Warcry Warcry - Treff

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
4.677
7
6.183
39
Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Ich hatte die Ausgabe verwechselt, 477 müsste tatsächlich noch vor Erscheinen der 2. Edition gewesen sein. Aber so knapp, dass es Irrsinn wäre, so kurzfristige Regeln abzudrucken. Insgesamt wurden die Kriegerscharen ja auch nicht ungültig durch den Editionswechsel, oder? Ich kann es nicht mit absoluter Gewissheit sagen, aber ich bin sehr sicher, dass die Karten trotzdem weiterhin aktuell sind.

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
10.083
12
3.732
sigmarpedia.fandom.com
Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Ich hatte die Ausgabe verwechselt, 477 müsste tatsächlich noch vor Erscheinen der 2. Edition gewesen sein. Aber so knapp, dass es Irrsinn wäre, so kurzfristige Regeln abzudrucken. Insgesamt wurden die Kriegerscharen ja auch nicht ungültig durch den Editionswechsel, oder? Ich kann es nicht mit absoluter Gewissheit sagen, aber ich bin sehr sicher, dass die Karten trotzdem weiterhin aktuell sind.
Ich war mir jetzt auch etwas unsicher und kam bisher nicht zum prüfen.
Im Grunde war es ja der White Dwarf von Juni und Ghurs Herz kam im August raus.

Rein vom Datum her wären die Profile eigentlich für die 1. Edition gewesen. Wir wissen aber zum Beispiel nicht ob Ghurs Herz zu dem Zeitpunkt rauskam für den es geplant war.

Woran man es vielleicht sehen könnte ist, in der 476 waren Karten für den Scriptor Mortis, die Feiglingsthrongarde und die erhabene Gladiatrix drin. Die müssten ja in den PDFs drin sein. Ob sich also dort Werte geändert haben.

Grundsätzlich denke ich aber, dass die Karten der Underworlds Modelle immer noch spielbar sind, aber im schlimmsten Fall entweder schwächer sein könnten, oder die Punkte nicht mehr ganz stimmen.

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
4.677
7
6.183
39
Ich habe kein Abo und kaufe mir jede Ausgabe immer regulär im Handel. Das ist vielleicht ein bisschen teurer, aber das mot dem Abo scheint oft nicht gut zu funktionieren. Es gibt hier einen Diskussionsfaden:
Thema 'Diskussion- White Dwarf (2022) - Das ultimative Warhammer-Magazin' https://www.gw-fanworld.net/threads...2022-das-ultimative-warhammer-magazin.189748/
Ich schaue nur gelegentlich mal rein, aber da geht es gefühlt irgendwie ständig darum, dass nicht rechtzeitig oder falsch geliefert wurde. Das ist zumindest mein oberflächlicher Eindruck, ohne das weiter zu verfolgen.

Performer of Miracles

Grundboxvertreter
27 Juni 2016
1.483
1
947
Dort:
Warcry Startseite
weiter unten kannst du durch die Warbands swipen und wenn du dann auf einem der Avatare klickst, wird die ganze Warband mit Abbild/Foto des Kämpfers und Erläuterungen aufgerufen. 🙂

Auswahl der Warcry Warband:
Screenshot_20230312-145000.png Screenshot_20230312-145046.png
Übersicht der Kämpfer mit Abbild und Erläuterung:
Screenshot_20230312-145121.png
Dort findest du die Regeln, zum erstellen von Warbands aus Age of Sigmar Fraktionen:
Screenshot_20230312-145911.png
Das ist das Kompendium der 2ten Warcry Edition, ein aktuelleres gibt es wohl nicht und for free konnte ich in dieser Richtung nix finden.

Musste zum Einfügen aller Bilder, paar mal den Beitrag editieren, damit es am Handy nicht zu durcheinander gerät. 😅

Zuletzt bearbeitet: