War Thunder Bodenkampf

Also so langsam setzt bei mir eine gewisse Verzweiflung und Frustration ein. Ich hab den Eindruck, dass das Balancing momentan noch ziemlich für den Arsch ist. Manche Panzer sind einfach nur unnütz und andere sehr stark.

Mit dem Panzer 38(t)F habe ich jetzt z.B. 20 Spiele gemacht und davon 2 gewonnen, mit dem T34-1940 7 Spiele und 6 gewonnen (beide haben das gleiche Battlerating), mit dem T-28 8 von 8 Spielen gewonnen...
Der einzige wirklich gute deutsche Panzer bisher ist der Panzer IV F2.
Die Russen haben aber auch Schrottkarren - den T-60 z.B. (den KV-1 finde ich auch ziemlich mies)
Irgendwie kann ich in den Russenpanzern auch so ziemlich jeden Schaden innerhalb von 30 Sekunden reparieren, während das bei den Deutschen immer zwischen 3 und 15 Minuten dauert. Dabei ist meine deutsche Crew besser.
Geht nur mir das so ?

Zu den Panzern:
Also ich muss auch sagen das die Russen grade im Tier 1-Bereich deutlich besser sind als die Deutschen.
Ich hatte Montag ein Spiel mit Tier 1 T50 im Realistic, 8 deutsche Spieler-Panzer vernichtet trotz erheblicher Gegenwehr und ohne eigenen Verlust.
Ab Tier 2 sind die Deutschen dann wieder besser. Selbst KV2 sind mit etwas Glück kein Problem.

Zum Balancing:
Kann ich nur zustimmen das hier noch viel Arbeit drin steckt. Tier 1 Panzer gegen fast nur Tier 2-3 antreten zu lassen ist schon echt blöd. War danach auch sehr gefrustet.
Ich kann nur die Realistic Battles empfehlen. Sind meiner Meinung nach besser und ausgeglichener als Arcade Battles.
Von 10 Realistic Battles gewinne ich im Schnitt so 6-7 mit deutschen Tier 2-3 Panzern.

Auf die Fahrerluken zielen wenn es geht. Meistens ist der Feind dann sofort Schrott.
Übrigens ich bin Colm Corbek im Spiel :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele bisher nur Realistic Battles.
Ich will ja noch nicht mal sagen, dass die Russen grundsätzlich besser sind (auch wenn mich das mit den Reparaturen ziemlich verwundert, muss das mal genauer beobachten)
Mir geht es eher generell um ein großes Ungleichgewicht je nach Battlerating/Tier.
Wie gesagt, Panzer38F hat ja das gleiche BR wie der T-34 1940, mit ersterem hab ich eine Winrate von 10%, mit letzterem lieg ich über 80%.
Wenn ich die beiden zusammen zähle, haben da also von 27 Matches die Deutschen 3, die Russen 24 gewonnen.
Ich werde ja auch nicht plötzlich besser wenn ich Russen spielen, auch hängt die Siegchance des Teams ja nicht (nur) von meiner Leistung ab.

Als ich den Panzer IVF2 erforscht habe, hab ich mit dem gleich auch 9 Spiele in Folge gewonnen.

Kann natürlich alles auch nur Glück oder Pech sein, und die Zahlen sind sicherlich zu gering um daraus eine allgemein gültige Aussage zu treffen, aber gefühlt passt da einfach einiges noch nicht so recht.

Ich spiele bisher nur Realistic Battles.

Wie gesagt, Panzer38F hat ja das gleiche BR wie der T-34 1940, mit ersterem hab ich eine Winrate von 10%, mit letzterem lieg ich über 80%.
Wenn ich die beiden zusammen zähle, haben da also von 27 Matches die Deutschen 3, die Russen 24 gewonnen.
Ich werde ja auch nicht plötzlich besser wenn ich Russen spielen, auch hängt die Siegchance des Teams ja nicht (nur) von meiner Leistung ab.

Als ich den Panzer IVF2 erforscht habe, hab ich mit dem gleich auch 9 Spiele in Folge gewonnen.

Kann natürlich alles auch nur Glück oder Pech sein, und die Zahlen sind sicherlich zu gering um daraus eine allgemein gültige Aussage zu treffen, aber gefühlt passt da einfach einiges noch nicht so recht.

Also ich habe es so extrem bisher ehrlich gesagt nicht erlebt. Ich spiele aber wie mehrfach erwähnt eher Arcade.

