War Thunder Bodenkampf

Ist aber doch keine globale Cooldown oder? Ich meine, dass 5 Spieler auch 5 mal in einer Minute einen Artystrike anfordern können, zumindest wurde mir gefühlt noch nie ein Angriff verweigert, weil jemand anders grade einen durchgeführt hatte!
Ne, jeder Spieler kann seine eigenen Arty-Schläge ordern, ist schon richtig.

Ein kleiner Tipp zur Arty, um sie auch auf große Reichweiten punktgenau zu plazieren:
Ziel mit der Kanone anvisieren (gerne auch mit Zoom), mit Taste 5 auf den Artymodus umschalten und ohne die Maus zu bewegen die linke Maustaste drücken. Klappt auch auf riesigen Entfernung wunderbar.

@Reparaturen: Glaub auch dass die Buggy sind oder der Crewskill noch nicht funktioniert. Kenne jemanden der Reparaturen auf 100 geskillt hat und er meint auch, dass es nichts an der Reparaturzeit verändert.

Hier bin ich übrigens zu Beginn eines meiner Spiele gespawned:
Anhang anzeigen 217393
Kam da auch nicht mehr runter.

Ich bin auch schon mal auf einem Bunker gespawnt, ich glaub, es war der auf dem Bild weiter vorne links.
Einmal auf Kuban bin ich auch auf einer Schräge gespawnt und bevor ich mich überhaupt bewegen konnte, ist mein Panzer umgekippt und den Berg runter gepurzelt.

Bei der Reparaturzeit ist das Problem natürlich auch, dass man kein Feedback bekommt, was genau überhaupt kaputt ist, oder was gerade im Moment repariert wird. Daher ist es wohl auch ziemlich schwer die Zeiten zu vergleichen.
Ich finde da auch - bei allem Realismus - alles über 3 Minuten ist fürn Arsch. Im Normalfall betätige ich dann auch gleich die Selbstzerstörung, bevor ich dem Panzer 5+ Minuten beim Reparieren zuschaue.

Ich finde da auch - bei allem Realismus - alles über 3 Minuten ist fürn Arsch. Im Normalfall betätige ich dann auch gleich die Selbstzerstörung, bevor ich dem Panzer 5+ Minuten beim Reparieren zuschaue.

Sehe ich auch so. Ab 2 Minuten aufwärts betätige ich direkt die Selbstzerstörung. Das muss grundlegend überarbeitet werden.

Jingles erklärt warum es nicht immer gut ist APCR oder PzGr. 40 zu benutzen. 🙂

Und gerade mini patch mit stark verbesserten map und game icons.

bettermapicons_zps9b9b0cde.jpg

@ d4rkrob Danke für den Artytip, funtioniert wunderbar. Sehr nützlich in 90% aller Fälle.

Zuletzt bearbeitet:
Die Minimap finde ich so deutlich hilfreicher. Nur in der 3D Ansicht finde ich die größeren Symbole teils etwas störend.

Wie findet Ihr eigentlich die Kanonengeräusche ?
Geht es nur mir so, oder sind die etwas schwach auf der Brust ? Ich finde, die meisten klingen eher nach einem Revolver oder so...
Gestern hab ich mir den Tiger erspielt, und selbst die 8.8 hat mich sound-mäßig doch auch enttäuscht.
Ich hab auf Youtube mal ein Video gesehen wo ein Jagdpanther seine Kanone abschießt. Das klang schon deutlich anders...

Spielt am WE 70 spiele mit 50% Aktivität, schießt 70 Panzer ab, sowie 70 (oder weniger wenn RL oder SM Modus) Flugzeuge und ihr kriegt neben Lions auch gleich noch die Boston MK1, leider hab ich keine Zeit! Erstaunlicherweise scheint man (laut der deutschen Beschreibung) immer 70 Panzer abschießen zu müssen, wo bei Flugzeugen mit den realistischeren Modi die Anzahl reduziert wird.

Kann es sein, dass die ganzen Tomaten von WOT jetzt zu WT gewechselt sind? Find das Spiel mittlerweile weit frustrierender als WOT. hab die letzten 3 Tage jeweils 5-8 Spiele gebraucht, nur um den 1st Win einzufahren.
Und natürlich sind es dann immer die schlechtesten Runden die man gewinnt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es an den "Tomaten" liegt...
Also bei mir hängt das stark vom eingesetzten Fahrzeug ab. Mit dem Tiger brauche ich auch meistens 5-8 Anläufe für den ersten Tagessieg, an manchen Tagen habe ich es sogar auch ganz aufgegeben.
Steige ich dann in den T-34 (1942) um, klappt es zu 90% beim ersten Anlauf.