen die Püppis auch eingesetzt werden.
Eventuell wurde ja schon über den War Coven als Formation und Armeekern rum gedacht.
Ich denke die Liste hat Potenzial.
Oder seht ihr das anders und wenn ja warum?
Würde mich über denk Anstöße freuen

Kartendeck: TT
Kriegsherr: Chaoslord

ChaosSpaceMarines: War Coven (TS) - 1430 Punkte

*************** 10 HQ ***************

Exalted Sorcerer
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
- Astrales Grimoire
+ - Psistab
- Boltpistole
- - - > 190 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 145 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 145 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 130 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 170 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiaxt
+ - Melterbomben
- - - > 130 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiaxt
+ - Melterbomben
- - - > 130 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiaxt
+ - Melterbomben
- - - > 130 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiaxt
+ - Melterbomben
- - - > 130 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiaxt
+ - Melterbomben
- - - > 130 Punkte

ChaosSpaceMarines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 438 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- Seherfluch
+ - Flugdämon des Tzeentch
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Tzaangors
- 10 x Nahkampfwaffen
- - - > 70 Punkte

10 Tzaangors
- 10 x Nahkampfwaffen
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

1 Kyborg
- Mal des Tzeentch
- - - > 78 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Shrine of the Aquila
- - - > 20 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1848

MfG
 
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Stoni

Grundboxvertreter
14 Januar 2015
1.383
0
13.741
Interessantes Konzept, aber was willst du tun?

Alle Hexer in einen Trupp und mächtig aufpsien? Da keiner eine Psikraft ein zweites Mal versuchen darf finde ich das schon sehr unsicher.
Viel mehr lohnt es sich die Hexer auf Discs zu packen, vorzurasen, psiangriffe wirken, abhauen.
 

Dashnag

Erwählter
3 Juli 2016
615
17
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Die Idee ist 2 todessterne zu bilden...
Je ein trupp tzaangors mit je einer Verteilung an Hexer....
Trupp1: 3 Termin 3 dosen 1 exalted
Trupp2: 2 termis 1 dose und chaoslord.
z. B.
Trupp 1 jumpt vor (12Zoll plus w6 zoll) und baut druck auf.
Auch ohne Unsichtbarkeit ist der trupp brachial hart.

Den wichtigen Segen bringt der trupp garantiert durch mit der Anzahl an psi Würfel.
So hat er auch 3mal 2++ im trupp.
Daß heißt 6 Typen in einer Einheit mit einem 2er rüsi oder retter die 1 wiederholen dürfen.

So ab Zug 2 kann trupp entweder zusammen den Gegner massiv angehen oder sich aufsplittern und nerven...
Jeder der Splitter des großen todestern in der kombi 1 dose/1termi nochmal 12zoll +w6 (oder angreifen was echt schon drin ist bei der bewegung) dahin wo sie benötigt werden...

Und dann hat man schon mal 3 zaubernde Einheiten (eine dosen/termi Kombi bleibt mit exalted bei den gors)....
Das sorgt für genug druck denke ich mal...
Grade durch die psiäxte teilen die Herren auch echt gut aus im nk.
Der trupp 2 trottet hinterher und nimmt marker ein...
Und der chaoslord mit der Dämonenwaffe ist ein Biest im nk.
Er hat selbst ohne Segen schon mal ein 3++.
Er ist mit der disc schnell da wo man ihn braucht und macht den trupp 2 wenn er den da rein soll auch furchtlos
Der kybork kann schocken stören oder auf einem missionsziel hocken.
Den Schaden macht diese Liste erst ab Zug 2 bis 3...
Aber mit den harten Tanks kann das die Armee auch locker wegstecken...
Der formationsbonus mit den wirken einer vor dem Spiel festgelegten Lehre auf die 3+ ist auch echt nett.
Die Idee mit den dice macht die Hexer unnötig teuer finde ich...
Und mal ehrlich vorfahren auf Reichweite, ballern und dann verstecken ist eher was für die Harfe spielende Fraktion im Spiel.
Der Druck durch Geschwindigkeit ist auch so da.
Diese Liste ist nicht einfach zu spielen.
Aber Grade die Kombi Chaosdicelord/ sprungartefakt/psipower macht die liste so interessant.
Die sache mit dem wenig zauberwirken am Anfang ist ein guter einwand.
Da ich lieber mit 21+× Würfel Safe 2 bis 3 wichtige zauber durch zu bekommen als an vielen kleine zu scheitern muss es schon sehr schlecht laufen um das mit den Würfel nicht zu wuppen...
Einzig die fehlende flugabwehr macht mir sorgen...
Aber man kann nicht alles haben.


MfG
 
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Dashnag

Erwählter
3 Juli 2016
615
17
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Naja also meiner erfahrung nach halte ich meist eh nur 3 missionsziel und muss andere freihacken....
Habe mal mit einer ähnlichen liste
Gegen necron gezockt....
Decurion/ deziminator/ ernterformation kombi....
Habe deutlich gewonnen....
Aber necron sind halt stark psi unterlegen....
Also ich sehe weder das die liste langsam ist noch das sie Probleme mit berfriedigender bis ausreichender feldkontrolle hat...
Ok gegen eine gladius wird es schon anders abgehen...
Aber auch dieser Formation gehen die Einheiten irgendwann aus...
Naja und wem es glücklich macht kann ja einen Zauberer auf dämonologie würfeln lassen.... und dann ploppen einfach mal 10 pinkis auf dem Feld auf....
Es geht um die Grundidee den war coven als armeekern zu spielen...
Wenn man die liste ein wenig zusammen streicht sind sogar blaue bällchen mit Herold drin um sicherer zu beschwören....
Statt einem exalted kann auch ein normal Hexer gestellt werden....
Nur das Prinzip ist ja immer noch ähnlich...
Sollte nur mal ein Denkanstoß sein.
Und die ts Modelle sehen einfach zu gut aus um sie nicht zu haben.
 
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Dashnag

Erwählter
3 Juli 2016
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@Gorgrunt.
Danke für den Hinweis.
Wo steht es bitte genau das der Retter nicht mehr weiter verbessert werden darf.
Finde nur den Eintrag das ein Modell mit einem Mal des Tzeentch, keine besseren Retter als 3+ haben kann.
Im deutschen Codex steht nichts: von das dieser nicht weiter verbessert werden kann (Segen des Tzeentch, etc...).
Weil sonst wäre es Blödsinn mit den siegeln da hast du wohl recht.