Wie du selber sagt ist War Thunder Ground auch ein Teamspiel und ich habe schon erlebt, dass viele Spieler der Deutschen eher schlechter sind als die der Russen. Ich würde mich nicht als sehr guten Spieler bezeichnen, aber selbst mit meinen bescheidenen Leistungen komme ich immer locker unter die Top 3-5. Da kannst du noch so gut sein und mit deinen zwei Panzern in Realistic 4 oder mehr abschießen - das alles bringt nichts, wenn der Rest deines Teams nichts reißt.

Und bei Realistic ist es auch noch so, dass es immer 3 zu 1 in der Warteschlange steht. Sprich, die Russenspieler können mehr Spielen und dadurch mehr Erfahrung sammeln. Und bei den Panzern kommt noch hinzu, dass gerade die ersten Deutschen Modelle den Russen historisch einfach unterlegen sind - nur musste man ja Ratingtechnisch da es irgendwie anpassen. Ich habe mit den Russen übrrigens auch schon ein paar realistische Spiele gemacht und dort auch ein paar von verloren.

PS:
Wie auch von anderen erwähnt habe ich auch festgestellt, dass man einen Feindpanzer immer sehr zuverlässig beim Beschuss der Sichtluke des Fahrers ausschalten kann. Oft beim Ersten, spätestens beim zweiten Treffer ist dann der Panzer kaputt. Ob das so beabsichtigt ist, weis ich nicht, aber ich denke mal, dass ich das bald rumgesprochen haben wird.

Hat eigentlich noch jemand den Eindruck, dass Anwinkeln bei WT keinen Effekt hat?

Es hat vergleichsweise wenig Effekt, da die effektive Panzerungsdicke momentan noch mit einer Kosinusformel berechnet wird, was eben das Anwinkeln von Panzerung nur im normalen geometrischen Maße dicker werden lässt - in Realität brachte Anwinkeln aber eben weit mehr, da die Penetrationsbewegung nicht nur linear verlängert, sondern auch gebogen wurde.

Glückwunsch!

Aber mein Tip: Hol' dir einen Panther und spiele nie über Tier 3. >_>

Unmöglich! Der Panther D hat ja schon ein BR von 5.0 😀

[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Battlerrating
[/TD]
[TD]Deutsch
[/TD]
[TD]Sowjet
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3.0
[/TD]
[TD]PzKw IV F2
PzKw III N
SdKfz 6/2
[/TD]
[TD]KV 1-L 11
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
Unmöglich! Der Panther D hat ja schon ein BR von 5.0 😀

[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Battlerrating
[/TD]
[TD]Deutsch
[/TD]
[TD]Sowjet
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3.0[/TD]
[TD]PzKw IV F2
PzKw III N
SdKfz 6/2[/TD]
[TD]KV 1-L 11[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Er meint nicht BR 3.0 sondern Age III, das geht bis BR 5.0.

Gaijin schrieb:
Pilots and tankers!

Tomorrow, on May 30th, we will be turning on mixed battles between aviation and Ground forces in the Realistic and Simulator game modes for all maps and ranks. Co-operation between the two combat arms will make the tactical gameplay much more diverse. The teams will need to divide their forces to achieve both ground points control and also air superiority needed to cover the advancing tanks. CBT participants already tested these battles, but even they will see some changes.

The mixed battles allow you to use one air and one ground vehicle; some ground vehicles allow multiple respawns, the number of the respawns depends on the class of the vehicle (i.e. 1 respawn for heavy tanks, 2 respawns for medium etc.)

Another difference is that players may decide what vehicle they want to use after they enter a battle, not before, as a consequence, a balancing principle similar to the one used in the Arcade battles is used, i.e. only the vehicles in your crew slots with the highest Battle rating are taken into account. Be careful: if you are planning to use the StuG III Ausf.F and the Fw.190 A-1 (BR 3.3), do not leave the CL-13A (BR 8.7) in a crew slot, else you will find yourself in the highest level match.

To participate in mixed battles just click the “Tank battles” option and hit the “To battle!” button.

The War Thunder team

Anhang anzeigen 216687

Schon bereit, BR 3.0 muahahaha. Finde es gut das es keine gemischten Schlachten in Arkade gibt, 30 s Bomb reload wäre viel zu heftig gewesen. So haben Flieger keinen respawn und Flak macht Sinn. Wobei die AI-Flak in WT eh schon manchmal zu gut ist.

Tip: Crew beurlauben leert den slot, bis mann es rückgängig macht. Sollte nun recht praktisch sein.

Zuletzt bearbeitet: